Eg3 gegen Astra G 1.6

Honda

Der Kumpel von mir, der das Drosselklappentuning machen will hat sich zu einem Rennen (auf einer abgesperrten Straße) überreden lassen...Heute wird es stattfinden..Er hat, wie ich erzählt hab nur der Sieb beim Luftfilter entfernt und die 2 Schwämme die als luftbegrenzer dienen rausgenommen...Was denkt ihr wie es ausgehen wird?

34 Antworten

Kannst mir mal dein GPS leihen? *g*

Selbst wenn, 220 hatte der Tacho auch schon behauptet... hehe... Dafür hab ich sogar Gott sei Dank unabhängige Zeugen... *lach*

ajo, bergab hatte ich auch schonmal 215kmh draufstehen. aber dann folgte ein schild, spur schließt und "80" 🙂

mfg stigA

Hoppsa... das einzige was ich weiß ist dass er bei 50 noch verdammt genau geht, bei 70 auch... (Diese komischen Teile die dir deine Geschwindigkeit anzeigen sagen 50, da steht die nadel genau auf 50, bei 70 steht sie genau auf 70... *g*)

Edit: joa, genau, bergab war das und ziemlich voll beladen *G*

ja, das zeigt mir das gps auch an, bei 50kmh hab ich 1kmh abweichung, bei 70 1-2 kmh, aber bei 185 hauts dann echt rein, steigt antiproportional!

Offtopic: ist dir langweilig? du antwortest schneller als ich schreiben kann 😁

mfg stigA

Ähnliche Themen

jau das könnte man als langeweile ansehen hehe... manche frauen haben halt nix zu tun...

nee echt jetzt, interessiert mich einfach

moin!
Sagt mal geht das mit dem drosselklapen-tuning
beim EC8?
oder habt ihr ein tipp was kan ich bei der kist machen kann?

Zitat:

Original geschrieben von manu-mas

moin!
Sagt mal geht das mit dem drosselklapen-tuning
beim EC8?
oder habt ihr ein tipp was kan ich bei der kist machen kann?

ja, geht auch.

der ec8 hat wie der eg3 nen registervergaser.

kannst den anschlag der 2ten drosselklappe (weil die bei bleifuß deswegen nicht ganz öffnet) entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

ja, das zeigt mir das gps auch an, bei 50kmh hab ich 1kmh abweichung, bei 70 1-2 kmh, aber bei 185 hauts dann echt rein, steigt antiproportional!

mfg stigA

hm.ist fast immer so.bis 100km/h müssen die tachos ja geeicht sein ... d.h. bis tempo 100 daarf der tacho max. 3km/h von der realen geschwindigkeit anweichen.

über der 100KM7h marke steigt die abweichung dann proportional zur geschwindigkleit an.

Ja was is nun, wie ists ausgegangen ?

Hat der Astra gewonnen, wie ich vermute ?!

Gruß

hab ich was überlesen??
Wie ist es denn jetzt ausgegangen

@stiga es ist ein fließheck-astra f mit 5 türen

sorry, dass ich euch so lange warten lassen hab...also die sind 3 mal gefahren:

1. Civic verpennt start+verschaltet sich=sieg opel
2. Civic kommt gut von der stelle dreht die gänge voll aus=sieg civic
3. im 2ten schaltet der astra zu spät=sieg civic

tschuldige mich nochma 😁

Wars knapp?

Nen Kumpel fährt genau den selben Astra. 13,5 von 0-100.

gegen den 5türer astra f 75ps hab ich auch schon im anzug gewonnen! müsste eigentlich n deutlicher sieg sein für den civic! zumindest wenn man gut weg kommt! hab auch n start verschlafen und hab ihn am ende des zweiten doch noch bekommen! schlimmer war der golf3 mit 75ps, gegen den komm ich trotz seines fetten kampfgewichts nicht weg! der 1.8er 75ps golf 3 zieht im anzug aber keine pappe besser als der 1.6er! so sind meine erfahrungswerte!

@phantom, wieso dachtest du das der astra gewinnt? oder reine vermutung?

mfg stigA

Reine Vermutung, weil keine Antwort kam, und sein Posting irgendwie negativ klang von wegen "tja, das rennen war vor 30mins ...."

Gruß

Ich kann ja mal nen video machen wenn nen 3er 1,6er gegen nen Astra g 1,6er drückt. Wird bestimmt auch lustig.

Deine Antwort