Edition 30 mit großem Öttinger Paket

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,komme aus Österreich und hab mir vorigen Sommer nen Jubi Gti neu gekauft,in Tornadorot mit den schwarzen Felgen,bin vorher immer Audifan gewesen,wollte mir auch nen A3 kaufen mit 2.o tfsi,bin Lederfreak stehs mir auf Design und gutes fahrverhalten,von Leistung gar nicht zu sprechen :-) Als ich zu meinen Vw/Audi Dealer kam und mich erkundigte ,wär mir der A3 auf satte 50tsd Euronen gekommen,bin 28 Jahre,verdiene zwar gut,aber 55tsd waren mir einfach zu krass,genau das sagte ich dem Händler,er meinte___kennst du eigentlich schon den neuen Jubiläums Golf Edition 30,ich hatte absolut keine Ahnung,verstand nur Bahnhof,dann ging er mit mir in die Werkstatt und da stand er,ein funkelnagelneuer 5 er Gti Ed 30,in Tornadorot,muß dazu sagen mir haben nie rote Autos gefallen,aber mit den schwarzen Felgen,den verdunkelten Scheiben,knallte mich dieses Design fast zu Boden,ich mußte sofort ne Probefahrt machen,der Chef persönlich fuhr mit und erklärte mir mal das mit den 30ps mehr,den k04 lader,den größeren llk als die zwei kleinen,er erzählte mir das dieser Wagen 3 Monate alt sei,und 39900euronen kostete,der Tachostand war 3700km,als ich das hörte mußte ich ebenfalls mal schlucken,aber im tiefsten Herzen wußte ich schon,diesen will ich haben,ich hatte mir mal vorgenommen,ne Nacht darüber zu schlafen,gleich am nächsten morgen klingelte mein Handy und es war der Chef persönlich,und er meinte,er würde sich gerne als Dienstauto den neuen Passat cc bstellen und was ich davon hielte,28500 euro für den Ed 30 zu zahlen,denn wenn ich ihn gleich nehmen würde muß er keine Nova nachzahlen (kenn mich da nicht aus,aber mir solls egal sein :-) ,irgendwie konnte ich das alles gar nicht fassen,ich schnappte mir meinen Vater,der Lackierermeister/guter Verhandler/und sich beii Wagen total gut auskennt :-)er sah den Wagen,ging zum Chef----und auf einmal war es Wirklich wahr,ich bekam den Wagen mit 3700km 3 Monate alt ,6 Gang Handschaltung (dsg ist nicht mein fall) Cd Wechsler,Parkpilot,Bixenon,dem klleinen Navi310,Mittelarmlehne,usb Anschluss,elektr.Lendenwirbelstütze,10Airbags,Reifendruckkontrolle,verdunkelte scheiben ab B,Mittlerweile auch die vorderen,Tempomat,Regensensor,Coming +Leaving home,Bordcomputer,Reserverad ebenfalls 18zoll mattschwarz, um satte 28000 euros,Ich bin jetzt die gesammte Zeit glücklich mit den wagen gewesen,bis ich erfuhr,über Ött....er Tu..ing bekomm ich um 5tsd echte Standhafte 310ps ,und dieses Paket ließ ich mir nach 12tsd km einbauen,letzte Woche wollt ichs mal wissen,und fuhr auf den Prüfstand,ich hab mit diesem Paket satte 321ps auf den Rädern,und wenn manche Leute hier posten das man schon die 230 Pferdchen nicht auf die Strasse bringt,sollte sich mal in nen Smart mit Hayabusa Motor setzten,denn solche Umbauten vertreibt ein Freund von mir,also genug der Sache----Seit letztem Jahr bin ich absoluter Ed30 Fan,den Normalen find ich eher Langweilig es fehlt einfach der letzte Druck vom Motor,k03 lader statt k04 denk ich mal,aber mal abwarten vielleicht kommt noch irgenwann mal ein gt028garrett rein,das alles hier ist meine persönliche Meinung,und zwecks Porsche,nen Carrera4 mit 250ps lässt ein Jubi Gti serie total stehen,habs oft genug erlebt

Was mich interessieren würde,hatte schon jemand mal ein blow off in nen ed30,wenn ja bitte um Antwort und marke edition30@gmx.at

21 Antworten

Stimmt, jetzt wo ich das hier lese fällt mir wieder ein.

Hab irgendwo hier im Forum mal gelesen das der R20 Allrad bekommt und der Scirocco nicht. Keine Ahnung ob das jetzt so 100% stimmt.
Evtl. einfach mal nett und Freundlich ne Email nach WOB schicken.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

... Hab irgendwo hier im Forum mal gelesen das der R20 Allrad bekommt und der Scirocco nicht. ...

So steht es auch in der aktuellen Auto Blöd.

Ich war letztens beim VW Händler der mir versicherte der R20T würde mit Allrad laufen.
In der letzten gelesenen Autozeitschrift (ka welche des war) hab ich jedoch gelesen dass es wirklich ein f***** Frontkratzer werden soll, jedoch mit der Steuersoftware vom Focus RS ( 300PS und 5,5s 0-100)

😁😁😁 Die ganze Diskussion bzgl. R20 ist ja schon sehr absurd, aber dass ein Golf 6 die Software von einem Ford Focus RS bekommen soll hat sich noch keiner getraut zu behaupten

Und nein: es wird kein Frontkratzer. Der Scirocco R ist bei gleichem Motor ein Fronttriebler, weil er auf der EOS Plattform aufbaut udn die gibt´s nicht mit Allrad.