Edelstahlabgasanlagen

Audi A4 B7/8E

Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Herstellern von Edelstahlabgasanlagen. Die Nachfrage ist groß, angeboten werden teils Arbeiten, die doch sehr zu Lasten einer hochwertigen Qualitätsanmutung gehen oder meist überteuert sind.
Bekommen tut man „ Schrott im Edelstahlkleid „, welcher jeglichen Anforderungen nicht genügt.
Für die meisten Hersteller zählt nur Profit und Aufträge, die Qualität bleibt auf der Strecke. Es werden Leistungssteigerungen und Klangverbesserungen versprochen, welche aber nicht erzielt werden können.
Ich meine damit nicht Großserienhersteller, sondern kleine Firmen, die sich auf diesem Gebiet etablieren möchten und sich somit von der Masse abheben.
Nach langen Recherchen und dem Bericht in der Audi-Tuning, Ausgabe 02/2005 auf Seite 62 ff, habe ich eine kleine Manufaktur in 85298 Scheyern gefunden, die mich wirklich eines Besseren belehren konnte.
Sie zeichneten sich durch absolutes Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend und alles was versprochen wird, kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten eingehalten werden. Sonderanfertigungen sind für die Profis kein Problem.
Der Eindruck der handgefertigten Edelstahlabgasanlagen ist hervorragend, kleinste Details sind in liebevoller Handarbeit gefertigt und passen auf den Millimeter genau. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen.
Ein ganz großes Lob an die Leute von BN-Pipes, vor allem vielen lieben Dank an Herrn Niedermayr. Ein sehr kompetenter und freundlicher Mann!

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

@BN-Pipes
Für das aktuelle Modell und meinen Motor gibt es wohl noch nichts. Könnte ich auch verstehen, weil das ja alles brandneu ist 😁
Wie schaut`s aus.

was für ein Modell haben Sie denn?

Hallo,

mein Nick ist Programm...

Ich habe einen B7 Avant TFSI-Quattro 😉

Zitat:

Hallo,

mein Nick ist Programm...

Ich habe einen B7 Avant TFSI-Quattro 😉

Da müsste unsere B6 Anlage passen. Kannst Du mal damit zu uns kommen?

Auf gut Deutsch. Es gibt für den B7 und auch den TFSI noch nichts 😉

Klar könnte ich kommen. Aber wegen einiger grundsätzlicher Infos einige hundert KM fahren...eher nicht. Jetzt im Winter würde ich eh nichts ändern. Nix für ungut.

Zitat:

Auf gut Deutsch. Es gibt für den B7 und auch den TFSI noch nichts 😉

Klar könnte ich kommen. Aber wegen einiger grundsätzlicher Infos einige hundert KM fahren...eher nicht. Jetzt im Winter würde ich eh nichts ändern. Nix für ungut.

woher kommst Du denn?

195 km einfach. Mal schaun. Ich bin Anfang Dezember evtl. in München. Dann wäre das eine Möglichkeit. Nach Scheyern sind es ja nur gut 10 km von der A9 aus.
Aber wie gesagt eilt es mir gar nicht.

Hallo Jungs und Mädls,

erstmals ein sehr großes Lob an Bernhard von BN-Pipes, ein wirklich netter und kompetenter Mann😉

Nach langen hin und her mit BN-Pipes werde ich jetzt fix eine Anlage von BN-Pipes drauf machen lassen (4x76mm original S4 Optik).

Als Basis für meinen 3,2FSI/Quattro/TT, wurde mir mitgeteilt, nehmen sie die Anlage vom S4-B7!
TÜV gibt es dafür leider keins, aber dafür passt das Preis-Leistungsverhältnis🙂

Die Anlage sollte ich dank eines Zivilgutachters, eingetragen bekommen!
So ist es bei uns mal in Österreich mit dem blöden TÜV!

Hallo,

na Glückwunsch und viel Spaß damit.
Welche Schürze nimmst Du dann für die 4 Rohre?
Da gibt es ja keine oder?
Gruß Babsi

@ Babsi-the-Best

am besten wäre dann doch die originale , vom s4 cabrio FL !

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

@ Babsi-the-Best

am besten wäre dann doch die originale , vom s4 cabrio FL !

MFG : raudi

Ja da Raudi vollkommend recht😉 ich nehme die orginale vom S4!

Ich denke die müsste perfekt passen, und was nicht passt wird passend gemacht, das hat auch BN-Pipes gesagt😉

Zitat:

Original geschrieben von BN-Pipes

Natürlich können wir da was machen. Für die Abstimmung brauchen wir aber das Auto. Woher kommst Du denn?

Grüße

BN-Pipes

Hi!

MTM hat eine! Klingt extrem gut, hab sie selber drin!

MFG

Foto?

Hallo,

könnte hier bitte jemand mal ein Foto von einem 1.8T Avant mit BN Pipes posten?

Ich plane auch an meinem Avant eine neue Abgasanlage bzw. nur einen neuen Endschalldämpfer zu verbauen und zwei mal 90mm (auf jeder Seite eins) klingt schon gut.

Ist auch eine Klangveränderung zu erwarten, wenn man nur einen neuen Endschalldämpfer verbaut oder hört man nur etwas, wenn die komplette Anlage getauscht wird?

Um wieviel % ist die BN Anlage schwerer als die serienmäßig verbaute?

Viele Grüße
Matze

Wenn du eine Anlage von BN draufgibst ist das wie Tag und Nacht!🙂

Du kann st nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,....
Die Anlage ist optisch schöner, sie hat einen geilen Sound, ist preislich voll OK,...

Sehr gute Edelstahlanlagen gibts von Eisenmann

Die haben Anlagen für:

A4 Typ 8E
A4 Typ 8H
S4 Typ 8E
A4 Typ B5
S4 Typ B5
RS4 Typ B5

Sounds gibts im Showroom

Hallo,

Dein Wunsch sein mir Befehl, mtm Abgasanlage von BN Pipes

Deine Antwort