Edition 30 vs. Golf 6

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

und zwar hab ich heute das Angebot bekommen einen Edition 30 aus dem Pool (bestellt aber nicht bezahlt worden) zu kaufen für 23900€

Ausstattung :
Leder,Xenon,RCD510, DSG,Winterpaket, 18"BBS eigentlich hat er alles und null Kilometer!

Da ich mir sowieso überlegt hatte dieses Jahr einen Golf 6 Gti zu kaufen weiß ich jetzt nicht was ich machen soll Golf 5 oder Golf 6 was würdet ihr empfehlen???

MFG

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ich würde ganz klar auf den NEUEN GTI VI warten!

Hast du mal die Nummer von dem Händler für mich 🙂

netter versuch 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde auf den 6er Gti warten, mich würde viel zu sehr stören ein neues altes Auto zu fahren. Und 20Ps fallen eh nicht auf.

??? wieso merkt man 20 PS nicht??

Also nen guter freund von mir fährt nen Leon mit 241 PS( Cupra) und ich muß sagen das man selbst diese 11 PS merkt!

aber naja will keine großen wellen schlagen weis ja wo das endet!

also wie schon gesagt ED30!!!

noch dazu haben die ed30 alle ca. 240 - 245 ps real und der unterschied ist auf jedenfall zu spüren.

Servus,

also muß sagen das der 6er GTI ziemlich gut aussieht... ABER 😛 der 5er is um Meilen geiler.... Mehr Leistung, keine Kinderkrankheiten, bombastischer Preis (dafüf siehst du net mal nen gut ausgestatteten 6er Highline), bessere Optik....

Nachteil: Wie qwertzuiopasdfg schon sagte hast du halt "den alten"...

Gruß Julian....

Ähnliche Themen

Hast du schon mal im Sechser gesessen? Am Innenraum siehst du den deutlichen Fortschritt gegenüber dem 5er, die Qualitätsanmutung ist auf Audi Niveau, das hat beim 5er immer ein wenig gefehlt.

Den 6er gibts auch balt mit dem TTS Motor, der aber fast baugleich mit dem ED30 Motor ist

MFG

Ecotec

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Den 6er gibts auch balt mit dem TTS Motor, der aber fast baugleich mit dem ED30 Motor ist

Gibt es dafür Beweise? Oder ist das eine Vermutung.

Gruß
golfunited

So war eben nochmal in Kassel und hab gefragt wegen ner Probefahrt nach ein paar Telefonaten konnte ich dann bei einem Örtlichen VW Händler einen Edition fahren ich muss sagen der ist schon nicht schlecht grade auf der Autobahn geht der ab allerdings kommt er mir unten rum sogar etwas schwächer vor als der normalo Gti bis 2500U/min fährt er sich nicht anders wie meiner allerdings ab 3500U/min gefühlt doppelt so schnell!!!
Hab mir das Angebot nochmal angeschaut und entschlossen:

Preis:23900€ 0km gelaufen gebaut wurde er 08/08 und steht seit dem auf dem Hoff
Farbe Black Magic
3 Türer
DSG
Xenon
Climatronic
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
Rcd510
Winterpaket (mit Winterreifen auf 17"Alus
Spiegelpaket
MAL
GRA
Schiebedach
18" BBS
Leder (ist gar keine Volllederausstatung nur Teilleder)

hab mir das Auto jetzt reserviert und ein Termin gemacht wegen Schätzung von meinen hoffentlich machen sie mir ein gutes Angebot sonst muss ich ihn Privat verkaufen und das dauert dann wahrscheinlich ein wenig!

Zitat:

Gibt es dafür Beweise? Oder ist das eine Vermutung.

Gruß
golfunited

Mein Händler sagte, das der Golf6 keinen Sechszylinder mehr erhalten wird, den R36 wird es wohl nicht mehr geben, dafür kommt ein stärkerer Turbomotor, und das kann ja nur der TTS Motor sein.

MFG

Ecotec

Also vermutung... Weil manche Händler ham echt keine Ahnung...

Naja aber in der einen Hinsicht hast de schon Recht.... Der 6er is Qualitativ mit Sicherheit besser.. ABER! Der Preis für den Edition 30 macht doch alles wieder weg....

Meiner ist eigentlich auf Zack, der erzählt normalerweise nix von ungelegten Eiern.

Aber du hast Recht, der ED30 ist eine Hammerkiste mit riesigem Tuningpotential.
Und man kriegt ihn trotz der höheren Leistung mit dem DSG Getriebe.

MFG

Ecotec

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

So war eben nochmal in Kassel und hab gefragt wegen ner Probefahrt nach ein paar Telefonaten konnte ich dann bei einem Örtlichen VW Händler einen Edition fahren ich muss sagen der ist schon nicht schlecht grade auf der Autobahn geht der ab allerdings kommt er mir unten rum sogar etwas schwächer vor als der normalo Gti bis 2500U/min fährt er sich nicht anders wie meiner allerdings ab 3500U/min gefühlt doppelt so schnell!!!
Hab mir das Angebot nochmal angeschaut und entschlossen:

Preis:23900€ 0km gelaufen gebaut wurde er 08/08 und steht seit dem auf dem Hoff
Farbe Black Magic
3 Türer
DSG
Xenon
Climatronic
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
Rcd510
Winterpaket (mit Winterreifen auf 17"Alus
Spiegelpaket
MAL
GRA
Schiebedach
18" BBS
Leder (ist gar keine Volllederausstatung nur Teilleder)

hab mir das Auto jetzt reserviert und ein Termin gemacht wegen Schätzung von meinen hoffentlich machen sie mir ein gutes Angebot sonst muss ich ihn Privat verkaufen und das dauert dann wahrscheinlich ein wenig!

kauf das teil, das angebot ist doch super und wenn du willst lass ihn chippen, DANN geht er erst richtig am im vergleich zu deinem "alten" 😁

Edition 30 gibts nur in Teilleder (ist auch echt am praktischsten: Im Sommer kein ankleben und im Winter kein frieren und die empfindlichen Stellen sind aus Leder und gehen daher nicht so schnell kapputt...) Aber des Angebot is echt geil... Kannst sogar noch das RNS 510 nachrüsten 😉

@Ecotec: Sorry das ich deinen Freundlichen in Frage gestellt hab... Gibt halt net nur gute, weißt ja wie des ist...

Deine Antwort