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Eibach Federn

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:04

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe ;-)

Habe vor meinen GTC am WE der Erde näher zu bringen.

Habe mich eigentlich für Eibach Pro Kit (30/30mm)entschieden,nur

wenn ich mich im Bilder-Thread mal so umschaue finde ich sieht man nicht wirklich einen grossen Unterschied.

Hat schon einer Erfahrungen mit den Federn ???

 

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Opel Astra GTC,110KW(150PS)DVD90,Klimautom.,17" 5Speichen-Felge,Winter-Paket,Sicht-Paket,Panacotta,u.v.m.

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37 Antworten

Hi

ich habe meinen Gtc mit den Eibachfedern tiefergelegt und bin sehr zufrieden damit. Meiner ist insgesamt 40 mm tiefer gekommen . Hört sich nicht viel an sieht aber (vor allem mit meinen 19 zöllern ) richtig geil aus. Und komfort habe ich immer noch genug.

am 11. September 2006 um 13:50

hab zwar nen 5 türer . aber das ergebniss is total geil kann ich nur empfehlen

Es gab zwar schon einige Beiträge hier über das Thema tieferlegen aber keinen der auch meine Fragen richtig beantwortet haben.

Ich hab jetzt schon öfters was von den Eibach Sportline 35\35 gehört. Aber da stand immernoch nicht fest ob er 20mm oder doch 35mm tiefer kommt.

am 11. September 2006 um 19:03

Ich habe auch die Eibach 30/30 .

Hier habe ich vorher/nachher Bilder mit Maßen.

 

http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?...

am 11. September 2006 um 21:12

@ verrückter

Ich habe zwar nicht die Sportline sondern die ProKit-Federn 30/30 von Eibach drin.

Bei diesen Federn ist mein Fahrzeug hinten 30 mm und vorne um 40 mm tiefer geworden. (gemessen an den Spoilerunterkanten)

Hallo,

imeiner ist nach dem messen vorne 45mm und hinten 30mm runtergekommen.

MFG tiesen68

Themenstarteram 12. September 2006 um 6:36

Erstmal Danke für soviel Feedback.

Werde dann wohl mal Pro-Kit Federn verbauen und mich

überraschen lassen;-)

Wo ist den der Unterschied zwischen Pro Kit und Sportline????

Nur das die Spotline 35\35 sind???

Ich weiß nit ob mir eine Keilform so gefällt, Deswegen würd ich gern gleiche. Trotzdem hätte ich gern so tief wie möglich und im normalen Modus sollte der Kompfort nicht sehr viel weniger sein.

am 12. September 2006 um 18:46

@ Verrückter

Pro-Kit:

-Sportliche Optik durch Tieferlegung bis zu 40 mm

eine progressive, straffer werdende Federungscharakteristik bei zunehmender Einfederung

-ausgewogener Fahrkomfort im normalen Fahrbereich, sportlich-progressiv im Grenzbereich

Sportline:

-Tieferlegung ca. zwischen 45 und 50 mm - Renn-Look pur

-Extrem sportliche Fahrdynamik durch straffere Charakteristik und verkürzte Wege

Siehe auch hier :

http://www.eibach.de/index_start.php?SPA=1&spz=de&LID1=2&LID2=0&LID3=0

Ich hab auch Eibau-Federn einbauen lassen. Für ein dezentes Tuning ist es OK. Fahrverhalten auch super!

Wenn du allerdings Asphalttauchen willst, solltest du tiefer gehen!

Ich will das man einen deutlichen Unterschied sieht. Ich will aber nicht jedem Kanaldeckel ausweichen oder dauert bremsen. Sonst hät je en 1.4er gereicht *sfg*.

Im normalen Modus sollte man keinen großen Unterschied merken und im Sportmodus ruhig richtig hart. Bin ja noch jung und vertrag des schon *g*.

am 13. September 2006 um 17:46

Holst Du die Sportline-Federn ist das Auto immer hart,

im Sportmodus sehr hart.

Je tiefer man geht desto härter wird das Fahrwerk.

Hi,

ich empfinde die Tieferlegung mit den ProKit als ausreichend :)

Abbildungen vorher-nacher gibt es hier

Karsten

am 13. September 2006 um 21:24

Ich mache die Pro-Kit auf jeden fall in meinem neuen wieder rein, weil ich sehr zufrieden war.

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