Edelstahl am Originltopf ?
Nabend leute wollte mal fragen ob jemand von euch der noch nen Originalauspuf drunter hat dieser auch aus Edelstahl ist ?
Hab gerad meine Blende wieder aufgefrischt und Poliert und sehe das der Auspuf aus Edelstahl is ! Steht sogar drauf is aber original .
Ich ja nich doof (manchmal schon 🙂 ) schnell nen Magneten her und siehe da die komplette Anlage ab Kat is aus dem Material .
Zur info Edelstahl ist nich magnetisch daher der Magnet.
38 Antworten
Also mein Serien ESD war mit Sicherheit magnetisch, hat ja auch gerostet wie Hulle. Biste sicher, dass der original ist?? Es gibt auch AT Auspuffe aus VA.
Gruß
Tommy
Ja is original mit BMW Stempel! und Herstelldatum is von 03 /98 . War auch erstaunt dachte der wäre normal aus Stahl weil hat ja mit der Zeit auch Rost angesetzt hat aber ne Drahtbürste und siehe blankes V2A ! Hatten wa ja schon öfters das sich Flugrost absetzt aber das Material wird ja nich Durchrosten. Dachte schon wenn der kaputt geht nen schönen Sporttopf aber da kann ich ja ewig warten.
Und wie findest du deinen Sound?Eher dezent,oder schon laut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brainbac
Ja is original mit BMW Stempel! und Herstelldatum is von 03 /98 . War auch erstaunt dachte der wäre normal aus Stahl weil hat ja mit der Zeit auch Rost angesetzt hat aber ne Drahtbürste und siehe blankes V2A ! Hatten wa ja schon öfters das sich Flugrost absetzt aber das Material wird ja nich Durchrosten. Dachte schon wenn der kaputt geht nen schönen Sporttopf aber da kann ich ja ewig warten.
vielleicht gabs ja ab letze baureihe edelstahl..???
wär mal ne vermutung jetz
Ja kann ja sein das die letzten das hatten deshalb frag ich ma wer noch einen hat .
Der Sound is schon gut is nich zu laut aber doch merklich da. Also für nen 320 super .
Hätte ma die Nummer aufschreiben sollen !
Zitat:
Ja kann ja sein das die letzten das hatten deshalb frag ich ma wer noch einen hat .
Der Sound is schon gut is nich zu laut aber doch merklich da. Also für nen 320 super .
Hätte ma die Nummer aufschreiben sollen !
ich will mir demnext n 323i ab bj 97 kaufen ich kan ja dan ma gucken 😉
@Madstylezz mach das ma wie gesagt steht unten drauf.
@marshall20 also dann kann das doch sein das die letzten Edelstahl hatten wenn deiner auch von 98 is.
Das wäre ja ma nur genial.
Zitat:
@Madstylezz mach das ma wie gesagt steht unten drauf.
@marshall20 also dann kann das doch sein das die letzten Edelstahl hatten wenn deiner auch von 98 is.
Das wäre ja ma nur genial.
hmm also hatte ich mit meiner vermutung recht.. ich hab grad nen e46 323i vor der tür stehen da könnt ich auch mal gucken weis nur net wo das bei denen steht... is ja auch schon dunkel
Steht jenachdem in der Mitte vom Auspuf oben oder unten . Beim BMW Stempel.
Stand wohl auch nen Hersteller aber den kannte ich nich . Ma sehen ob ich nochma drunter mich lege . Waren zwei Wörter.
Zitat:
Steht jenachdem in der Mitte vom Auspuf oben oder unten . Beim BMW Stempel.
Stand wohl auch nen Hersteller aber den kannte ich nich . Ma sehen ob ich nochma drunter mich lege . Waren zwei Wörter.
hmm naja runterlegen hab ich grad kein bock.. der is bisi tiefer deswegen geht bisi schlecht
Der Original Pott vom meinem ist auch aus Edelstahl😁 Bloß das Anschlußrohr net🙁 Muß ich auch net verstehn😮
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Der Original Pott vom meinem ist auch aus Edelstahl😁 Bloß das Anschlußrohr net🙁 Muß ich auch net verstehn😮
baujahr?