Eibach Höherlegungs im Federn Passat B8 sieht aus wie Tiguan Allspace. Hammer !
Hallo bin neu im Forum und gespannt was ihr dazu meint.
Habe eben über 2 Ecken von VW Händler Meinhold in Auerbach das Foto bekommen von einem ihren jungen gebrauchten. Der Hammer !! ein Passat B8 4 motion mit Höherlegung von Eibach . Ich dachte zuerst das ist schon der neue Tiguan Allspace !! Das Ding steht genial da, viel besser als ein Passat Alltrack der kaum höher ist und nur die Radkastenpappe und Plastikunterfahrschutz hat. Hatte mich zuerst für einen Tiguan interessiert aber der ist zu mini innen und aussen. Habe auch aus einem skandinavischen Forum schon den Hinweis bekommen, daß der Passat mit den Eibach Höherlegung Federn besser fahren soll als Tiguan. Starkes Gelände ist für mich sowieso nicht interessant und die Bodenfreiheit des Eibach Passat dürfte doch easy für Feldwege,unserenSchnee hier in Deutschlandreichen, oder ?
Meint ihr das 4 motion im Tiguan ist besser als das 4 motion im Passat ??
VomPlatz her und vom Aussehen gefällt mir der Eibach Passat vielbeser alsder Tiguan Zwerg.
Freu mich auf euere Meinungen
Basti
Beste Antwort im Thema
Also ganz kurz und ehrlich meine Meinung: Sieht grotesk scheiße aus!
181 Antworten
Zitat:
@wolf929 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:58:54 Uhr:
Lt. Deimann ist aktuell geplant das Gutachten für den Passat noch um folgende Reifengrößen erweitern zu lassen.
225/60/17 z.B. Conti Cross Contact oder Cooper Discoverer ATT (689.8 Durchmesser, 2167 Umfang)
235/55/17 General Grabber AT3 (mit Schneeflocke, 690.3 Durchmesser, 2169 Umfang)lg
Wolfgang
Habe nachgefragt, der MA wusste in dem Fall von nichts. Meinst Du, dass die Größen in das Gutachten der Feder mit aufgenommen wird? Für Serienfelgen? Und bis wann?
Die Größenangaben oben haben einen Fehler. 225/60 ist größer als 235/55.
Habe neulich bei mir hier in Berlin hintereinander zwei geliftete Passat B8, einer mattgrün foliert und einer grau und beide mit diesen AT Felgen gesehen was in echt nochmals krasser rüberkommt! Muss sagen kommt cooler als unser tiefer B8!!!! Aber habe gesehen dass die AT Felgen richtig Knete kosten.