ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ehemaliges Zollfahrzeug wirklich kaufen ? bitte um hilfe...

ehemaliges Zollfahrzeug wirklich kaufen ? bitte um hilfe...

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:15

Hallo Jungs,

Da ich mich für einen Vw Golf 4 Variant interessiere habe ich mal auf mobile.de bissl gestöbert.

Und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Bis dahin alles super, gelaufen und gleich einen Termin zur Probefahrt vereinbart.

Als ich mir den Wagen dann aus der Nähe mal angeschaut habe, ist mir gleich aufgefallen das der Golf von aussen mit irg. was beklebt war.

Aber innen ist mir der >Schlack gekommen, auf dem Armaturenbrett ein Buckel mit einen extra Dinschacht, und Knöpfe mit "Funk ON/OFF" draufstehen...usw.... ;)

Bin das Auto aber trotzdem mal gefahren, und muss sagen läuft echt super, natürlich nur soweit ich das Beurteilen kann...auch Getriebe knackig, sauber...Ich habe aber keine große Ahnung von Autos... :(

Aber das was, am kommischten war der Verkäufer, sowas habe ich noch nicht erlebt.....

-Der gute Mann hat ganze 3 Autos davon nur der eine Golf auf dem Hof stehen, und die erste Frage an mich "Sie meinen doch den für 7700€" //Hää...nein der für 5200€...

- Dann hat mir sein Klo im Keller gezeigt...... // Schön, aber wen interessiert sowas

- Gut nach der Probefahrt (wo er mit gefahren ist), fragt er mich ob ich an den "silberenen Golf" nun interessiert sei // hmm ich dachte ich bin gerade mit einen Weißen Golf gefahren ^^

- Dann frage ich ihn nach den Scheckheft, hat es aber nicht gefunden..hat mir aber Versichert das er es findet, wenn ich das Auto kaufen würde.....

- und zu guter Letzt, hat er gesagt ich müsse mich unbedingt bis morgen früh entscheiden, denn morgen würde irgendwelche Leute aus Baden Württemberg kommen und das Auto aufjedenfall mitnehmen......///NUn denn

...aber keine 5 Minuten später, hat er gesagt das ich mich bis heute noch entscheiden müsste denn morgen kommen irg. Leute aus Wiesbaden, die das Auto mitnehmen.....// sehr kommisch, was denn nun

..und warum hat er nicht gleich in das Inserat reingeschrieben, das es sich um ein Behördenfahrzeug handelt

 

....Ok tut mir leid, das es etwas lang geworden ist.

Lange rede kurzer Sinn:

- Hat jemand erfahrung mit ehemaligen Behördenfahrzeugen (wurden Sie geschont, oder immer getretten......?) usw.

- Und würdet ihr ein Auto bei jemanden kaufen der einen sehr suspekt vorkommt

....Ich meine nett war er, aber entweder war er betrunken, oder hatte irg. Medikamente vill. genommen.. keine Ahnung (sind nur Vermutungen)

Achso zu guter Letzt: Er würde mir den Golf für 4500€ verkaufen...

- bei 136 Tkm

- Comfortline Ausstattung

- und die Klebespuren von Aussen gehen ohne Probleme ab.....

wie ich finde, ein super Preis ^^

Danke für das ganze Lesen, und über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen :) :) :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei dem Händler würde ich kein Auto kaufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei dem Händler würde ich kein Auto kaufen.

Ist es überhaupt ein Händler?

Gut, die Fotos sehen danach aus ... aber er hat in der Anzeige "Privatanbieter" angegeben und noch nichtmal seinen Namen bzw. Händlernamen.

Würde auch kein Auto dort kaufen!

PS: Änder mal den Link, die Anzeige kann man nur über Umwege öffnen.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:48

Danke für die raschen Antworten, :)

Ja das ist auch noch so ein Ding, das Auto hat wohl vorher sein Sohn gefahren.... (3-4 Monate)

Aber da er ja der Besitzer ist, habe ich ihn gefragt wie es aussieht mit "Händler-Garantie".....

denn er ist Gewerblicher Autohändler......

Ja währe schon möglich habe ich zuhören bekommen, aber ich könnte mir vorstellen im falle eines Garantieschadens würde er dann rumzicken usw.

Ich glaube ich lasse es, obwohl es echt ein schöner Wagen ist..

Achso wie soll ich den Link ändern ?

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von oelscheichkind

 

Achso wie soll ich den Link ändern ?

Weil der Link nicht mehr funzt.

Gibt auch noch andere schöne Autos. Also bei so einem würde ich gar nichts kaufen!!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:13

Joar auch andere Händler haben schöne Autos :)

ja ich meine wie soll ich den Link ändern, muss ich da bei mobile.de auf was bestimmtes klicken ? und dann den link kopieren

Fragen über Fragen

Grüß

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von oelscheichkind

 

 

Achso wie soll ich den Link ändern ?

Weil der Link nicht mehr funzt.

Auch mal genau lesen was der TE schreibt. Er fragt WIE und nicht WARUM.

 

dürfte der Golf sein ?!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von oelscheichkind

Joar auch andere Händler haben schöne Autos :)

ja ich meine wie soll ich den Link ändern, muss ich da bei mobile.de auf was bestimmtes klicken ? und dann den link kopieren

Fragen über Fragen

Grüß

hab es mal mit dem Druckansicht-Link versucht ;)

am 3. Juli 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von oelscheichkind

 

- Hat jemand erfahrung mit ehemaligen Behördenfahrzeugen (wurden Sie geschont, oder immer getretten......?) usw.

