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Eibach Federn voher/nachher

Themenstarteram 2. September 2003 um 10:37

So hab es jetzt endlich geschaft die Eibach Sportline einbauen zu lassen.

Preis für die federn 115€ bei eBay, Einbau 150€, Spur Einstellen 50€ und TüV 35€, also zusammen 350€.

Fahrverhalten ist sehr gut.

Und jetzt noch ein paar Fotos vorher/nachher

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22 Antworten
Themenstarteram 2. September 2003 um 10:38

Und jetzt das Ergebniss.

Themenstarteram 2. September 2003 um 10:44

Jetzt nur vorne.

Themenstarteram 2. September 2003 um 10:51

Und zum Schluß nur hinten.

Vielen Dank für die Bilder!

Mann, wie ich mich auf Samstag freue... ;) :D

Könntest du bitte mal messen, wieviel Bodenfreiheit du noch hinter der Vorderachse hast?

Wagenheberaufnahme <-> Boden.

Danke & Gruß, MoKa

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:04

Vielleicht helfen sie ja jemand, der sich noch nicht entschieden hat.

Ich bin auf jeden Fall, sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

hattest du vorher ein M-fahrwerk drin? müsste eigentlich, wenn die 17 Zoll ab werk dran waren, oder?

welche tiefe sollen die federn den haben?

gruss,

thomas

Themenstarteram 2. September 2003 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

hattest du vorher ein M-fahrwerk drin? müsste eigentlich, wenn die 17 Zoll ab werk dran waren, oder?

welche tiefe sollen die federn den haben?

gruss,

thomas

Nein, war vorher das Serienfahrwerk drin. Ist ein 330i, der hat die 17Zoll schon ab Werk.

Lt. Eibach sollen die Federn 50/30 haben, ich würd sagen kommt auch hin. Aber wird sich eh noch bisschen setzen.

der 330i hat M-fahrwerk serienmässig wie ich weiss. kann mich auch irren

das setzt sich in jedem fall noch mindestens einen zentimenter. so ist es mir bisher immer gegangen.

viele grüsse,

thomas

Zitat:

der 330i hat M-fahrwerk serienmässig wie ich weiss. kann mich auch irren

Also da man das Fahrwerk als Option bestellen kann, gehe ich - zumindest bis zum Facelift - nicht davon aus.

ich denke schon, dass das serienfahrwerk vorher "drinne" war.

ich hatte das M-Fahrwerk und habe dann die Federn wechseln lassen.

55/35 oder so.

ist schon ne weile her.

aber so einen extremen unterschied bezüglich "vorher/nachher" hatte ich jedoch nicht.

sieht aber schon wesentlich besser als vorher aus ;)

 

@Moka

willste deinen auch tiefer haben?

gruß

den gleichen umbau hab ich vor 2 wochen auch machen lassen. der einzige unterschied ist, dass dein auto schwarz ist und meiner silber. ansonsten, limo, eibach 50/30 und die doppelspeiche 68m. ich finde das eine absolut geile konstellation. bin super zufrieden damit. er läuft auch nicht mehr nach, nachdem ich bei bmw die spur neu einstellen lassen habe. hat zwar ordentlich gekostet aber er fährt sich total anderst und vor allem sicherer. setzt sich schon noch ein bisschen. bei mir ist die kante der vorderreifen im radkasten. vielleicht liegt es bei mir auch am schwereren motor. sag ich einfach mal weil ich nicht drauf geachtet habe ob du den diesel hast oder nicht.

gruß matze

@Quaishan:

Ja, ich habe die Eibach 50/30 seit 6 Wochen in der Garage liegen, sowie alle selbstsichernden Muttern, die man ja ersetzen muss. Mir fehlt einfach noch der 'zusammenhängende' Tag, an dem ich das machen kann. Immer ist irgendwas geplant. :( ;)

Realistisch dürfte er ja gegenüber M-Fahrwerk nur ca. 20-25mm tiefer kommen (vorne).

Hinten bin ich allerdings sehr zufrieden - deshalb will ich erst mal vorne umbauen, und den TÜVer fragen, ob er nur VA eintragen kann....

Gruß, Timo

Nein, Timo..

vom TÜV her könnte das gehen, wenn du ihn gut kennst.

Aber 2 Verscheidene Federn würd ich dir nicht empfehlen.

Könnte, wohlgemerkt, könnte sich negativ aus das Fahrverhalten auswirken.

Eher hinten das Schlechtwegepaket nachrüsten, sprich, die stärkeren Federunterlagen (Gummis) benutzen.

 

Das bringt den Bock ca wieder 12-15mm nach 'oben'

 

Mexx

- Federunterlage Schlechtwegepaket (Gummi)

- Teile Nr: 33 53 1094 754

- ca 15mm Stark

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Realistisch dürfte er ja gegenüber M-Fahrwerk nur ca. 20-25mm tiefer kommen (vorne).

Gruß, Timo

bei mir waren es vor 33mm (375 auf 342mm), im E46 Coupe mit SFWAS ab Werk. Hinten genau 10mm.

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