Ehrfurcht vor den "großen"??

BMW 3er E36

Hi,

schon komisch wie die Menschen manchmal reagieren! Hab heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf der AB plötzlich was böses oranges im Rückspiegel gesichtet...beim überholt werden sah ich das es der "kleine" Lambo (Gallardo) war...

Die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer hat mich schon bisschen überrascht.

Die haben alle reihenweise gleich die linke Spur freigegeben, trotz mäßigem Berufsverkehr. Die Spur war so schnell frei für den als obs ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht wär😁

Haben die Leute soviel Ehrfurcht/Respekt oder Angst oder wie auch immer?! War schon lustig, und so schnell wie er da war, war er auch wieder weg...

78 Antworten

Also bei Audi,BMW, und Stern ist mir aufgefallen wird nicht gleich platzgemacht. Sieht man vielleicht einfach zu häufig und das was du sagtest trifft wohl auch zu: Den BMW oder was auch immer lass ich jetzt nicht durch,werden sich viele denken.

Aber muss ja echt mal geil sein, wenn du unterwegs bist und dir reihenweise platz gemacht wird - bis auf den einen oder anderen unbeeindruckten Opi😁

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_318is

So ist das auf unserer Welt ...

Echt mies...

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich finde, das ist aber auch nur beim e36 so. wahrscheinlich, weil so viele junge leute einen fahren. erfahrungsgemäß werden e46, e38 oder e39 (die neuen autos sowieso) auch sofort durchgelassen.

es liegt nicht nur an der größe und am e36 liegts auch nicht. Wir haben zwar eigentlich nur bmws und ein groeßerer ist auch mal dabei. Aber selbst mit nem M6 macht dir keiner platz bzw nur genauso wie sonst auch. Das selbe ist's mit meinem e36, mit den e30's vorher wars genauso. Auch e46 und e39 fahrer die ich kenne berichten das.

Es ist einfach so dass das Rechtsfahrgebot und der Rückspiegel nur in den seltensten faellen benutzt bzw eingehalten wird. Im Ausland, z.B. Frankreich oder Spanien funktioniert das wesentlich besser. Da darf man zwar auf der AB nicht unbegrenzt fahren, aber da kann man es wenigstens ungestoert *fg* Auf der Landstraße setzt sich die Mentalität des deutschen nur weiter in szene. Hier wird geschlichen, mitten auf der straße gefahren, aber dann geflucht und geteufelt wenn man im überholverbot überholt wird 😉 Trotz alle dem kann man dann in der Stadt richtig gas geben und absolut ruecksichtslos fahren. In Spanien siehts zwar immer etwas durcheinander aus weil man eben eher so faehrt wie es passt aber dafür geguckt wird was die anderen machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

es liegt nicht nur an der größe und am e36 liegts auch nicht. Wir haben zwar eigentlich nur bmws und ein groeßerer ist auch mal dabei. Aber selbst mit nem M6 macht dir keiner platz bzw nur genauso wie sonst auch. Das selbe ist's mit meinem e36, nur mit den e30's vorher wars genauso. Auch e46 und e39 fahrer die ich kenne berichten das.

Es ist einfach so dass das Rechtsfahrgebot und der Rückspiegel nur in den seltensten faellen benutzt bzw eingehalten wird. Im Ausland, z.B. Frankreich oder Spanien funktioniert das wesentlich besser. Da darf man zwar auf der AB nicht unbegrenzt fahren, aber da kann man es wenigstens ungestoert *fg* Auf der Landstraße setzt sich die Mentalität des deutschen nur weiter in szene. Hier wird geschlichen, mitten auf der straße gefahren, aber dann geflucht und geteufelt wenn man im überholverbot überholt wird 😉 Trotz alle dem kann man dann in der Stadt richtig gas geben und absolut ruecksichtslos fahren. Im Spanien siehts zwar immer etwas durcheinander aus weil eben eher so faehrt wie es passt und vorallem auch guckt was die anderen machen.

Gruß

klar, es gibt immer irgendwelche nervensägen, die die rechtsfahrpflicht nicht einhalten. aber es gibt imho viel mehr "assis" die sich mit absicht mal schnell vor den "kleinen getunten e36" setzen, um den 20 jährigen fahrer auszubremsen, als vor einen 6er. natürlich gibt es auch immer mal leute, die nicht in rückspiegel gucken oder einfach die geschwindigkeit des anrasenden verkehrs nicht einschätzen. aber absichtlich passiert dir das mit einem e36 garantiert öfters, als mit einem 6er, 5er etc.

Ähnliche Themen

Hi zusammne

bin gestern auch auf der AB unterwegs gewesen, bin in etwa 160 gefahren musste dann wegen nem klein Wagen auf die linke. Ich blieb dann ca. 3 min dort um die LKW zu überholen. Wie schon erwähnt sah ich dann hinten ein Xenonlicht dachte mir sieht nach nem 5er oder 7er aus, naja gut er näherte sich langsam. Als er dann sah das ich trotz freier rechten nicht wechselte drängte er sich an mein heck nun schaltete ich runter dachte der hat ne schwerere karre als ich, der kommt mir nicht nach.

