ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eibach 50/30 Federn

Eibach 50/30 Federn

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:49

hy,

Weiß einer zufällig ob im Eibach Gutachten was vom IDS+ drin steht?,

möchte mir dem nächst Federn einbauen

 

http://www.ebay.de/.../280953117431?...

 

 

Astra gtc 2.0 T

bj 2006

Fahrwerk IDS+

Ähnliche Themen
29 Antworten

steht nix. Warum denn auch.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:23

Dann kann ich sie bedenkenlos einbaun.....??

am 27. Dezember 2012 um 18:25

Wenn sie für dein Modell passen und dein Motor drin steht, warum nicht?!

allerdings wird dein IDS+ dann im Sportmodus derart hart, dass du es wohl ohnehin nicht mehr benutzen wirst

am 27. Dezember 2012 um 18:31

Ich kenne viele, die IDS+ mit Eibach-Federn fahren. Die Kombination passt auf jeden Fall zusammen, alles andere ist Geschmackssache ;).

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

allerdings wird dein IDS+ dann im Sportmodus derart hart, dass du es wohl ohnehin nicht mehr benutzen wirst

Kann ich nicht bestätigen, meist ne Aussage von Leuten die selber keine Tieferlegung haben, aber genau wissen wie sichs fährt:)

 

Ich fahre IDS+ mit Eibach 50/30 und es fährt sich klasse, mehr Komfort brauch ich net und ja ich fahr auch manchmal mit der Sporttaste;)

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

allerdings wird dein IDS+ dann im Sportmodus derart hart, dass du es wohl ohnehin nicht mehr benutzen wirst

Kann ich nicht bestätigen, meist ne Aussage von Leuten die selber keine Tieferlegung haben, aber genau wissen wie sichs fährt:)

 

Ich fahre IDS+ mit Eibach 50/30 und es fährt sich klasse, mehr Komfort brauch ich net und ja ich fahr auch manchmal mit der Sporttaste;)

tja, ich hab aber selbst ne Tieferlegung, wenn auch H&R 35

Schrieb ja auch meistens;), wie gesagt mir ist es nicht zu hart und ich bin ein alter Knochen, aber natürlich muss das jeder selber wissen, ob er nen empfindlichen Hintern hat - weicher wirds mit Tieferlegung nicht:)

Hi,

oder guckst Du hier

http://www.performance-kupplung.de/.../opel.html

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vectrabenni

hy,

Weiß einer zufällig ob im Eibach Gutachten was vom IDS+ drin steht?,

möchte mir dem nächst Federn einbauen

 

http://www.ebay.de/.../280953117431?...

 

 

Astra gtc 2.0 T

bj 2006

Fahrwerk IDS+

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Schrieb ja auch meistens;), wie gesagt mir ist es nicht zu hart und ich bin ein alter Knochen, aber natürlich muss das jeder selber wissen, ob er nen empfindlichen Hintern hat - weicher wirds mit Tieferlegung nicht:)

Ich nicht, dass generell die Tieferlegung zu hart ist sondern, dass der Sportmodus des IDS+ in Verbindung mit einer Tieferlegung deutlich härter wird, so dass man(n) ihn kaum noch benutzt. Nur damit man sich zuvor Gedanken darüber macht, dass man der Optik wegen evtl ein Sau teures Ausstattungsmerkmal opfert

Und ich bemerke keine starke Komforteinbusse zwischen IDS+ ohne/mit Sportmodus und 50/30 Eibach Tieferlegung

So sind die Geschmäcker ;) jedenfalls sieht er mit deutlich besser aus :) Vielleicht liegts auch an den Federn, Eibachs sollen etwas weicher sein als die Federn von H&R

Hätte da mal noch ne frage:

ich habe auch das tolle fahrwerk mit der sporttaste drinne ;)

wie muss ich jetzt rechnen, weil die mit dem ids+ sind ja vom werk schon tiefer wie viel komm ich da dann noch runter mit den 50/30 federn ?

gruß J-99

am 28. Dezember 2012 um 12:46

Du bist dann 50/30 tiefer im Gegensatz zum Originalzustand. Die jetzigen Federn (15/15) tauschst du ja aus.

PS: Die Sporttaste besagt nicht unbedingt, dass du das IDS+-Fahrwerk hast (mit verstellbaren Dämpfern). Die Sporttaste gibts auch mit dem normalen IDS-Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen