Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !
Hallo bin neu im Forum und gespannt was ihr dazu meint.
Habe eben über 2 Ecken von VW Händler Meinhold in Auerbach das Foto bekommen von einem ihren jungen gebrauchten. Der Hammer !! ein Passat B8 4 motion mit Höherlegung von Eibach . Ich dachte zuerst das ist schon der neue Tiguan Allspace !! Das Ding steht genial da, viel besser als ein Passat Alltrack der kaum höher ist und nur die Radkastenpappe und Plastikunterfahrschutz hat. Hatte mich zuerst für einen Tiguan interessiert aber der ist zu mini innen und aussen. Habe auch aus einem skandinavischen Forum schon den Hinweis bekommen, daß der Passat mit den Eibach Höherlegung Federn besser fahren soll als Tiguan. Starkes Gelände ist für mich sowieso nicht interessant und die Bodenfreiheit des Eibach Passat dürfte doch easy für Feldwege,unserenSchnee hier in Deutschlandreichen, oder ?
Meint ihr das 4 motion im Tiguan ist besser als das 4 motion im Passat ??
VomPlatz her und vom Aussehen gefällt mir der Eibach Passat vielbeser alsder Tiguan Zwerg.
Freu mich auf euere Meinungen
Basti
Beste Antwort im Thema
Also ganz kurz und ehrlich meine Meinung: Sieht grotesk scheiße aus!
181 Antworten
Respekt, man braucht viel Selbstbewusstsein um so rumzufahren, aber sei bitte nicht traurig, wenn Leute doch ein bisschen lachen müssen, wenn du von der "dermaßen fetten Optik" sprichst...
Vielleicht wird das ja der neue Trend.....Ironiemodus aus. Das nennt sich einfach nur Schlechtwegefahrwerk und ist von " fett aussehen" aber so was von weit entfernt. Aber gut. Jedem das seine . Aber bitte höre mit dem Versuch auf uns das Ding schmackhaft zu machen. Frei nach dem Motto höher nimmer Tiefer immer.
Hallo Leute
inzwischen habe ich " meinen B8 " Variant 4 motion gefunden, mit knapp 20 TKM und recht guten Rabatt und in black oak brown metallic.
Freu mich drauf und bekomme den übernächste Woche. Dann kommen die Eibach Höherlegungsfedern rein und noch kernige , fette Felgen. Daß die Felgen schwarz sein sollen, 19 oder 20 Zoll steht fest und keine filligrane Speichendesigns, sondern eher wuchtig. Bin betreffend Felgen gerne für Vorschläge offen. Freu mich drauf.
Basti
Warum hast du keinen Alltrack genommen der hat ein höheres Fahrwerk. Zeig mal Bilder wenn du alles komplett hast.
Ähnliche Themen
Hallo Basti
Dann viel Spaß mit deinem Neuen. Ich glaube, er wird dir Freude bereiten. Ich finde die Höherlegung interessant und freue mich über Bilder von deinem, wenn er fertig ist. Meiner Meinung nach muss das gar nicht so aussehen, wie auf dem Bild von Autohaus...Andere Wagenfarbe und passende Felgen und schon sieht die Sache ganz anders aus!
Was kostet so eine Höherlegung in etwa?
Höherlegen wegen mehr komfort, aber dann 19" oder 20" drauf? Hm irgendwas passt da nicht :-)
Zum glück gibts verschiedene geschmäcker :-)
Gruß
Markus
Hallo Markus
Grundsätzlich hat die Felgengröße "19"oder 20" " nicht viel mit dem Fahrkomfort zu tun. Hauptsächlich der dann verwendete Reifen bzw. die Flankenhöhe nimmt maßgeblich Einfluss darauf!
Beim Höherlegen sollte es hauptsächlich um die zusätzliche Bodenfreiheit gehen. Der Komfort ist dabei für den Anwender i.d.R. zweitrangig und nicht das wichtigste Kriterium. Ausserdem wird Komfort durchaus unterschiedlich definiert werden können ;-)
Ist mir schon klar..Du bist aber an den abrollumfang gebunden (außer machst tachoangleichung) und kannst keine 235/60/19 auf den Passat machen:-)
Der Fahrkomfort wird ja bei der höherlegung zwangsläufig schlechter. Das Thema hatten wir aber ja schon. Aber es stimmt schon, dass passt alles irgendwie nicht zusammen.
Verstehe auch nicht warum man sich bei dem Anforderungsprofil nicht gleich einen Alltrack kauft, der sieht wenigstens stimmig aus.
Sind denn die Höhe vom Alltrack und dem Eibach Kit gleich? Dann könnte es mit richtigen Felgen (19"😉 vielleicht was werden. Quasi Alltrack ohne Kotflügelverbreiterung.
Als Gimmik noch ne Seilwinde vorne dran und Camouflage Folierung. ;-))
Quentin
Also wenn zu jedem - sinnlos Tieferlegungs oder Optik-Thread - nur annähernd soviel Käse von Leuten denen das nicht gefällt geschrieben worden wäre wie hier ...
In anderen Trends wird einem das ganze aber auch nicht immer als Total Cool, Fett und neuer Trend versucht zu verkaufen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 12. März 2017 um 18:03:15 Uhr:
In anderen Trends wird einem das ganze aber auch nicht immer als Total Cool, Fett und neuer Trend versucht zu verkaufen.
Naja, ein gewisser Trend, siehe Schienen wie "Alltrack", Octavia Scout ... ist ja auch zweifellos nicht von der Hand zu weisen.
VW würde sowas ja vermutlich nicht anbieten wenn es so gar keine Nachfrage gäbe.
Die Frage beschränkt sich jetzt also darauf was besser Ausschaut:
- Luft im Radkasten, oder
- unlackiertes Plastickgedöns
Und at The End of the Day, ist es immer noch nur ein 08/15 Passat, wie du ihn zu abertausenden in allen möglichen Variationen auf Deutschlands Straßen siehst.