Gut bei über 230 kmh war er immer noch mit dem gleichen abstand hinter mir. Nun setzte ich vorsichtig den blinker nach rechts und scherte rüber. nun beschleunigte der Fahrer so der maßen das ich es nicht fassen konnte es war ein neuer bmw m5 ich war sehr begeistert, was er für eine beschleunigung noch bei über 230 raus holte. Einfach Wahnsinn das Auto. Das Auto ist n halber LKW riesen Groß

Zitat:

Original geschrieben von Fili

Als er dann sah das ich trotz freier rechten nicht wechselte drängte er sich an mein heck nun schaltete ich runter dachte der hat ne schwerere karre als ich, der kommt mir nicht nach.

Und warum hast du das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

was mich auch immma ankotzt sind die leute die mit ihren a6 mit130 odda so die linke spur blockieren und dann denken, is doch nur n popelieger 3er und wennse dann nachna ewigkeit doch platzmachen und dann doof schauen, wie der popeliege 3er abgeht!!!

man ey, ich brauch xenon!! 😉

ja genau... Du A6 Killa! Wenn de dann Xenon hast biste n richtiger Gangster.

Also ich find das auch komisch das die Leute son schiß vor den dicken Autos haben... ist doch eigentlich relativ egal wer da hinten rauf kracht, ist halt nurn bisl mehr Masse wie beim Corsa.
Also das die Lambos oder Ferraries nicht anhupen cersteh ich net... ich hab auch mal son Ferrari kunden angebrüllt, weil der net wusste wie der Sein Auto im Straßenverkehr bewegn sollte...
Ich bin der Meinung es zählt nie was man fürn Auto fährt um sich Respekt zu verschaffen, sondern wer/wie man so ist. Es sind schon soviele Leute wieder in Ihre Autos eingestiegen die vorher riesen Ansage gemacht haben... tzzz manche glauben echt man ist hart wenn man Kohle inner Tasche hat...

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und warum hast du das gemacht?

frage ich mich auch... 🙄

wenn du unbedingt wissen willst, ob du schneller bist, dann hättest du das auch auf der rechten spur testen können.

Hab eher weniger Probleme mit Leuten die mich absichtlich nicht vorbei lassen. Ansonsten bißchen dichter auffahren und mal ein bißchen auf sich aufmerksam machen. Ist vielleicht prollig oder wie auch immer, aber anders geht´s nicht. Hab halt kein Bock 90 auf der Autobahn zu fahren.

Das zeigt mir das sogar dem M5 trotz bärenstarker Motorisierung das nötige Überholprestige fehlt, denn wie du sagtest dachtest du ja erst mal - hmm da kommt ein normaler 7er oder 5er. Und es ist ja nicht gleich jeder ein Kenner und erkennt im Rückspiegel das es sich um so eine Rakete handelt, denn optisch kann ihn ein Laie sicher erstmal nicht von einem "normalen" BMW unterscheiden.

Überholprestige mag er ja bzw. große BMWs und andere ja haben, dem Überholprestige eines Lambos oder vergleichbaren kann jedoch kein BMW, Stern etc. das Wasser reichen, meine Meinung.

ich fühl mich immer schon schlecht wenn ich mal einem nicht sofort platz machen kann oder es verpennt hab 😁

andere leute scheinen da GAR KEIN problem mit zu haben die psur zu blockieren und zeigen dir nen vogel wenn du rechts überholst
(ich weiss dass man dies tunlichst vermeiden soltle...aber mit mir gehts dann manchmal durch...i´m sorry)

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich fühl mich immer schon schlecht wenn ich mal einem nicht sofort platz machen kann oder es verpennt hab 😁

andere leute scheinen da GAR KEIN problem mit zu haben die psur zu blockieren und zeigen dir nen vogel wenn du rechts überholst
(ich weiss dass man dies tunlichst vermeiden soltle...aber mit mir gehts dann manchmal durch...i´m sorry)

Man darf sich bloß nicht erwischen lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Das zeigt mir das sogar dem M5 trotz bärenstarker Motorisierung das nötige Überholprestige fehlt, denn wie du sagtest dachtest du ja erst mal - hmm da kommt ein normaler 7er oder 5er. Und es ist ja nicht gleich jeder ein Kenner und erkennt im Rückspiegel das es sich um so eine Rakete handelt, denn optisch kann ihn ein Laie sicher erstmal nicht von einem "normalen" BMW unterscheiden.

Überholprestige mag er ja bzw. große BMWs und andere ja haben, dem Überholprestige eines Lambos oder vergleichbaren kann jedoch kein BMW, Stern etc. das Wasser reichen, meine Meinung.

schliesse mich an.

aber auch lambo fahrern wird es passieren, dass mutti mit 90 auf der linken spur rumgondelt, weil ihr rückspiegel irgendwo ins rechte seitenfenster eingestellt ist.

und wenn ich mit einem 1 liter polo gerade mit viel schwung auf 110 gekommen bin, um ein paar lkw's zu überholen, und dann ein lambo mit 340 von hinten angekachelt kommt, dann muss er sich leider auch kurz gedulden, bis ich an den lkw's vorbei bin.

und wenn irgendwo 120 ist und ich gerade ein paar lkw's mit 140 überhole, dann bekommt der lambo fahrer von mir auch einen vogel, wenn er mir meinen kofferraum ins handschuhfach schiebt und wild rumblinkt.

naja

darum gehts nich
ich weiss ja dass es nicht gut is dann rechts zu überholen

aber was willste anderes machen ?

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Man darf sich bloß nicht erwischen lassen. 😁

weiss eigentlich jemand was einen fürne strafe erwartet???

Deine Antwort