effiziente Diebstahlsicherung
Ich würde gerne einen versteckten Schalter im Fahrerfussraum verbauen mit dem ich z.B. den Stromkreis des Benzinpumpenrelais unterbrechen kann.
Da ich in Ungarn wohne und meinen geliebten C400T ungern an einen Dieb verlieren möchte bin ich der Meinung dass so eine "kostengünstige Diebstahlsicherung" recht effizient sein kann. Die Diebe wissen genau wie man die serienseitigen Vorkehrungen wie "Wegfahrsperre" usw. umgehen kann.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier:
Hat jemand einen Schaltplan oder anderen Tip welches Kabel ich im Fahrerfussraum unterbrechen muss um ein starten des Fahrzeuges zu verhindern?
Sicherungen und Relais habe ich im Kofferraum und möchte nicht Kabel bis in den Fahrerfussraum ziehen deshalb vorzugsweise meine Idee mit einem wichtigen Kabel unterhalb des Lenkrades.
16 Antworten
Nichts ist sicher auf dieser Welt.
Die effizienste Sicherung wäre demnach kein Auto zu haben.
Keyless Go abzuschalten ist fürmich kein option, dann spare ich mir auch den Aufpreis.
Sag ich als bereits geschädigter durch das System.
Stand nicht irgendwo, dass Mercedes inzwischen einen Bewegungserkenner eingebaut hat der sich deaktiviert wenn der Schlüssel einfach nur unbewegt rumliegt?
Früher haben wir immer das Kabel zur Zündspule abgebaut und in die Tasche gesteckt, half nicht gegen den Abschlepper aber 100% gegen den der fahren wollte.