Eg3 Drosselklappentuning
hab da ne frage wegen diesem drosselklappentuning beim eg3..n kumpel will das machen...hat schon die "schwämme" aus dem luftbegrenzer rausgezerrt und sieb raus..hat aber echt 0,0% was gebracht...wegen dem drosselklappenblabla ist er sich deshalb nicht sicher, weil er angst um den motor hat, dass es zu viel leistung für den wird(für den wagen) und dass man da alles der neuen mehrleistung anpassen muss...ich bräuchte von euch (eg3 fahrern) mal ein paar er"fahr"ungsberichte..ausserdem hört in dem tuningguide der text bei der drosselklappenskizze einfach auf...bitte helfen
18 Antworten
der sieht aus, wie ein kleines plätschen wo ein loch drin ist!
und wie ist dieses plättchen verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Captaingoetz
der anschlag der 2.drosselklappe ist doch soetwas wie ne drosselung.
okok, hast schon recht! es ist eine art drosselung, aber ich kenn noch keinen der hier nen vorher nacher test gemacht hat, und solang glaub ich auch nichts! 🙂
es gibt keinen eg3, weder in usa noch in japan, der wurde nur für den europäischen markt gebaut! das ist mein wissensstand!
ich glaub in usa gabs nichtmal einen eg4, da wurden die eg hatchs nur mit den ej2 teilen verkauft. also der d15b7 hier bei uns! sind ja nur wenige unterschiede zwischen dem d15b2 und dem b7!
mfg stigA
mach mal nen schwenker zu hondapower.de
es ist ne drosselung. Dieses Plätschen sitzt unter derm vergaser ám gestänge der Drosselklape. Ist halt ein plätschen mit nem loch drin und einem kurzen " Haken" umd dann halt einzudrosseln!
Entweder ist das richtig beschrieben oder ganz großer mist! *g*