Eibach-Federn, aber nicht tiefer
Habe mir heute die Eibach-Federn einbauen lassen. Lt. Eibach VA/HA je 30 mm tiefer. Da ich schon S-line Fahrwerk hatte bleiben noch effektiv 20 mm.
Optisch kann ich jedoch zu meinem S-line Fahrwerk keinen Unterschied feststellen. Immer noch viel Platz im Radkasten. Habe hier im Forum Bilder mit den Eibach-Federn gesehen, bei denen das viel tiefer aussieht. So wie es halt sein soll.
Setzen sich die Federn noch? Habe auch Magnetic Ride. Kann das auch damit zusammenhängen?
Da heute Mist-Wetter war, habe ich noch keine Pics gemacht. Werden am Wochenende nachgeliefert.
Gruß
Karlson
96 Antworten
also 11cm bodenfreiheit hab ich bei meinem eher nicht. ich kann leider in der mitte schlecht messen, aber unter der vorderachse sinds bestimmt keine 11cm.
danke fürs "messen". Klingt dann leider nicht gut, aber naja... muß ich mir noch überlegen ob ich sie trotzdem kaufe und verbaue. Ist ja noch etwas Zeit bis ins Frühjahr!
bist du sonst zufrieden mit den Federn?
lg
ja, ansonsten bin ich zufrieden. vorne ist er mir etwas zu tief, das hängt wohl mit der ausstattung meines wagens zusammen. aber alternativen mit weniger "tiefgang" scheint es keine zu geben, außer man nimmt das orig. s-line FW. hab die federn nun seit mitte des jahres drin und gesetzt hat sich wohl nach dem einbau gar nichts mehr. wenn man wirklich sportliches fahrverhalten will, sollte man auch gleich noch die dämpfer tauschen. für mich ist es aber so ein guter kompromis aus optik und komfort und bei weitem nicht so schwammig wie mit den serienmässigen federn.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😁😁Ich meine, ich hatte 64 mit den H&R Federn
Hier mal ein Bild !
Genau so muss das aussehen. vlt sogar ein kleinen Tick Tiefer. 🙂
Welche Federn hast du genau verbaut!? Hat deiner ein S-Line MR Fahrwerk!?
Grüße
Ähnliche Themen
es gibt kein S-line-MR-Fahrwerk. Das MR ist unabhängig von der Ausstattung identisch.
Fahrzeuge mit MR kommen in der Regel nicht so weit runter wie ohne MR, speziell beim 2,0
Ich bin da ein gebranntes Kind...
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
es gibt kein S-line-MR-Fahrwerk. Das MR ist unabhängig von der Ausstattung identisch.
Fahrzeuge mit MR kommen in der Regel nicht so weit runter wie ohne MR, speziell beim 2,0
Doch, kommen sie 🙂, wenn man es ausbaut 😁
Zitat:
Ich will ja nicht gerade Extrem Runter... Eher das Reifen der reifen vlt mit dem Radkasten abschließt... so um die 3cm wäre ganz cool. das ganze mit 19ern BBS Speedlines schlicht dezent.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Doch, kommen sie 🙂, wenn man es ausbaut 😁
Kommt bei mir nicht in frage... 🙂
Aber so wie du es vorher hattest.... Das wäre suppi...
Oh man H&R oder Eibach ist nun die frage 🙁
Und paar BSP Fotos wären total suppi 😉
die 30mm wirst Du weder mit Eibach noch mit H&R hinbekommen. Meiner kam mit K.A.W. 30/25-Federn, die beim Standard-FW super aussehen, genau 13mm runter gekommen.
Es gibt allerdings nicht nur mein Beispiel...
hab jetzt seit knapp zwei jahren die eibach federn um bilstein B8 sprint dämpfer ergänzt. fährt super und macht null probleme.
hinten sind noch die federunterlagen vom s-line fw drin (-5mm). die räder auf den bildern sind 18".
edit: hab ich doch glatt überlesen. hier sind natürlich keine MR dämpfer drin. nur bevor es missverständnisse gibt.
Zitat:
die 30mm wirst Du weder mit Eibach noch mit H&R hinbekommen. Meiner kam mit K.A.W. 30/25-Federn, die beim Standard-FW super aussehen, genau 13mm runter gekommen.
Es gibt allerdings nicht nur mein Beispiel...
Hmmm ist zwar ärgerlich Hast du vlt trotzdem ein Bild von deinem. Vielleicht Reicht es mir ja aus.
Zitat:
auf Facebook
Und bei den pics sind das 19er alus mit dem K.A.W. 30/25-Federn Farhwerk? 🙂
Sorry wenn ich so doof frage.
Kommt auf jeden fall 1a gefällt mir sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von GI-11
Und bei den pics sind das 19er alus mit dem K.A.W. 30/25-Federn Farhwerk? 🙂Zitat:
auf Facebook
Ja.
Zitat:
Ja.Zitat:
Original geschrieben von GI-11
Und bei den pics sind das 19er alus mit dem K.A.W. 30/25-Federn Farhwerk? 🙂
Alles klar vielen dank. Dann werde ich mir mal die K.A.W federn suchen. 🙂
kauf bei K.A.W. direkt, und ordere unbedingt 40/25, das schadet sicher nicht, wenn die Nase noch 1cm tiefer kommt. 40/25 gibt´s offiziell nicht, aber K.A.W. verkauft die trotzdem.
Ich wäre sehr froh drüber, ich hätte das vor dem Kauf gewusst...