1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. eHybrid/eHybrid 4Motion

eHybrid/eHybrid 4Motion

VW T7 Multivan

Hallo,

ab wann soll der eHybrid 4Motion bestellbar sein? Gibt es schon genau Infos, wann der "normale" Hybrid wieder bestellbar ist? Bisher findet man hierzu keine genauen Infos

Danke

57 Antworten

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 1. November 2024 um 09:04:25 Uhr:

…ab sofort auch im deutschen Konfigurator!
Ca. 15000 Euro Aufpreis…!

verspäteter Aprilscherz?
als wir damals bestellt haben war der "alte" Hybrid 4865€ teuer als der 2L TSI in unserer Koniguration laut Liste. Dafür hat es auf den Hybrid mehr Prozente vom Händler gegeben und zusätzlich noch den Umweltbonus. Somit war er unterm Strich 119,87€ teurer.

Wie DiMa31 habe ich zwischendurch auch dran gedacht das ich unseren gegen den Neuen eintausche, aber soviel kann ich ja garnicht fahren als das sich das rechnen würde. Anscheinend will VW hier nochmal richtig Kasse machen und zielt nur auf Nutzer von Firmenwagen ab, die dann nur 0,5% versteuern müssen.

Aber irgendwoher muss die Kohle für die Arbeiter-Elite von VW ja herkommen .

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 1. November 2024 um 09:04:25 Uhr:

…ab sofort auch im deutschen Konfigurator!
Ca. 15000 Euro Aufpreis…!

Das sind eigentlich nicht nur 15000 sondern 17000 Euro mehr, zumindest zu meinem Grundpreis den ich bei meiner Bestellung vor dem 1. November getätigt habe! Denn der Grundpreis ist ja seither auch nochmals um 2000 Euro gestiegen. (2.0TDI 59.555€, zu 61.658€, Hybrid 76.294€) Wenn das alles im „Rahmen“ gewesen wäre hätte ich mir das auch nochmals überlegt, so bleibt es bei meinem bereits bestellten 2.0 TDI. Obwohl, alle die was mit Autos in meinem Bekanntenkreis zu tun haben, raten von einem Hybrid ab! Egal ob Mercedes oder Porsche Mitarbeiter!
Aber der Aufpreis ist wirklich der Hammer, wünsche allen die sich den leisten können/wollen, nicht die Zicken und Grundprobleme des alten Hybriden aus der Anfangszeit…

Zitat:

Obwohl, alle die was mit Autos in meinem Bekanntenkreis zu tun haben, raten von einem Hybrid ab! Egal ob Mercedes oder Porsche Mitarbeiter!

Naja weil die deutschen Autobauer halt Hybrid auch nicht können! Bei Toyota z.b. funktioniert der Hybrid schon sein Jahrzehnten beim Prius, und das sparsam und zuverlässig. Da wird nicht ein E-Motor an irgendein downsizing Torbo Motörchen aus dem Standard Baukasten drangestöpselt, der nach Hilfe schreit wenn er das drei Tonnen Gefährt mal mit leerem Akku einen Berg hoch bewegen muss. Hier wird ein großvolumiger Saugbenziner mit 2,5l Hubraum und 40% Wirkungsgrad nach Atkinson Prinzip über ein Verschleißfreies Planetengetriebe mit einem Elektromotor gekoppelt. Einfach mal nach "leistungsverzweigter Hybrid" oder "Toyota HSD" googeln.
Die brauchen kein DSG, Turbo, Hochdruckinjektoren, Hochdruckeinspritzsystem etc. Mit dem Planetengetriebe und einem Motorgenerator wird eine stufenlose Übersetzung ermöglicht, der Aktinson Benziner kann immer im effizientesten Wirkungsgradbereich betrieben werden, dadurch verursacht selbst Batterie laden mit dem Benziner keinen hohen Spritverbrauch.

Das Ergebnis: Einer der wartungsärmsten, zuverlässigsten und langlebigsten Antriebe überhaupt, nicht umsonst werden die Taxis sogar in Deutschland nach und nach von Mercedes auf Toyota umgestellt. Sehr geringe Verbräuche im Stadt- und Umlandbetrieb, selbst auf Langstrecke kein Mehrverbrauch gegenüber einem modernen Diesel, und das bei voller Kurzstreckentauglichkeit. Und als Saugrohreinspritzer werden wegen der homogenen Gemischbildung nur sehr wenige Partikel produziert. Die Aufwändige Abgasnachbehandlung braucht man hier nicht, da reicht ein einfacher Katalysator, teilweise wird nicht mal ein Ottopartikelfilter benötigt, weil der so sauber verbrennt.

