Edelstahl-Fussstütze

Ford Focus Mk3

Ich habe vor mir eine Edelstahl-Fussstütze für meinen künftigen Focus zu bestellen, da ja der Teppich ziemlich leiden soll wegen der kleinen Fussmatte. Ich würde sie dann mit Klettklebeband fixieren.

Meine Frage aber, passt die Fussstütze mit den Abmessungen 18 x 8 cm???
Wäre super wenn mal jemand messen könnte🙂

Vielen Dank schonmal

46 Antworten

kann ich dir am Montag sagen

wäre super...gibt es übrigens bei ebay

sorry hatte viel mit Arbeit zu tun
Die wird nicht passen.
Ich denke sollte direkt für Focus 3 sein sonst passt es nicht richtig, da links oben der Boden zur Seitenwand schräg ist.

danke racemondi! schade das sie nicht passt.

Ähnliche Themen

Hast du schon eine passende Fußstütze gefunden? Mich stört das auch ein wenig das da gar keine ist. Alternative wären die Aluminium Pedale, da ist soweit ich weiß eine dabei.

Ich habe die Alupedale inkl. Fußstütze vom MK II bzw. Kuga bei mir verbaut. Die Pedalerie ist im neuen Focus unverändert, einfach gegen die alten Gummis tauschen. Die Fußstütze wird mit zwei Schraubdübeln am Teppich befestigt.

Hier --> http://www.ebay.de/.../290553995380?...

Zitat:

Original geschrieben von fusilierfisch

Ich habe die Alupedale inkl. Fußstütze vom MK II bzw. Kuga bei mir verbaut.

Hier --> http://www.ebay.de/.../290553995380?...

Passt die Fußstütze da richtig? Im Angebot ist die doch eckig, ich habe mal die Verhältnisse im Focus so ungefähr ausgemessen was als Maximalmaß passt, siehe Anhang. Es gibt nach 2 Anbieter in der Bucht die Fußstützen für den Focus machen allerdings nicht den MK3. Auf Mailanfrage kam nur die Antwort das es später als Angebot kommen soll.

Gruß

Footrest-1

Zumal die Pedale ja dann keine Zulassung für den neuen Focus haben oder?

(Es sei dahingestellt ob es in der Praxis jemanden interessiert oder nicht, ich persönlich möchte aber nicht mit Teilen rumfahren die nicht für das entsprechende Auto zugelassen sind)

Wieso? Steht doch sogar in der neuen Preisliste drin. Also gibts welche für den MK3

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Wieso? Steht doch sogar in der neuen Preisliste drin. Also gibts welche für den MK3

Natürlich gibt's welche ab Werk, ging aber um die alten von Mk2 die auch zu passen scheinen.

Laut nachfrage bei meinem Ford Händler gibt's die "neuen" noch nicht als Zubehörteil zum Nachbestellen. Oder liegt's nur an meinem Händler?

Zitat:

Original geschrieben von blue_lord

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Natürlich gibt's welche ab Werk, ging aber um die alten von Mk2 die auch zu passen scheinen.

Laut nachfrage bei meinem Ford Händler gibt's die "neuen" noch nicht als Zubehörteil zum Nachbestellen. Oder liegt's nur an meinem Händler?

War auch schon los zu meinem FFH und bekam die gleiche Aussage, ab Werk ja, im Zubehör nein, bei Wolf Tuning gibt's auch welche jedoch warten die dort noch auf die ABE für den MK3

Also meine Alupedale sind original Fordzubehör mit entsprechender Teilenummer hinten drauf, nur wie schon geschrieben für das Vorgängermodel und in der Packung war auch nur eine Montageanleitung, keine ABE.
Ich denke das viele Fordhändler gar nicht wissen, das der Satz auch am neuen passt. Ist übrigends nichts gefriemelt oder so, passt alles perfekt wie es sein muss. Da kommt bestimmt auch nichts anderes für den MK3, da wie schon erwähnt die Pedale die gleichen wie beim MK2 sind.

Ist gut zu wissen das es erstmal passt. Nur ich möchte nicht das Pedalset sondern benötige nur eine Fußstütze aus dem gleichen Grund wie der Threaderöffner geschrieben hat. Die Pedale möchte ich so lassen. Was ich so in der Bucht gefunden habe ist sicher zu breit, weil für den MK2 bestimmt Klick1 und Klick2 bzw. möchte ich etwas wo die Form besser angepasst ist. Andere Anbieter habe ich nicht gefunden.
Im Prinzip könnte das auch jemand machen der Möglichkeiten hat im CAD eine zu Designen und dann aus Edelstahl Lasern zu lassen.

Gruß

huhu meine focus fahrer/in...

hier ist die neue pedale fur den neuen focus ...

hole ich mir nächte jahr wenn die als zubehör gibst...

mfg felix

Deine Antwort