1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Edition C

Edition C

Mercedes C-Klasse W204

Hat schon jemand die Edition C bestellt?

Ich werde meinen als Jahreswagen Anschlussfahrzeug im September bekommen.
Als kleiner 180er in schwarz und den 18" R36 5-Speichenfelgen.

Wenn jemand Bilder davon hat darf er sie gerne hier posten. Natürlich auch von anderen Farben und den anderen Felgen.

Meiner wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen:

C-seite
Beste Antwort im Thema

Unser S204 Edition C wurde heute beim Händler angeliefert. Der hat mir zwei Bilder geschickt.
Am Montag wird er zugelassen und abgeholt. 😁

Eher mittlere Qualität und sorry wegen des Hintergrundes (wurde gerade vom Transporter abgeladen), aber zumindest schon mal echte Bilder von einem echten Fahrzeug.

Viele Grüße

Michael

Img-0581a
Img-0582a
150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Subotai0711

Gleiche Frage, anderer Grund: In Verbindung mit dem Edition C Paket gibt es tatsächlich zwei Endrohre beim 220er. Ich finde das schick, kann jemand bestätigen, dass das kein Konfiguratorfehler ist?

Wenn ich die Preisliste richtig lese, dann ist das (leider oder auch nicht) ein Fehler im Konfigurator.

In der Preisliste steht im Abschnitt Exterieur bei der Edition C zwar die "Endrohrblende verchromt" drin, allerdings findet sich kein Hinweis darauf, dass die Vierzylindermodelle ein Upgrade zur zweiflutigen Abgasanlage erhalten.
Diese bleibt somit weiterhin den drei V6-Varianten 300 CDI 4Matic, 350 CDI und 350 BE vorbehalten.

Irgendwie ist das alles verwirrend:
Im Prospekt und auf der MB-Homepage steht auf etwas von: "Sportlich dominant präsentiert sich das maskuline Heck mit AMG Styling und der Endrohrblende in Chrom für alle Motorisierungen."

Nach der Beschreibung müsste der Edition C ja eigentlich die AMG-Heckschürze sowie mind. 1 Endrohr in Chrom haben.
Das Endrohr in Chrom wird ja auch in den weiteren Unterlagen (deatiliert Ausstattungsbeschreibung, Preisliste, etc.) bestätigt; hingegen ist von dem AMG-Heck nirgends mehr die Rede. Nur bei Avantgarde ist die AMG-Bespoilerung rundum erwähnt.
Nach der Beschreibung müsste ja dann der Wagen ohne Avantgarde die AMG-Heckschürze bekommen...?
Aber ich vermute mal, dass hier einfach einem Werbetexter die Fantasie etwas durchgegangen ist.

Ich habe meinen Händler gefragt, der hatte im System auch keine Antwort gefunden und wollte in Stuttgart nachfragen. Er hat mich heute mittag zurückgerufen, dass er noch keinen Rückruf erhalten habe.

Weiß vlt. jemand von euch mehr dazu? Wenn nicht, werde ich es spätestens Ende August am eigenen Wagen sehen, was dran ist.... 😁

Ist eigentlich schon jemanden der Fehler in den Bilddarstellungen im Konfigurator aufgefallen?

In der Serienausstattung (kein Avantgarde/Elegance) kann die Edition C in der Aussenansicht gar nicht dargstellt werden und in der Innenansicht fehlen Sitze und Lenkrad.
Gestern abend war der Konfigurator mal eine Weile Offline, aber der Fehler ist dann doch nicht behoben worden.

Innenvorne
Innenhinten

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Ist eigentlich schon jemanden der Fehler in den Bilddarstellungen im Konfigurator aufgefallen?

In der Serienausstattung (kein Avantgarde/Elegance) kann die Edition C in der Aussenansicht gar nicht dargstellt werden und in der Innenansicht fehlen Sitze und Lenkrad.
Gestern abend war der Konfigurator mal eine Weile Offline, aber der Fehler ist dann doch nicht behoben worden.

Nee, das ist alles i.O. so. Du musst noch das "Finish Paket" wählen. Das beinhaltet dann Sitze und Lenkrad. Ist die neue Aufpreispolitk bei MB. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seascarab

Würde mich auch für einen Edition C als Dienstwagen interessieren. Weiß jemand in Verbindung mit Avantgarde ein anderes Fahrwerk drin ist. Normalerweise hat doch Avantgarde eine Tieferlegng und härtere Federn.? Wie ist der Unterchied zu AMG?

