EHPS nachrüsten...was braucht man?

Opel Astra H

Möchte bei mir gerne das EHPS nachrüsten, also das die Lenkung im Sportmodus straffer wird...was braucht man dazu? Tacho mit Sportfunktion und Sporttaster ist vorhanden😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loug

...aber ich möchte den Wagen nunmal auf Vollausstattung bringnen😁

Kommt man da nicht besser (und evtl. günstiger) gleich ein Auto mit Vollausstattung zu kaufen?

Wenn man ein gebrauchtes Auto kauft was alles , bis auf ein Ausstattungsmerkmal, hat was man will finde ich noch ok wenn man es selbst nachrüstet. Aber wenn man man sehr viel nachrüsten will, dann halte ich es für sinnvoll gleich ein vollausgestattest Fahrzeug zu kaufen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Das lohnt einfach nicht!
Hi,

Vergiss die Diskussion (hatten wir alles schon). Da redest Du gegen ne Wand (da schreckt einer vor nix zurück) 😁

Griß Metalhead

Ich möchte ja villeicht später mal den Motor und Getriebe tauschen, gegen einen mit Turbo...aber immer mit der Zeit...für sowas fehlen mir noch ein paar Informationen😁 Und ja...es lohnt sich nicht 😁

o.O

Überleg mal...
alles was du noch nachrüsten willst + neuen Motor oder gebraucht...
da biste locker bei mind 10.000€. Dafür kannste dir auch schon nen Astra H mit Vollausstattung kaufen, der dann vlt sogar noch weniger KM runter hat, als dein jetziger. Ich weiß ja nicht, wieviel deiner nun schon runter hat, aber ich würde eher nen gebrauchten mit (fast) Vollausstattung kaufen, ansatt alles step by step nachzurüsten. Alles was du bisher in deinen Astra gebaut hast, kannst du ja zu dem anderen mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

o.O

Überleg mal...
alles was du noch nachrüsten willst + neuen Motor oder gebraucht...
da biste locker bei mind 10.000€. Dafür kannste dir auch schon nen Astra H mit Vollausstattung kaufen, der dann vlt sogar noch weniger KM runter hat, als dein jetziger. Ich weiß ja nicht, wieviel deiner nun schon runter hat, aber ich würde eher nen gebrauchten mit (fast) Vollausstattung kaufen, ansatt alles step by step nachzurüsten. Alles was du bisher in deinen Astra gebaut hast, kannst du ja zu dem anderen mitnehmen.

Zitat:

Hi,

Vergiss die Diskussion (hatten wir alles schon). Da redest Du gegen ne Wand (da schreckt einer vor nix zurück) 😁

Griß Metalhead

Dann hab ich für 10.000€ einen Astra mit besserem Motor...dann brauch ich mir keinen gebrauchten kaufen...der kostet auch um die 9000 mit Vollaustattung und entsprechender Motorisierung.

Bei meinem weis ich höchstens, dass er keinen Rost und keinen Unfall hatte. Kilometer hat er original 28tkm.

Für Bi-Xenon AFL, Parkassistent, EHPS, SRA plane ich um die 2500€, das OPC-Bodykit 1000€, anderer Motor+Getriebe usw 4000€ und für Kleinkram wie OPC-Pedale, Regensensor, Elektrisch ankappbare Spiegel, Standheizung usw nochmal 1500€...alles vom Teiledealer oder eBay natürlich.

Also ich hab heute mal ein bisschen geschaut...weder von unten noch von oben/seitlich konnte ich an der Servopumpe und am Lenkgetriebe etwas sehen...wo stehen denn die Kennungen bei denen? Kann man die mit dem OP-Com auslesen?