ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg3 Drosselklappentuning

Eg3 Drosselklappentuning

Themenstarteram 18. August 2004 um 11:00

hab da ne frage wegen diesem drosselklappentuning beim eg3..n kumpel will das machen...hat schon die "schwämme" aus dem luftbegrenzer rausgezerrt und sieb raus..hat aber echt 0,0% was gebracht...wegen dem drosselklappenblabla ist er sich deshalb nicht sicher, weil er angst um den motor hat, dass es zu viel leistung für den wird(für den wagen) und dass man da alles der neuen mehrleistung anpassen muss...ich bräuchte von euch (eg3 fahrern) mal ein paar er"fahr"ungsberichte..ausserdem hört in dem tuningguide der text bei der drosselklappenskizze einfach auf...bitte helfen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. August 2004 um 13:01

Normalerweise sollte es nicht schaden, denn es gibt ja sogar Honda Händler, die Dich von sich aus fragen, ob Du das machen willst... Die Honda Motoren sind verdammt robust, die halten einiges aus... Das mit dem Sieb und so ist ja nicht die wirkliche Arbeit, sondern die Drosselklappe (die heißt meines Wissens nicht umsonst so *sfg*)

Eine Freundin hatte das mal gemacht, das hat man schon gemerkt...

Zuviel Leistung wird das mit Sicherheit nicht (die sind auf mehr ausgelegt als manch einer glaubt bzw. verkraften mehr *sfg*)

Ich schau mal ob ich den guide noch finde und wenn ja meld ich mich nochma...

Themenstarteram 18. August 2004 um 13:08

danke, wäre sehr hilfreich...:)

Themenstarteram 18. August 2004 um 13:11

übrigens, wieviel würde das beim honda- händler kosten? weißt du was drüber?

am 18. August 2004 um 13:24

Nein, das kann ich Dir leider nicht sagen, was die Händler dafür verlangen, ich weiß jedoch auch nicht, ob es alle machen würden...

Den Guide suche ich Dir raus und melde mich wie gesagt nochmals..

Redet Ihr vom Anschlag der Drosselklappe? Was für einen Sinn soll es eigentlich haben, die Schwäme raus zu nehmen? Ist im Guide nie beschrieben worden! Die 2 Schwäme dienen zum Filtern der luft richtung Motor, also fix wieder rein damit!

am 18. August 2004 um 21:01

wollt auch schon sagen, dass davon eigentlich doch nie die rede war... kann ja eigentlich nix bringen außer unheil... hehe...

ja das mit der Drosselklappe halt, hab den Guide zwar durch, aber weiß nimmer was man genau machen muss (kommt ja bei mir erst noch)

am 19. August 2004 um 13:13

http://www.honda-fanzine.de/tuning/motor/tuningeg3v2.pdf

Re: Eg3 Drosselklappentuning

 

Zitat:

Original geschrieben von V-tec_biturbo

wegen dem drosselklappenblabla ist er sich deshalb nicht sicher, weil er angst um den motor hat, dass es zu viel leistung für den wird(für den wagen) und dass man da alles der neuen mehrleistung anpassen muss

hihi.naja, ich glaube es wird eher nicht so sein, dass du die karre vorspritzigkeit nicht mehr wiedererkennst.

lau guide macht der fehlende anschlag 'lediglich' 8-10 PS gut

8-10 PS ? Moment mal, grübel , such , such such....

Also, der anschlag der 2. Drosselklappe bewirkt, das die serienmässigen 83 PS rauskommen, die in Deutschland auf 75 PS runtergedrosselt waren.

Aber davon merkt man eigentlich so gut wie nix!

Ich hab erst was gemerkt, als ich zusätzlich noch den 3. Unterdruckschlauch dichtgemacht habe! ab ca 4000 UMD. zieht er wirklich besser. sogar im 5.!

Wie gesagt, die Schwäme sollten wieder zurück in den kasten!

Zitat:

Original geschrieben von kementari

wollt auch schon sagen, dass davon eigentlich doch nie die rede war... kann ja eigentlich nix bringen außer unheil... hehe...

ja das mit der Drosselklappe halt, hab den Guide zwar durch, aber weiß nimmer was man genau machen muss (kommt ja bei mir erst noch)

wie durch? haste schon was gemacht oder wilste noch?

wieso sollte der eg3 denn gedrosselt sein bitte?

wie würde denn das ungedrossellte modell heissen und wo soll es das gegeben haben?

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wieso sollte der eg3 denn gedrosselt sein bitte?

wie würde denn das ungedrossellte modell heissen und wo soll es das gegeben haben?

 

mfg stigA

der anschlag der 2.drosselklappe ist doch soetwas wie ne drosselung.

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wieso sollte der eg3 denn gedrosselt sein bitte?

wie würde denn das ungedrossellte modell heissen und wo soll es das gegeben haben?

 

mfg stigA

Meines Wissens ist der Japanische Eg3 mit 83 PS ausgerüstet! Wegen Steuersachen, wurde er in Deutschland auf 75 PS gedrosselt! Daher 8 PS mehr wenn man den Anschlag entfernt! Obs stimmt, sei dahingestellt, wäre aber logisch! Warum sollte man dann so leicht den Anschlag abbekommen? Und mann merkt schon etwas ab 4000 umdrehungen! Und wenn man erst bei 6800 schaltet, gibts auch nen schönen ruck nach vorn!

nur so aus interesse wie soll der 2. anschlag aussehn??

ist vor dem "normalen" anschlag noch einer hingebaut das die drosselklappe nicht ganz öffnen kann??

oder wie??

interessiert mich nur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg3 Drosselklappentuning