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Eibach Federn beim Qauttro mit 17 ", wer hat Bilder

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 19:47

Hallo.

Wie oben schon genannt, wer hat Bilder.

Kann mich nicht entscheiden die Dinger einzubauen :D

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17 Antworten
am 3. Februar 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Wie oben schon genannt, wer hat Bilder.

@Cabrio,

bin mir nicht sicher, ob welche in der Rädergalerie sind ;)

Zitat:

Kann mich nicht entscheiden die Dinger einzubauen :D

Entscheidungshilfe? Klick

Vielleicht hilft Dir das weiter..

Wie tief soll er runter mit den Federn?

Wie ein TT mit 17ern aussieht, kannst auch anschauen, wenn Du den Link in meiner Signatur anklickst..

Mittlerweile aber schon ziemlich weit hinten im Album, denn es gab seitdem einige Änderungen an der Möhre...

PS: letztendlich ist es unerheblich, mit welchem "Material" man einen TT tiefer legt.

Die Optik bleibt bei identer Tieferlegung immer gleich

am 3. Februar 2009 um 21:17

Hi,

..."Entscheidungshilfe"...

Anmerkung vom TE: die Bedenken von moerf waren mehr als berechtigt. Die Seriendämpfer haben keine 20.000 km mehr gehalten. Nach knapp 1 1/2 Jahren wurden dann noch mal die gleichen Arbeitskosten für den Einbau der neuen Dämpfer fällig.

Hab als Ersatz übrigens die Bilstein B8 Sprint (Rebound) Dämpfer gewählt. Die Kiste wurde dadurch noch einmal merklich spurstabiler bei gleichzeitiger, deutlicherer Rückmeldung von der Strasse; straff, aber keineswegs hart.

Gruß, silent

am 3. Februar 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."Entscheidungshilfe"...

Anmerkung vom TE: die Bedenken von moerf waren mehr als berechtigt. Die Seriendämpfer haben keine 20.000 km mehr gehalten.

@silent grey,

na das ist ja einmal eine Rückmeldung... Danke.

Was es nicht alles so gibt ;)

Meine Seriendämpfer haben die ca. 87oooKm nicht gepackt.

Die waren, aus meiner Sicht, mich 50ooo schon Müll :(

 

 

kann es sein, dass die eibach vorne so 2 mm tiefer runter gehen als die h&r? stehe auch vor der entscheidung, allerdings hab ich schon das s-line fahrwerk. oder liegt das einfach am motorgewicht? hab nämlich einen gastank hinten drin und will auf keinen fall, dass der tt nachher hinten runter hängt...

gruß, t.

am 4. Februar 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

kann es sein, dass die eibach vorne so 2 mm tiefer runter gehen als die h&r?

@fiesergeschmack,

ja unbedingt.. "sein" kann Alles.

Oder: Nix is unmöglich ;)

Es könne aber auch 3 oder 4mm sein.. ich will mich da nicht fest legen.

Nach gewisser Laufzeit werden es aber auch schon mal eher 20mm, die ein Sportfedersatz nachsackt.

also gehen die eibach eher in richtung keilform als die h&r oder? das würde mir ja entgegenkommen...

t.

am 4. Februar 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

also gehen die eibach eher in richtung keilform als die h&r oder?

das habe ich nicht behauptet...

Aber die Federwege stehen ja in der Artikelbschreibung.

Ein "Keilfahrwerkfedersatz" ist dementsprechend ausgeschrieben.

ja danke. ich möchte ja nur meinen s-line-fahrwerk-tt etwas tiefer haben, bin nur etwas zögerlich wg des zusatzgewichtes hinten...

t.

am 4. Februar 2009 um 10:23

Hi,

mir ist kein Anbieter geläufig, der Tieferlegungsfedern abgestimmt auf das zusätzliche Gewicht eines Gastanks auf der Hinterachse anbietet. Alles ist auf die Gewichtsverteilung der jeweiligen, serienmässigen Ausführung ausgelegt.

Für Dein spezielles Anliegen kannst Du nur dann ausreichend sicher sein, wenn Du Dir ein individuell einstellbares Schraubfahrwerk zulegst.

Gruß, silent

am 4. Februar 2009 um 15:23

Hi,

Was für Eibach-Federn sinds denn?

Wie weit sollen die tiefer legen?

Habe ein KW Fahrwerk, das Eibach Federn verwendet. Sollen 25/25 sein.

Leider kommt er hinten m.E. zu weit runter.

am 4. Februar 2009 um 15:30

Hier mal ein Bild

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Hi,

Was für Eibach-Federn sinds denn?

Wie weit sollen die tiefer legen?

Habe ein KW Fahrwerk, das Eibach Federn verwendet. Sollen 25/25 sein.

Leider kommt er hinten m.E. zu weit runter.

Das ist immer das Schlimmste !

@ die anderen

Danke schon einmal :D

am 4. Februar 2009 um 19:26

Ja, überlege schon, mir ein Gewinde zu holen. Tiefer darf er allerdings nicht, weil ich jetzt schon teilweise mit dem MSD aufsetze.

am 4. Februar 2009 um 22:01

du willst mir erzählen dass du mit dem hochsitz mit dem msd aufsetzt *ichlachmichweg* fährst du als hobby auf motorcross hügelstrecken oder wie soll das funktionieren??? looooooooooooooool

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=639571

also manchmal muss ich mich echt wundern .....

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