Edelstahlabgasanlagen
Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Herstellern von Edelstahlabgasanlagen. Die Nachfrage ist groß, angeboten werden teils Arbeiten, die doch sehr zu Lasten einer hochwertigen Qualitätsanmutung gehen oder meist überteuert sind.
Bekommen tut man „ Schrott im Edelstahlkleid „, welcher jeglichen Anforderungen nicht genügt.
Für die meisten Hersteller zählt nur Profit und Aufträge, die Qualität bleibt auf der Strecke. Es werden Leistungssteigerungen und Klangverbesserungen versprochen, welche aber nicht erzielt werden können.
Ich meine damit nicht Großserienhersteller, sondern kleine Firmen, die sich auf diesem Gebiet etablieren möchten und sich somit von der Masse abheben.
Nach langen Recherchen und dem Bericht in der Audi-Tuning, Ausgabe 02/2005 auf Seite 62 ff, habe ich eine kleine Manufaktur in 85298 Scheyern gefunden, die mich wirklich eines Besseren belehren konnte.
Sie zeichneten sich durch absolutes Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend und alles was versprochen wird, kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eingehalten werden. Sonderanfertigungen sind für die Profis kein Problem.
Der Eindruck der handgefertigten Edelstahlabgasanlagen ist hervorragend, kleinste Details sind in liebevoller Handarbeit gefertigt und passen auf den Millimeter genau. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen.
Ein ganz großes Lob an die Leute von BN-Pipes, vor allem vielen lieben Dank an Herrn Niedermayr. Ein sehr kompetenter und freundlicher Mann!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
@sportgroschi
Schau mal unter BN-Pipes
Danke JJ Rafael, aber habe ich schon geschaut, ist aber nichts für ein 3,2l Cabrio dabei!😉
besser gesagt, es ist gar nix für´s 8H da !!
..und die für den 1.8T Front B6 haben beide keinen TÜV !??! 😕
Einfach mal anschreiben, als Einzelanfertigung machen die alles!
Und solche unterschiede gibt's da ja auch nicht zwischen 8H, 8E.
hast du ne ahnung 😁 😁 da fällt mir sofort einiges ein 😉
So viele unterschiede sollten das doch nicht sein!
Aber so genau kenn ich mich nicht aus, da hast schon recht!
Aber die von BN-Pipes auf jeden fall 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
besser gesagt, es ist gar nix für´s 8H da !!
..und die für den 1.8T Front B6 haben beide keinen TÜV !??! 😕
Wir haben für den A4 8E Quattro ein Gutachten. Damit haben wir und unsere Kunden noch jeden Frontler und auch S4 eingetragen bekommen.
Grüße
Bernhard von BN-Pipes
Zitat:
A4 8E Quattro ein Gutachten. Damit haben wir und unsere Kunden noch jeden Frontler und auch S4 eingetragen bekommen.
joo mag sein, aber ein 8H ist kein 8E wird es heissen..... und abgesehen davon, gibts wahrscheinlich auch kleine unterschiede am Unterbau, was man mal abchecken müsste, den ein Cab hat einige Streben drunter, die sone 8E-Feile vielleicht ned hat 😉
Gruß
sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
joo mag sein, aber ein 8H ist kein 8E wird es heissen..... und abgesehen davon, gibts wahrscheinlich auch kleine unterschiede am Unterbau, was man mal abchecken müsste, den ein Cab hat einige Streben drunter, die sone 8E-Feile vielleicht ned hat 😉
Gruß
sliner
Bei unserer Cabrio Anlage haben wir die Streben natürlich berücksichtigt. Der Unterboden vom 8E müsste gleich sein mit dem 8H. Für den TÜV ist der Motorkennbuchstabe wichtig.
Viele Grüße
Bernhard von BN-Pipes
was kostet den eigentlich so eine bn anlage für das audi a4 cabrio , 8h.
gruß bebberl
Zitat:
Original geschrieben von bebberl
was kostet den eigentlich so eine bn anlage für das audi a4 cabrio , 8h.
gruß bebberl
Für den 1.8T mit Quattro oder Frontantrieb kostet die Anlage 981,75 € und die beiden Endschalldämpfer 578,55 €
Für den S4 kostet die Anlage 1.160,70 €.
Grüße von BN-Pipes
Hi Leute, habt ihr schon mal was von der Firma GTG - German Tuning Group in Magdeburg gehört ??
Die bauen wohl Edelstahlanlagen für den Schrotthandel...
Meine zum beispiel war völlig planlos , deletantisch und hat sich nach 7 Wochen von meinem Auto verabschiedet.
Die geben mir mein Geld nicht zurück..., 1328,- Euro schulden die mir jetzt und melden sich nicht mal auf Emails.
Der Geschäftsführer lässt sich am Telefon verleugnen und die Bürodame ist völlig inkompetent.
Was soll ich machen ??
Hallo,
da hilft nur ein Rechtsanwalt. Schau aber mal vorher im Insolvenzenregister ob die nicht pleite sind.
cu Babsi
@BN-Pipes: Ihr habt eine PN.
@BN-Pipes
glück auf !
und was kostet eine komplettanlage für den 8H mit 3,0l maschine ,frontantrieb ,oder habt ihr sowas nicht im programm ?
ach und noch was , was für einen zweck erfüllen metall kats ?
mehr sound ? weniger rückstau ? mehr leistung ? verlust der AU ?
ich hätte schon lust auf so eine richtig geile komplettanlage mit schönen endrohren vom neuen RS4 ! aber nur wenn der preis stimmt und der tüv muss auch ja sagen !
MFG : raudinsky
@BN-Pipes
Für das aktuelle Modell und meinen Motor gibt es wohl noch nichts. Könnte ich auch verstehen, weil das ja alles brandneu ist 😁
Wie schaut`s aus.