Das mit den unterschiedlichen (oder auch nicht?) Fahrwerken ist wirklich ein leidiges Thema. Ich habe jetzt zum dritten mal einen Avantgarde und weiß nicht, welches Fahrwerk der hat und ob es einen Unterschied zu Elegance und Classic gibt. Für mich ist es halt so in Ordnung und auf keinen Fall zu weich oder komfortabel. Für einen Mercedes finde ich es eher "straff" abgestimmt.

Gruß, Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Ne des ist die Neukölln Edition oder gibt es schon pollnische Häcker? 😉

Und für die fehlende Tieferlegung gibt es doch z.B. Eibach, H&R................😕

Fahre die Eibach Pro seit 4 Jahren, Dämpfer sind noch Fit und der Komfortverlust (zum AMG Paket-Fahrwerk) ist kaum feststellbar und ab Tempo 100 weg, der Wagen hat weniger Seitenneigung und liegt einfach besser auf der Straße. Meine Mutter fuhr bis vor kurzem einen 320 er T mit AMG Paket und Standard Fahrwerk, von daher hatte ich von Anfang an immer ein Vergleichsmodell!

Ich fuhr meinen Stern die erste drei Jahre als Firmenwagen und hatte damals auch die Freigabe von meinem 🙂 für den Umbau auf die Eibach-Federn.

Also lasst euch nicht deswegen von der C Edition abhalten!!!

Bin Werksangehöriger und habe mir den C Coupe Edition C bestellt Mietfahrzeug,unverbindlicher Liefertermin Juli 2013.
Freue mich schon drauf 🙂

C 180 Coupé

Lackierung: 792 palladiumsilber metallic 780,00
Polsterung: 711 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwar
Sonderausstattung:
427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
P66 Sondermodell Edition C
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
P49 Spiegel-Paket
486 Sportfahrwerk
873 Sitzheizung Vordersitze
508 Becker® MAP PILOT - Vorrüstung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
211 Direktlenkung
240 LED-Tagfahrlicht
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und -schalthebel
287 Durchlademöglichkeit
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
294 Kneebag Fahrerseite
345 Scheibenwischer mit Regensensor
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
477 Reifendruckverlust-Warnung
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
51U Innenhimmel Stoff schwarz
523 Radio Audio 20 CD
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber elektrisch 2-fach
600 Scheinwerferreinigungsanlage
739 Zierelemente Aluminium
73R LMR 5-Speichen-Design 43,2 cm (17"😉
772 AMG Styling
804 Technische Änderungen
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbesch. Teil II
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U01 Fondgurt Statusanzeige
U60 Fussgängerschutz

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Ich hätte auch gerne die Edition C bestellt, gerade wegen der "sportlichen Note". Aber leider ist hier was entscheidendes vergessen worden und zwar das Sportfahrwerk. Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn man es extra dazu bestellen könnte, aber das geht auch nicht. So was kann ich nicht verstehen???????
Am Lustigsten wird's dann beim Avantgarde, der hat die AMG Stoßstangen/Seitenschweller. Das sieht bestimmt Super aus wenn der mit Serienfahrwerk um die Ecke gefahren kommt (WÜRG).

Warum kann man das nicht bestellen?

Das gibt es doch für die kleinen Motoren oder die 4-Matik Versionen inklusive Sportparameterlenkung Code 486. Für die anderen gibt es das Fahrdynamikpaket mit Tieferlegung.

Also Niko_74 hat Editon C mit Sportfahrwerk bestellt, also das was laut Konfigurator nicht möglich ist, siehe ben

Ich hab das Fahrzeug aus Fahrzeugpool so übernommen und hab mich gefreut das ein Sportfahrwerk mit dabei war 🙂

Im Konfigurator läßt sich beim T-Modell schon seit einiger Zeit das Sondermodell C nicht mehr auswählen...

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Im Konfigurator läßt sich beim T-Modell schon seit einiger Zeit das Sondermodell C nicht mehr auswählen...

Klicke das Sondermodell Edition C NICHT an, gehe weiter zur Räderauswahl, klicke da eine der 2 möglichen Felgen an und schon nimmt er auch beim T das Sondermodell.

Hallo jeekay,

Der Trick klappt zwar um das T Modell auszuwählen aber das Sportfahrwerk geht deenoch nicht

Ich bekomme auch im September meinen C 180 T-Modell als Folgebestellung. Anbei mal ein Bild aus dem Konfigurator. Is aber ohne Sportfahrwerk.

Leider hab ich (außer im Edition C Prospekt) auch noch kein reales Bild im Netz gefunden...

Ich find das eigentlich ganz nett von MB, dass sie das Sondermodell nicht jedem "Dahergelaufenen" anbieten, sondern dass man sich den Zugang etwas erarbeiten muss, insb. wenn man Sportfahrwerk möchte!

Deine Antwort