Ehemaliges Polizeiauto
Hallo zusammen,
Ich will mir nen Zweitwagen zulegen und denke über einen 3er nach.
Jetzt habe ich bei mobile.de bei einem Händler viele Leasingrückläufer gefunden... Allerdings alles ehemalige Polizeiautos.
Ist das positiv oder negativ?
Ist der Preis für die Ausstattung angemessen?
Unten habe ich den Link beigefügt.
Alternativ habe ich an ein 316d gedacht... Das die beschleunigung nicht so hoch ist, ist mir nicht wichtig, da ich das Auto nur zum Einkaufen und zur Arbeit benutzen würde...
Spricht was gegen den Motor bei einen 5 Jahre alten Fahrzeug das immer die Inspektion gesehen hat? Ist der genauso langlebig wie der 318 bzw 320?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 318d Touring Automatik/NAVI/SHZ/PDC/SCHECKHEFT
Erstzulassung: 09/2016 Kilometerstand: 99.128 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 12.950 €
https://link.mobile.de/?...(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTI4N1gxNjAw%2Fz%2FfC0AAOSwxz9gWxL2%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
42 Antworten
Bei Alarmfahrten und voll Ausgerüstet werden die schon ordentlich gefordert - ist halt die Frage ob das irgendwie Auswirkungen hat...
Die Streifenwagen haben ein Automatikgetriebe, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Fahren können die Polizisten i. d. R. auch gut und so wie in manchen Krimis werden die ihre Streifenwagen auch nicht malträtieren.
Das Risiko, bezüglich Kilometerstand und Wartung betrogen zu werden, schätze ich geringer als sonst ein.
Bei ernsthaftem Kaufinteresse, würde ich einen Versuch die Historie zu erfahren, beim BMW-Händler wagen.
Mehr als ablehnen können die nicht.
Also mir würde beim Wagen oben der Tempomat und eig auch das HUD fehlen. Wenn man darauf verzichten kann, why not.
Hat ein Fahrzeug ohne Tempomat eigentlich einen Speed-Limiter oder fehlt der auch? Den nehme ich öfter als den Tempomaten.
Hallo!
Das Fahrzeug oben bei Mobile hat den Limiter. Damit ist das Nachrüsten des Tempomaten schnell gemacht und nicht sonderlich teuer (neue Lenkradtasten und Codierung, also <200€).
CU Oliver
Unter 200€ ???
Habe gerade bei BMW auf Garantie neue Tasten bekommen da der Tempomat defekt war.
Kosten 480€.
Milk bietet das doch selbst an, er wird schon seine Preise kennen.
Milk101 bietest du Service mit Tempom. nachrüsten auch am Bodensee an?
Hallo!
Da ich aus Norddeutschland komme, leider nein. Die Tasten müsstest Du schon selbst einbauen. 🙂
Neue Tasten direkt bei BMW gekauft kosten in der Tat so 200-220€, auf dem Teile Markt sind sie günstiger (80-160€).
CU Oliver
Ich habe selbst ein polizeiwagen von reinhardt und Dressmann. Meins läuft super. Automatiköl wechseln lassen, war noch klar und nix verbrannt gerochen. Nur meine linke türpappe war voll zerkratzt. Ka wie die das schaffen. Hab ich aber neu selber bezogen mit alcantara und sieht sogar besser aus als mit Leder.Die ansaugbrücke hat minimale Ablagerungen. Bei manchen war die sitzfläche schon gut abgenutzt. Bei mir nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen.
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 24. August 2021 um 14:37:36 Uhr:
Ich habe selbst ein polizeiwagen von reinhardt und Dressmann. Meins läuft super. Automatiköl wechseln lassen, war noch klar und nix verbrannt gerochen. Nur meine linke türpappe war voll zerkratzt. Ka wie die das schaffen. Hab ich aber neu selber bezogen mit alcantara und sieht sogar besser aus als mit Leder.Die ansaugbrücke hat minimale Ablagerungen. Bei manchen war die sitzfläche schon gut abgenutzt. Bei mir nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen.
Habe auch überlegt dort zu kaufen, kann man da noch paar Hundert Euro runterhandeln, oder sind die versteift auf ihre Preise? Hattest du Probleme bei der Anmeldung, hab das öfter gelesen, bei Behördenfahrzeugen das man was abändern musste? Darf ich fragen wann EZ und wie viele Kilometer und was du gezahlt hast? 😁 würdest mir enorm weiter helfen! Lg David
Ach noch eine Frage 😁 da gibt es doch ganz normal 12 Monate Gebrauchtwagengarantie oder ist das bei Kommunalfahrzeugen anders? Weil dort steht 12 Monate Gebrauchtwagengarantie für Privat abschließen für 349€..
Bissl handeln lässt sich ja. Je nach Zustand. Anmelden lässt sich ohne Probleme da nen Zertifikat dabei war das der zurück gerüstet wurde.meiner ist von 3.2016 und hatte 138k runter für 11444 Euro.zustand wie gesagt gut ausser die türpappe. Gewährleistung hast du immer. Kannst nur ne Versicherung + kaufen.
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 14. September 2021 um 19:54:15 Uhr:
Bissl handeln lässt sich ja. Je nach Zustand. Anmelden lässt sich ohne Probleme da nen Zertifikat dabei war das der zurück gerüstet wurde.meiner ist von 3.2016 und hatte 138k runter für 11444 Euro.zustand wie gesagt gut ausser die türpappe. Gewährleistung hast du immer. Kannst nur ne Versicherung + kaufen.
Super vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Habe einen von 08/16 130000km 11500€ tiefer kann er nicht gehen, habe aber bis jetzt nur Fotos gesehen, da er ein paar Kilometer weit weg wohnt.
Was haben die bei dem Preis für eine Ausstattung? Ich unterstelle mal nahezu nichts?!