Ich kann dir dazu nur sagen, das unsere Behördenfahrzeuge immer eine gute Wartung und Service bekommen.

ABER: Sie werden meistens kalt getreten und dann natürlich auch so um die Kurven gefahren (geflogen). "Es ist ja nicht mein Auto".

Zu den anderen Sachen kann ich die leider nix sagen da der link net geht. Außer, der Verkäufer ist nicht gerade seriös.

Ich hoffe du findest ein anderen Golf.

Mfg Bulli

Hallo,

nur zwei, drei kurze Anmerkungen:

1)

wenn der Kaufpreis Deinem Budget entspricht: Finger weg!

(Du benötigst bissl Geld für die Dinge, die Du jetzt noch nicht auf Dich zukommen siehst! ;)

2)

Der Mann scheint hochgradig verwirrt und warum solltest Du ihn nicht auch einmal mit den Preis nach unten korrigierenden Fragen/Anmerkungen verwirren?

2a) wahrscheinlich ASZ- Motor: Frage: DPF- Nachrüstung/grüner Sticker möglich? Wenn Nein - viel zu teuer!

2b) Service- Historie? TÜV- Berichte? vollständig?

2c) Kosten Rückbau auf normales Cockpit (mußt ja nicht, hast ein extra Schacht für Radio :) ) , aber Du willst ja normal ;) - abziehen!

2d) Reinigung Lack mal erwähnen. Kostet zumindestens auch etwas

2e) Unbedingt vor dem Kauf klarstellen, welches Fzg Du kaufen möchtest und, daß Du an seinem Bad nicht interessiert bist!

3)

Nimm jemanden mit, der auch mit drauf schaut! 4 Augen sehen mehr als zwei.

4) Weiß jetzt nicht, ob der Standort des Wagens weit weg von Dir ist, aber wenn es weit sein sollte, dan einfach weitersuchen.

in Summe)

Der Gebraucht- Markt ist gesättigt. Es ist ein Käufer-Markt.

Stell das höflich klar und Du kannst am Preis schrauben.

sonnige Grüße,

oh sorry,

sehe gerade, daß Du ein Oelscheichkind bist!

Die kaufen doch immer vergoldete G-Klassen oder :confused:

Und wir haben uns solche Mühe gegeben! :(

Du Troll! Beinahe hättest Du uns gekriegt! ;)

sonnige Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von oelscheichkind

 

Bis dahin alles super, gelaufen und gleich einen Termin zur Probefahrt vereinbart.

Als ich mir den Wagen dann aus der Nähe mal angeschaut habe, ist mir gleich aufgefallen das der Golf von aussen mit irg. was beklebt war.

Naja, der Golf wird wohl mal so ausgesehen haben: http://www.polizeiautos.de/pics/zoll-mw-golf4-schwarzarbeit-vo.jpg ;)

Für mich wäre das Auto nix. Der Verkäufer hat ne Macke. Und das Auto wurde mit Sicherheit nicht nett behandelt und mich würde das geänderte Amaturenbrett zu sehr stören. Such lieber weiter, der Markt ist groß genug.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:23

Hallo // @all

@Frada84:

Ja genau den Golf meinte ich, sorry das ich das nicht selber mit den Link hinbekommen habe

@Bulli2111

Ja das mit den Kalt treten, war mir schon fast klar, denken ja leider viele Leute so. Was mir nicht gehört, kann auch für mich keine kosten machen ;)

...Aber was ich mal vermute, das so ein Zollfahrzeug nicht ständig am Limit gefahren wurde, gibt auch positive sachen ^^

@bummelgolf

zu 1.) Nunja, Ich hätte so ca 6000- 6500€ zu verfügung, würde mir davon aber gerne noch ein Fahrwerk und Felgen kaufen /// also bisschen Luft währe noch.....

zu 2.) Ohh ja der Mann ist verwirrt, nunja wie schon geschrieben würde er mir das Auto für 4500€ verkaufen, also ca. 700€ Rabatt...../ Er hat mich aber dann gleich voll geheult das er es selber für 4300€ gekauft hat.... "Wers glaubt" :)

zu 2a.) was ist ein ASZ Motor?

zu 2b.) kann ich leider nix zusagen, der Freundliche hat ja nichts gefunden :(

zu 2c.) Ja ich habe ihn auf viele Mängel aufmerksam gemacht, da bekam ich nur zuhören

(u.a. Armatur, eine kleine Delle hinten, vorne ein winziger Rostfleck)

"Macht alles der Preis"

zu 2d.) ja auch wieder "Macht alles der Preis" besser gesagt ich solle mich dann selbst kümmern

zu 2e.) :) :) Ja das würde ich machen :) :)

zu 3.) Ja mein Bruder war schon bei der ersten Probefahrt dabei, er weiß aber auch nicht sorecht was mann von diesen Wagen halten soll // Er ist aber auch kein Profi/Fachmann

zu 4.) Ja geht ca. 50km aber Ich glaube ich such trotzdem mal weiter.....

zu goldenen G-Klasse) Ja leider ist der Name bei mir nicht Programm, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort eine GOLDENE G-Klasse zulegen ;)

 

@Alsterwasser

Leider bekomme ich dein Link nicht geöffnet, aber vermute mal das du den selben meinst ;)

war halt mal einer von der Rennleitung :) :)

@zonki101

Ja das könnte ich mir auch vorstellen, das der Verkäufer den Golf selbst aus so einer Auktion erworben hat

 

Grüße @ all :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ehemaliges Zollfahrzeug wirklich kaufen ? bitte um hilfe...