Ehemaliges Polizeiauto
Hallo zusammen,
Ich will mir nen Zweitwagen zulegen und denke über einen 3er nach.
Jetzt habe ich bei mobile.de bei einem Händler viele Leasingrückläufer gefunden... Allerdings alles ehemalige Polizeiautos.
Ist das positiv oder negativ?
Ist der Preis für die Ausstattung angemessen?
Unten habe ich den Link beigefügt.
Alternativ habe ich an ein 316d gedacht... Das die beschleunigung nicht so hoch ist, ist mir nicht wichtig, da ich das Auto nur zum Einkaufen und zur Arbeit benutzen würde...
Spricht was gegen den Motor bei einen 5 Jahre alten Fahrzeug das immer die Inspektion gesehen hat? Ist der genauso langlebig wie der 318 bzw 320?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW 318d Touring Automatik/NAVI/SHZ/PDC/SCHECKHEFT
Erstzulassung: 09/2016 Kilometerstand: 99.128 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 12.950 €
https://link.mobile.de/?...(150%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTI4N1gxNjAw%2Fz%2FfC0AAOSwxz9gWxL2%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
42 Antworten
Licht Paket und Partikelfilter hat er schonmal. Aber für den Preis kann man nicht meckern
Zitat:
@lenny31 schrieb am 16. September 2021 um 12:10:56 Uhr:
Was haben die bei dem Preis für eine Ausstattung? Ich unterstelle mal nahezu nichts?!
Die haben alles das, was man zum Autofahren benötigt.
Habe meinen nun gekauft, Türpappe vorne links ist echt krass vermackelt und Handbremse das Leder ist ab, sonst sieht er ok aus und Motor klang gut! Habe aber noch nicht abgeholt, Brief zum anmelden habe ich schon, dort steht drin Außerbetriebssetzung Juli 2020 ist das normal, dass der jetzt über 1 Jahr stand? EZ ist 08/16 125000km 11500€ inkl. Winterreifen
Freut mich für dich. Tolles auto und sehr guter Preis. Wo haste den gekauft? Ja ist normal das die solange ausser Betrieb sind. Die werden alle zur Firma gebracht wo die zurück gerüstet werden. Mit dekra Zertifikat und in den Handel bringen dauert alles. Meins war 2019 aus dem Verkehr. Meine türpappe hab ich das alte leder abgezogen. Armlehne,Türgriffe abgebaut und dann mit alcantara selbstklebende folie bezogen. Sieht sogar besser aus als mit dem leder. Die armlehne mit 3.5x15mm schrauben wieder angeschraubt und Türgriff weil das gummizeug sich eh bald klebrig wird ausgetauscht.
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 18. September 2021 um 17:32:00 Uhr:
Freut mich für dich. Tolles auto und sehr guter Preis. Wo haste den gekauft? Ja ist normal das die solange ausser Betrieb sind. Die werden alle zur Firma gebracht wo die zurück gerüstet werden. Mit dekra Zertifikat und in den Handel bringen dauert alles. Meins war 2019 aus dem Verkehr. Meine türpappe hab ich das alte leder abgezogen. Armlehne,Türgriffe abgebaut und dann mit alcantara selbstklebende folie bezogen. Sieht sogar besser aus als mit dem leder. Die armlehne mit 3.5x15mm schrauben wieder angeschraubt und Türgriff weil das gummizeug sich eh bald klebrig wird ausgetauscht.
In Schwerte, kurz vor Hagen.. In Hagen standen laut meinem Autohändler 140 Polizeiwagen 😁 aber da warn die besten auch schon weg, mir war wichtig möglichst wenig Kilometer und möglichst jung.. das klingt ja super bei dir, hast du da mal Bilder? Bin handwerklich leider total unbegabt, wo wohnst du denn, kann man dich mieten? 😁
Der in Hagen hat nur noch 5 oder so. Muss auch noch die bei fahrerseite machen. Ich selbst wohne in Marl. Ist schon ganz schön Arbeit alles abbauen und bekleben. Innen hab ich auch alles was silber war mit carbonfolie von 3M beklebt. Die billigen von eBay und Co sind alle rotz. Davon hab ich aber gerade keins. Steht gerade beim Händler wegen dem anlasser ??
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 18. September 2021 um 17:32:00 Uhr:
Und das mal zwei. Puh.
Was hätte denn eine neue Verkleidung gekostet?
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 18. September 2021 um 18:54:58 Uhr:
Der in Hagen hat nur noch 5 oder so. Muss auch noch die bei fahrerseite machen. Ich selbst wohne in Marl. Ist schon ganz schön Arbeit alles abbauen und bekleben. Innen hab ich auch alles was silber war mit carbonfolie von 3M beklebt. Die billigen von eBay und Co sind alle rotz. Davon hab ich aber gerade keins. Steht gerade beim Händler wegen dem anlasser ??
Sieht gut aus!
Deiner steht wegen dem Anlasser?
Jo. Erst ging er nur beim 2ten mal drücken an. Dann start-stop sporadisch nicht mehr. Musste den dann dauernd normal starten und morgen zur Arbeit garnicht an. Nach Feierabend nochmal probiert und nach dem 30ten mal starten ging er an. Direkt nach hagen und den gleichen Wagen als leihwagen bekommen.
Steht in deinem Kaufvertrag unfallfrei? Bei mir steht „unbekannt“
Ne. Unfall Schaden war bei mir vorhanden. Hat er auch gleich gesagt aber wurde alles bei BMW ausgetauscht. Seriöser Händler wenn der nicht weiß ob es ein Unfall Schaden und nur leicht danach ausschauen könnte schreibt immer mit Unfall Schaden, weil könnte schlecht für den ausgehen.
Zitat:
@Veoxberlin schrieb am 19. September 2021 um 15:16:12 Uhr:
Ne. Unfall Schaden war bei mir vorhanden. Hat er auch gleich gesagt aber wurde alles bei BMW ausgetauscht. Seriöser Händler wenn der nicht weiß ob es ein Unfall Schaden und nur leicht danach ausschauen könnte schreibt immer mit Unfall Schaden, weil könnte schlecht für den ausgehen.
Ok, besser ich will es gar nicht wissen 😁 ich weiß nur das mein Händler von deinem Händler paar aus deren Paket abgekauft hat, hat er mir gesagt
Ahh Ok. Hauptsache du bist glücklich. Ist auch ein tolles auto. Freue mich auch riesig, hatte sonst meist so 15-20 Jahre alte Autos wo so schon rum geschraubt wurde. Die zusatzbatterie hinten hab ich auch schon mit den zusatzsteuergerät zurück gebaut. Das sind auch schon mit allen ca 30kg weniger