EIBACH PRO KIT vs. S-Line Fahrwerk
Hallo!
Ich möchte meinen A3 1,9TDI Ambition noch ein wenig tiefer (ca. 2cm oder so) und etwas komfortabler (ohne hoppeln) bekommen.
Deshalb schwanke ich noch zwischen dem kompletten S-Line Fahrwerk oder nur die Eibach Federn.
Was würdet ihr empfehlen?
In der Suche hab ich leider nichts 100%iges gefunden, sorry!
Im Moment sieht meiner so (Foto) aus mit hinten 1cm Spurplatten/Seite.
Danke für euere Tipps
TOM
19 Antworten
Hallo Bahnfahrer,
ich habe über Ebay für das Kit ungefähr dasselbe gezahlt wie Du (glaube sogar etwas günstiger :-) ).
Den Einbau habe ich NICHT beim Freundlichen machen lassen - die wollten inklusive allem (Einbau, Vermessung, TÜV, Eintragung etc.) über 500,- EUR.
Das war mir zu teuer. Ich habe das bei AC (Auto Check) machen lassen (das sind freie Werkstätten) - hat mich komplett 280,- EUR gekostet.
Gruss,
GolfVTräumer
Hallo,
vielen Dank für Deine Info.
Zitat:
Original geschrieben von GolfVTräumer
Den Einbau habe ich NICHT beim Freundlichen machen lassen - die wollten inklusive allem (Einbau, Vermessung, TÜV, Eintragung etc.) über 500,- EUR.
Ein ähnlich hohes Angebot habe ich heute auch bei meinem 🙂 erhalten. Als er schon anfing, etwas von 4 Arbeitsstunden zu sagen, habe ich dankend auf ein schriftliches Angebot verzichtet.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Wagen mit den Winterreifen (205/55 R16) fährt und dann ggfs. im nächsten Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerreifen (225/45 R17) über Alternativen (EIBACH PRO KIT o. evtl. sogar BILSTEIN B16 PSS9) nachdenken.
Mir ist das Ambition-FW nicht zu hart, nur das "Gehoppel" zw. 30 u. 120 km/h stört mich. Auf der Autobahn bin ich bestens zufrieden mit der Abstimmung.
Viele Grüsse
Wolle
ich werd wohl auch mit dem eibach noch bis zum frühjahr warten oder eventuell einfach mit dem ambition weiterfahren...
GRUND: bei mir sind im Winter 205er auf 16"er Alus drauf und hab da letzten winter schon probleme gehabt mit den schneeketten...
meine ketten muß ich nämlich im radkasten zusammenhängen und da ist serienmäßig schon wenig platz für meine hände...
son schei....
lg
TOM
Hallo GolfVTräumer
Wie ist das Fahrverhalten aud der Autobahn (120-140km/h)?
Ist das Hoppeln und die kurzen, harten Stöße noch vorhanden?
Und wie sieht is bei 200km/h aus? Wie liegt da der Wagen auf der Straße?
Grüße
TFSIDSG