Eibach 50/40 Federn + ET35 8J 19" Felgen - Probleme?

Audi A3 8P

Hallo,
Ich habe vor mir Eibach 50/40 Federn zu kaufen. Derzeit fahre ich das S-Line Fahrwerk mit ET35 8J 19" Felgen (225er Gummies). Die obligatorische Schraube hinten habe ich bereits entfernt und den Radhaus Schutz musste ich auch etwas rausschneiden. Derzeit habe ich keine Probleme, ausser das mir der Karren noch etwas zu hoch ist.
Deshalb kam mir der Gedanke mit den Federn => Fährt zufällig jemand die Kombination bzw. etwas ähnliches und kann mir mitteilen ob er hinten die Radkästen ziehen musste?
Vorne fahre ich ET45, da sollte es zu keinen Problemen kommen.

Die Suche habe ich auch schon gewälzt, blos speziell zu meinem Problem konnte ich auf anhieb nichts finden. Ich würde mich deshalb über ein kurzes Statement von jemand der Ahnung hat freuen 😉

Grüße
spy74

31 Antworten

Habe auf meinem 2005er Sportback 8x19 ET 47 mit 225 Gefahren und musste nicht einen Handschlag verändern. Deswegen glaub ich das nicht so ganz..

Kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Du hattest allerdings auf deinem SB eine smallere Felge mit weniger ET. Das das so passt ist verständlich. Nun hast du eine 0,5er breitere Felge und weniger ET. Bei deiner angegebenen Felge hast du also 0,7 weniger als in deinem SB. Ich denke trotzdem noch das es Probleme machen könnte. Jedoch kannst du es natürlich testen.
Wie gesagt fahre ich 8x18 mit ET 45 und hinten 10er Platten. Ich musste überall arbeiten vornehmen und hinten schleift es bei extremen Bodenwellen noch immer.

Deine Antwort