1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Eibach oder H&R?

Eibach oder H&R?

BMW

Hallo alle miteinander!
Ich bin auf der Suche nach Fahrwerksfedern und bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich eure Hilfe benötige, leider ist mir durch die Suchenfunktion auch nicht zufriedenstellenend geholfen worden.
Ich möchte meinen 5er der Erde ein wenig näher bringen, da er mir einfach zu hoch ist und die Seitenneigung doch schon nervt...
Wollte erst das komplette M-Fahrwerk nachrüsten, doch aus kostengründen habe ich davon recht schnell wieder abgesehen.
Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, wollte ursprünglich dann H&R nachrüsten, wollte aber nicht viel tiefer gehen und auch sehr komfortabel dahingleiten können. (Mein Rücken wird es mir mit Sicherheit danken)
So kam ich auf Eibach, weil ich mal gelesen habe, das Eibach im vergleich zu H&R komfortabeler abgestimmt sein soll, und mir auch die Tieferlegung eher zusagt (Eibach: VA/HA 30/20-25 -ProKit -H&R: VA/HA 40/15).
Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
By the way: Als Dämpfer fahre ich Bilstein (keine 10tkm jung)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann mir denn niemand einen Rat geben?

Hi,
Eibach wäre dann schon die bessere Wahl für Dich wenn Du es komfortabler haben möchtest.
Eibach geht als Pro-Kit 30mm runter und in Kombination mit den Bilstein sicher eine gute Lösung!

....
Es ist vollbracht! Das Fahrwerk ist drin, 4 1/2 Stunden und ne Thermoskanne Kaffee hat mich der Spass gekostet.
Ich möchte mich nochmal für die Ratschläge bedanken, ist besser geworden als erwartet.
Nicht hart, angenehm straff und der Tiefgang auch optimal.
Zur Info: geworden ist es das Eibach ProKit VA/HA -30mm/-25mm in der Kombination mit den Bilsteindämpfern (VA 15tkm jung HA neu)

Zitat:

Original geschrieben von sweeti84

bilder?

mache ich sobald ich mal im hellen wieder zum Auto komme, und der dicke nicht soooooooo dreckig ist.

Grüße

Genau die Federn will ich auch!! Wollte erstmal H&R aber 40/15 wär mir vorne zu tief und hinten zu hoch.
Deswegen denke ich mal wären die Eibay optimal für mich.
Stell mal bitte ein Bild rein wenn du kannst.

Sooo...
in der Anlage die Bilder, auf dem ersten Bild wirkt es, alsob er ne extreme Keilform hat, aber das lag wohl eher an meiner Unfähigkeit gute Bilder zu machen...

und das 2te

und das 3te

Sind das jetzt die eibach?

Hallo Omegaracing,
danke für`s Einstellen der Bilder. Möchte mir nächstes Jahr genau dieselbe Kombo kaufen.
Nur ist mir der Wagen hinten etwas zu tief. Gibts von Eibach auch einen Satz der lediglich die Vorderachse senkt???
Gruß,
Kuddi

Hi!
Ja klar gibt es unter: www.eibach.de

Deine Antwort