Efficient Dynamics in allen 318d Serie?
Hi!
Mir wurde ein 318d Touring mit EZ 02/2010 angeboten. Auf meine Frage nach EfficientDynamics antwortete mir der Händler, alle 318d hätten seit August 2008 eine CO2-Wert von 315 CO2aufgrund des serienmässigen EfficientDynamics.
Stimmt das?
Vielen Dank
Andreas
16 Antworten
Ich hab die gleiche Problematik schon vor Monaten angesprochen, mein BMW Händler wuste auch nicht so genau wie viel CO2 der Wagen hatte, er wahr der meinung 119g, seine Info hatte er so wie die meisten details aus der Schwacke.
In wirklichkeit hatt der Wagen aber 125 g CO2 und damit musste ich 5g extra Versteuern. Der BMW Händler hatt sich dann schlau gemacht und heraus gefunden, das es an der Ausstattung mit liegen kann. Wie z.B. Panoramadach etc. da der Wagen durch solche Einbauten schwerer wird.
Beim Kauf einfach vorher die Typ schlüssel geben lassen und im INternet nachschauen, die Angaben vom Händler sind wie immer ohne Gewähr.
Ich habe nen 318 d Bj 11/2009 und er ist nen EfficientDynamics mit den ganzen Spielerein wie StartStop, Bremsrückgewinnungs Energie, Klappensteuerung im Kühler, Lenkkraft Unterstützung Elektrisch.
P.S.
Bei der 8 Gang Automatik, die Aufpreispflichtig wahr, ist auch StartStop dabei
Ich hoffe ich konnte Helfen
Ciu
Hallo,
bzgl. der CO2-Werte muß man etwas unterscheiden: Start/Stop, bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten usw. wurde beim 3er (nur Vierzylinder mit Schaltgetriebe) ab 9/2007 verbaut.
Ab März 2010 gab es modifizierte Dieselmotoren mit weiter reduziertem CO2-Ausstoß, zu erkennen u.a. an 320 Nm Drehmoment beim 318d (119g CO2) und 184 PS Leistung beim 320d (125 g CO2).
Gruß
Daniel