eigenartiger Verbrauch beim 1.9 TDI AWX 96KW
Hallo zusammen
Ich bin etwas verwirrt, was den Verbrauch meines Passi's angeht.
Ich habe vor kurzen den 180000 KM Service machen lassen und den Interval von LL auf 15000 KM gewechselt.
Danach habe ich mein kleiner voll getankt und bin die üblichen Wege in üblicher weise gefahren. Sonst kam ich mit einer Tankfüllung immer rund 950 KM, nur dieses mal kam die Tankleucht nicht zum normalen zeitpunkt (knapp 900 KM) sondern erst bei 1250 KM.
Ich kann mir das nicht erklären, ich bin nicht anders gefahren wie sonst.
Wenn es jetzt 100 KM mehr gewesen wären, dann wärs halt mal so gewesen, aber
gleich 350 Km mehr macht mich doch stutzig.
Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt nach einem Service?
mfg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
55 Liter? 63 🙂
genau, und wenn schon klugscheissen, dann bitte 62 Liter 😁
63 Liter 😛 Das Thema hatten wir schon mal, da ist von 62 Liter bis 63 Liter alles dabei gewesen 🙂 Und bei mir passen defenitiv 63 rein. Nix mit klugscheißen
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
😰 ich kann dir zwar nicht sagen woher plötzlich diese differenz kommt aber wenn man mit nem 130 PS Diesel und 55 Liter 1250 km weit kommt dann weiß ich was mein nächstes Auto ist ***RESPEKT***
Wenn er nur Autobahn gefahren ist, ist das schon locker möglich. Mit vollem Tank, 140kmh bin ich schon mal fast 2 mal München-Wien hin und zurück gefahren (Beim letzten Rückweg musste ich dann tanken, das war dann allerdings schon der letzte Tropfen aus der Reserve).
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
63 Liter 😛 Das Thema hatten wir schon mal, da ist von 62 Liter bis 63 Liter alles dabei gewesen 🙂 Und bei mir passen defenitiv 63 rein. Nix mit klugscheißen
Guck mal ins Bord-Buch unter "Füllmengen".........
Ähnliche Themen
Ist mir doch egal was im Bordbuch steht. Da steht auch man muss das Getriebeöl nie wechseln und LongLife ist das beste was es gibt..... 🙄 Bei mir passen 63 Liter rein, und das nicht nur bei mir
Hallo zusammen
Erstmal danke für die vielen antworten.
Also den Nippel zum entlüften nutze ich immer und eigenartiger weise sind es um die 60 Liter die ich dann tanke. Manchmal mehr aber selten weniger.
Beim meinem Passi nullt sich der Kilometerzähler nicht bei 1000 KM.
Ich resete immer den Kilometerstand und ich Tanke auch nie zwischen.
Autobahne fahre ich so gut wie garnicht, ich wohne an der Schweizer Grenz und arbeite in der Schweiz, dass heist ich fahre fast nur Landstrasse und in der Schweiz sind nur 80 Km/h erlaubt und da fahre ich auch nicht mehr. Die haben schon sehr empfindliche Geldbusse für zu schnelles fahren und das fängt auch schon mit dem 1. Km/h über erlaubt an.
Meine verwunderung bezieht sich nur darauf, das ich an meiner Fahrweise überhaupt nix geändert habe und plötzlich komme ich 350 Km mehr.
Eigenartig...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kucci25
Beim meinem Passi nullt sich der Kilometerzähler nicht bei 1000 KM.
bei meinem auch nicht, aber er nullt sich irgendwann vor 2000 glaub ich 😉
also wenn du immer entlüftest hast du vorher zuviel verbraucht, und hast jetzt einen normalen verbrauch 😉
Hallo,
am Montag bin ich von Bremen nach Düsseldorf gefahren, hatte Zeit genug und zwischen 90-110Km/h gecruist und auf BC 3,9 Liter gebracht.
Davor hatte ich ihn mit 5,0 Liter lt. Praxis verbraucht. Könnte mit 80 Km/h schon klappen.
Mein Maximal-Verbrauch in der Türkei/Bursa Bergaufwärts ca. 30 Km lang auf 2600 über Meeresspiegel war 10 Liter
Bergrunter ohne Gaszugeben nur zwischen 2 und 3 schalten ging zurück bis auf 1,6 Liter darunter nicht mehr.
Gruss...
Hallo, wollte dich fragen, was der Service beeinhaltete.
Weil ich habe auch einen Passat 3BG 1.9 TDI AVF. Ich fahre momentan fast nur autobahn und komme ungefähr auf 950 - 1050Km pro Tankfüllung.
Kann das sein das dein LMM gewechselt wurde? Weil wenn der LMM defekt ist, ist das normal das der Wagen etwas mehr Verbraucht, aber bei 5-6 Litern auf 100Km ist eigentlich ganz okay.
Hast du deinen Passat optimieren lassen?