Nicht umsonst verkündet Toyota ein Rekordjahr nach dem anderen auf dem Weltmarkt, während deutsche Autobauer ihre Wunden lecken. Die haben viel zu lange auf die Sackgasse Diesel gesetzt, nur um danach einen 180° schwenk auf rein Elektro zu machen. Die Hybriden wurden links liegen gelassen und nichts ordentliches entwickelt, die derzeitigen Hybriden funktionieren mehr als Steuerspar Hybride, die haben nach wie vor alle Nachteile des Standard Verbrenners mit an Bord. Uns Verbrauchern erklärt man, das Hybride nur eine Übergangslösung für ängstliche Leute sind, die noch nicht für rein Elektrisch bereit sind, nur weil man da selber nichts vernünftiges zu bieten hat.

Neuerdings verbaut auch Ford im neuen Tourneo Custom diesen Antrieb als PHEV mit 2,5l Saugbenziner, da sind alle begeistert von der Fahrdynamik und dem Verbrauch, selbst wenn er als Plug in Hybrid nicht geladen und auf Langstrecke gefahren wird.

15000/17000€ mehr als der Diesel ist schon ne Nummer. Was mich zusätzlich stört ist die Anhängelast von 1,6to. Da fährt man schon Allrad und darf keine >2to ziehen. Jetzt bin ich leider auch raus, auch wenn ich 4motion sehr gelockt hat. Bleibe ich beim Diesel mit FWD.

Ähnliche Themen

Auf der belgischen Seite ist der Preisunterschied zwischen Hybrid und Diesel nur ca. 10000€ ?

Was wäre denn die Lieferzeit ?

Die 15.000 Euro sind wirklich völlig irre. Beim Tyron, der vermutlich bis auf den zusätzlichen Hinterradantrieb den selben neuen EV Strang hat beträgt der unterschied zum Mildhybrid 8.000 Euro bzw. Kostet er das selbe wie der Allrad diesel. Ich hatte vor, den sofort zu bestellen, wenn er draußen ist, aber in meiner Wunschausstattung knackt er die 100.000. Damit bin auch ich auch raus und schaue mir den Ford an...

Ich dachte, dann könnte es als 7 Sitzer der neue Tayron ehybrid werden, der liegt mit quasi Maximalausstattung (die übrigens durch die Bank deutlich günstiger als beim Multivan ist) unter 70.000, aber Pustekuchen, gerade den hybrid gibt es natürlich nicht als 7 Sitzer.
Sorry VW, aber dann könnt ihr mich mal gerne haben.

Zitat:

@Phad schrieb am 1. November 2024 um 11:34:15 Uhr:

Zitat:

Obwohl, alle die was mit Autos in meinem Bekanntenkreis zu tun haben, raten von einem Hybrid ab! Egal ob Mercedes oder Porsche Mitarbeiter!

Naja weil die deutschen Autobauer halt Hybrid auch nicht können! Bei Toyota z.b. funktioniert der Hybrid schon sein Jahrzehnten beim Prius, und das sparsam und zuverlässig. Da wird nicht ein E-Motor an irgendein downsizing Torbo Motörchen aus dem Standard Baukasten drangestöpselt, der nach Hilfe schreit wenn er das drei Tonnen Gefährt mal mit leerem Akku einen Berg hoch bewegen muss. Hier wird ein großvolumiger Saugbenziner mit 2,5l Hubraum und 40% Wirkungsgrad nach Atkinson Prinzip über ein Verschleißfreies Planetengetriebe mit einem Elektromotor gekoppelt. Einfach mal nach "leistungsverzweigter Hybrid" oder "Toyota HSD" googeln.
Die brauchen kein DSG, Turbo, Hochdruckinjektoren, Hochdruckeinspritzsystem etc. Mit dem Planetengetriebe und einem Motorgenerator wird eine stufenlose Übersetzung ermöglicht, der Aktinson Benziner kann immer im effizientesten Wirkungsgradbereich betrieben werden, dadurch verursacht selbst Batterie laden mit dem Benziner keinen hohen Spritverbrauch.

