Edelstahlabgasanlagen
Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Herstellern von Edelstahlabgasanlagen. Die Nachfrage ist groß, angeboten werden teils Arbeiten, die doch sehr zu Lasten einer hochwertigen Qualitätsanmutung gehen oder meist überteuert sind.
Bekommen tut man „ Schrott im Edelstahlkleid „, welcher jeglichen Anforderungen nicht genügt.
Für die meisten Hersteller zählt nur Profit und Aufträge, die Qualität bleibt auf der Strecke. Es werden Leistungssteigerungen und Klangverbesserungen versprochen, welche aber nicht erzielt werden können.
Ich meine damit nicht Großserienhersteller, sondern kleine Firmen, die sich auf diesem Gebiet etablieren möchten und sich somit von der Masse abheben.
Nach langen Recherchen und dem Bericht in der Audi-Tuning, Ausgabe 02/2005 auf Seite 62 ff, habe ich eine kleine Manufaktur in 85298 Scheyern gefunden, die mich wirklich eines Besseren belehren konnte.
Sie zeichneten sich durch absolutes Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend und alles was versprochen wird, kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eingehalten werden. Sonderanfertigungen sind für die Profis kein Problem.
Der Eindruck der handgefertigten Edelstahlabgasanlagen ist hervorragend, kleinste Details sind in liebevoller Handarbeit gefertigt und passen auf den Millimeter genau. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen.
Ein ganz großes Lob an die Leute von BN-Pipes, vor allem vielen lieben Dank an Herrn Niedermayr. Ein sehr kompetenter und freundlicher Mann!
52 Antworten
Hallo,
Dein Wunsch sei mir Befehl, mtm Abgasanlage von BN Pipes
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
Dein Wunsch sei mir Befehl, mtm Abgasanlage von BN Pipes
Cu Babsi
Hallo Babsi,
echt fettes Teil von BN - Pipes;9
Ich hoffe meine 4x76mm kommen auch so gut 😁
sorry,habe kürzlich einen gesehen der die gleiche (zunindest optisch)auspuffanlage wie babsi hatte und die war eine selber zusammengestellte marke eigenbau (ofenrohre) hat aber gleich ausgesehen....
Hallo,
hatte er dann auch den mtm Schriftzug drauf und ein doppelwandiges Endrohr?
Gruß Babsi
Hab auch eine BN-Pipes Anlage an meinem TT montiert und bin total begeistert !
Qualitativ das geilste was ich im Auspuffbau bisher gesehen habe ! Feinste und sauberste Schweißnähte dazu poliertes Edelstahl nicht mal Schweißpünktchen sind irgendwo zu finden. Die Anlage ist absolut passgenau und perfekt.
Der Klang ist bei meinem 180er (1.8T) unglaublich wie von mir gewünscht dumpf und kernig hört sich fast wie ein 911er an und das aus der kleinen Turbomaschine - genial.
Auch hat BN-Pipes mir auf wunsch besondere Endrohre gefertigt die absolut einzigartig geil aussehen.
Dickes Fettes Lob an Bernhard Niedermayer und BN-Pipes ist nur zu empfehlen !
Zitat:
Original geschrieben von TurboCustomCult
Hab auch eine BN-Pipes Anlage an meinem TT montiert und bin total begeistert !
Qualitativ das geilste was ich im Auspuffbau bisher gesehen habe ! Feinste und sauberste Schweißnähte dazu poliertes Edelstahl nicht mal Schweißpünktchen sind irgendwo zu finden. Die Anlage ist absolut passgenau und perfekt.
Der Klang ist bei meinem 180er (1.8T) unglaublich wie von mir gewünscht dumpf und kernig hört sich fast wie ein 911er an und das aus der kleinen Turbomaschine - genial.
Auch hat BN-Pipes mir auf wunsch besondere Endrohre gefertigt die absolut einzigartig geil aussehen.
Dickes Fettes Lob an Bernhard Niedermayer und BN-Pipes ist nur zu empfehlen !
Hast du Bilder vom Heck?
Oder nen Soundfile?
Gruß
Schnussi
Ne Bilder habe ich keine und auch keinen Soundfile ! Aber wenn Ihr mal auf Treffen oder Messen geht werdet Ihr meinen TT bestimmt sehen und Ihr hört dann auch welcher es ist ;-)
Ne im ernst hört sich total klasse an ! Man kann sich bei BN Pipes so ziemlich alles bauen lassen was man möchte inkl. höchster qualität - und das findet man heutzutage schwer.
S3 (8P) UND BN PIPE
Hallo,
In Kürze bekomme ich mein neuer S3 und bei der probefaht war ich vom S3 Sound nicht so begeistert. Im warmen Zustand war der Klang schon angenehmer kernig, aber für mein geschmack könnte er etwas satter sein. Ich habe hier im Forum gestöbert und bin auf die Bn Pipes gestossen, jedoch will ich nicht dass ich mit meinem S3 die ganze Nachbarschaft an den Fenster locke wenn ich ankomme, und ausserdem fahren öfters meine Kinder mit, und da will ich nicht dass es im Wagen unangenehm laut wird durch die Anlage.
Hier kann man lesen dass diese Anlagen sehr laut sind, stimmt dies?
Was könnt Ihr mir so berichten über diese Anlagen?
Ich würde gerne nur den Endschalldämpfer wechseln, krieg ich damit auch schon einen satten Sound?
Danke für Eure Tips...