Das Ergebnis: Einer der wartungsärmsten, zuverlässigsten und langlebigsten Antriebe überhaupt, nicht umsonst werden die Taxis sogar in Deutschland nach und nach von Mercedes auf Toyota umgestellt. Sehr geringe Verbräuche im Stadt- und Umlandbetrieb, selbst auf Langstrecke kein Mehrverbrauch gegenüber einem modernen Diesel, und das bei voller Kurzstreckentauglichkeit. Und als Saugrohreinspritzer werden wegen der homogenen Gemischbildung nur sehr wenige Partikel produziert. Die Aufwändige Abgasnachbehandlung braucht man hier nicht, da reicht ein einfacher Katalysator, teilweise wird nicht mal ein Ottopartikelfilter benötigt, weil der so sauber verbrennt.

Nicht umsonst verkündet Toyota ein Rekordjahr nach dem anderen auf dem Weltmarkt, während deutsche Autobauer ihre Wunden lecken. Die haben viel zu lange auf die Sackgasse Diesel gesetzt, nur um danach einen 180° schwenk auf rein Elektro zu machen. Die Hybriden wurden links liegen gelassen und nichts ordentliches entwickelt, die derzeitigen Hybriden funktionieren mehr als Steuerspar Hybride, die haben nach wie vor alle Nachteile des Standard Verbrenners mit an Bord. Uns Verbrauchern erklärt man, das Hybride nur eine Übergangslösung für ängstliche Leute sind, die noch nicht für rein Elektrisch bereit sind, nur weil man da selber nichts vernünftiges zu bieten hat.

Neuerdings verbaut auch Ford im neuen Tourneo Custom diesen Antrieb als PHEV mit 2,5l Saugbenziner, da sind alle begeistert von der Fahrdynamik und dem Verbrauch, selbst wenn er als Plug in Hybrid nicht geladen und auf Langstrecke gefahren wird.

Richtig, die beiden sprachen auch „nur von deutschen Hybriden“, von denen man die Finger lassen sollte. Leider - mit Solaranlage auf dem Dach und 100 km Reichweite kann ein Hybrid eben doch was sinnvolles sein. Ich bleibe auf alle Fälle bei meiner Kombi reines eFahrzeug + Diesel. Mit meinem 4 Jahre alten eGolf bin ich mega zufrieden und ich hoffe das unser jetziger Ford Galaxy Vignale AWD mit dem neuen T7 einen würdigen und zuverlässigen Nachfolger bekommt - wenn er denn mal ausgeliefert wird.

Schon jemand was gehört bezüglich Lieferzeit ?
Wieviel Jahre sind es ?

@techatdd den gibt es als 7 Sitzer

Als Vis a Vis oder normal

.jpg

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 1. November 2024 um 16:51:22 Uhr:

@techatdd den gibt es als 7 Sitzer

soweit ich weiß meint er den Tayron und nicht den Multivan den aber gibt es nicht als Plug In Hybrid sondern nur Mild Hybrid oder Diesel und Benzin soweit ich weiß?

Selbst dem "Freundlichen" ist bei der Preissteigerung die Kinnlade runtergefallen. Ihm wurde im Rahmen einer Schulung vor 6-9 Monaten mal was von 6-9k Mehrkosten für den Hybrid+4Motion mitgeteilt.

Quo Vadis VW!

Frage in die Runde: Hat jemand eine Information warum der normale Beach nicht als Hybrid konfigurierbar ist? Ich brauche 5 Sitze. Beim Beach Tour und Camper als Hybrid fällt ja der fünfte Sitz weg.

@stylez2010 ja da hast recht hab es zu schnell überflogen.

Sorry @techatdd

Da macht selbst das Konfigurieren keinen Spaß mehr. Der Hybrid kostet nicht nur 15000/17000 Euro mehr, nein, bei voller Hütte sind über 100k fällig, dafür darf man dann gerade etwas mehr als mal 450kg zuladen und lächerliche 1,6 Tonnen ziehen. WELCHER Kunde lässt sich auf so etwas ein? Dieser T7 ist doch so nicht an den Mann/Frau und schon gar nicht an eine Familie zu bringen. @VW, was habt ihr euch dabei gedacht? Das ist Welt- oder Kundenfremd.

Deine Antwort