Edelholzausführung Esche Maser braun

BMW 5er

Hallo,

ich wollte nur allen interessierten den Hinweis geben, dass diese Leisten bei mir in der Realität nicht so aussehen, wie im Konfigurator dargestellt. Sie sind sehr viel dunkler. In meinem Fahrzeug beinahe schwarz. Ich würde sie nicht wieder bestellen. Der Verkäufer hatte mich gewarnt, aber ich habe dem Konfigurator mehr geglaubt.

Gruß schnurzelat

Beste Antwort im Thema

Das habe ich auch schon festgestellt. Die Farben im Konfigurator sind aber generell nicht realitätsnah. Wenn man bspw. mein Auto mit Imperialblau und Oyster im Konfigurator sieht, würde man es auf der Straße nicht wiedererkennen.

Man sollte mal einen Sammelthread für solche Erfahrungen / Feststellungen erstellen, um Kaufinteressenten darauf hinzuweisen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

Esche Maser braun habe ich mir vor der Bestellung angesehen und empfand das auch als zu viel zu dunkel; die Maserung kann man nur bei starker Sonneneinstrahlung erkennen. Damit habe ich mich für Fineline anthrazit entschieden und bereue es nicht: passt optimal zu oyster / schwarz.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Kann mir jemand bitte ein Foto von venetobeige und esche maser hell zeigen?

Bin mir noch nicht so sicher, was ich nehmen soll.

Außen wird er (F11) Havanna Metallic nur innen bin ich am hadern ob oyster/schwarz mit Leisten fineline Anthrazit und schwarzem Himmel oder venetobeige mit Leisten esche maser hell und auch schwarzem Himmel.

Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was spricht gegen das eine oder das andere?

Ich habe ein paar Fotos von meinem F10 in venetobeige/venetobeige mit esche maser hell beigefügt; die Aussenfarbe ist sophistograu.

KH

P1020088
P1020089
P1020090
+2

Zitat:

[...]

Hier meiner, zwar nicht mit Veneto, sondern Dakota Schwarz aber auch Esche hochglanz / hell:

http://www.motor-talk.de/.../...z-esche-braun-dunkel-t3099012.html?...

In meinem Profil sind auch noch ein Paar Fotos, wurde auch schon als "Holzfällerstyle" bezeichnet 😁

aber mir gefällts. Wobei es IMHO im Konfigurator gar nicht gut aussieht.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Zitat:

Bin mir noch nicht so sicher, was ich nehmen soll.

Außen wird er (F11) Havanna Metallic nur innen bin ich am hadern ob oyster/schwarz mit Leisten fineline Anthrazit und schwarzem Himmel oder venetobeige mit Leisten esche maser hell und auch schwarzem Himmel.

Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was spricht gegen das eine oder das andere?

Ich habe ein paar Fotos von meinem F10 in venetobeige/venetobeige mit esche maser hell beigefügt; die Aussenfarbe ist sophistograu.

KH

Vielen Dank für die Bilder, genau das habe ich gesucht.

In meinen Augen sehr stimmig. Mein Händler meint, die Leisten wären zu "opahaft". Was, wenn man sein Muster der Leiste sieht, auch stimmt. Dort ist das Dekor wesentlich unruhiger und von der Farbe her auch nicht so hell. Er würde mir das fineline Anthrazit empfehlen. Dies passt meiner Meinung aber besser zu oyster. Da ich in meinem E61 bereits bambus maser habe, will ich nicht schon wieder dunkle Leisten haben. Auch sieht man die feinen Mikrokratzer besser im dunklen Holz, wird bei fineline nicht anders sein.

Würdest du dir das helle Holz wieder bestellen?

Wie bist du mit dem hellen Innenraum insgesamt zufrieden? Ist er sehr schmutzanfällig, besonders der Fußraum? Mit den beigen Sitzen hätte ich jetzt kein Problem, da ich früher im Benz auch schon Saharabeige hatte. Der Fußraum und der Kofferraum sind dann aber "helles Neuland" für mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

In meinen Augen sehr stimmig. Mein Händler meint, die Leisten wären zu "opahaft". Was, wenn man sein Muster der Leiste sieht, auch stimmt. Dort ist das Dekor wesentlich unruhiger und von der Farbe her auch nicht so hell. Er würde mir das fineline Anthrazit empfehlen. Dies passt meiner Meinung aber besser zu oyster. Da ich in meinem E61 bereits bambus maser habe, will ich nicht schon wieder dunkle Leisten haben. Auch sieht man die feinen Mikrokratzer besser im dunklen Holz, wird bei fineline nicht anders sein.

Wie bist du mit dem hellen Innenraum insgesamt zufrieden? Ist er sehr schmutzanfällig, besonders der Fußraum? Mit den beigen Sitzen hätte ich jetzt kein Problem, da ich früher im Benz auch schon Saharabeige hatte. Der Fußraum und der Kofferraum sind dann aber "helles Neuland" für mich.

Ich habe das Fahrzeug erst seit 1.000 Km, deshalb kann ich zur Schmutzempfindlichkeit noch nicht so viel sagen; das Leder ist noch sauber, und die Fussmatten konnte ich durch ausschütteln/absaugen wieder sauber bekommen.

Die Kombination venetobeige/esche maser hell gefällt mir und würde ich mir so wieder bestellen.

Übrigens: der Kofferraum ist bei mir (F10) dunkel ausgekleidet, ist beim Kombi evtl. anders.

KH

Zitat:

Zitat:

[/quote

Ich habe das Fahrzeug erst seit 1.000 Km, deshalb kann ich zur Schmutzempfindlichkeit noch nicht so viel sagen; das Leder ist noch sauber, und die Fussmatten konnte ich durch ausschütteln/absaugen wieder sauber bekommen.
Die Kombination venetobeige/esche maser hell gefällt mir und würde ich mir so wieder bestellen.
Übrigens: der Kofferraum ist bei mir (F10) dunkel ausgekleidet, ist beim Kombi evtl. anders.

KH

Was ich noch vergass: ab der Fensterlinie nach oben ist das Interieur bei venetobeige/venetobeige in oyster ausgeführt!

Danke für die Info.

Bei mir wird der Himmel schwarz werden. Ich hoffe, dass das dann auch optisch dazu passt.

Die Konfig-Abbildungen kann man vergessen.

Ich finde diese Seite nicht schlecht: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814

@karl.napp
Kannst du dir den Wagen innen mit Venetobeige und schwarzem Himmel vorstellen?

Oder hat jemand diese Konfi und kann mir Bilder zeigen?

Zitat:

@karl.napp

Also gesehen habe ich diese Konfiguration noch nicht, aber bei oyster ist der Himmel glaube ich auch dunkel und das sieht auch ganz gut aus, wobei da ein Schiebedach vielleicht ganz gut wäre.

KH

Zitat:

Zitat:

@karl.napp

Also gesehen habe ich diese Konfiguration noch nicht, aber bei oyster ist der Himmel glaube ich auch dunkel und das sieht auch ganz gut aus, wobei da ein Schiebedach vielleicht ganz gut wäre.

KH

Der Himmel ist nur dunkel, wenn du das Sportpaket nimmst, oder ihn extra so bestellst. Ansonsten ist er immer in oyster.

Jetzt die Frage, gefällt dir das oyster vom Himmel in Kombination mit dem restlichen beige?

Zitat:

Zitat:

KH

Der Himmel ist nur dunkel, wenn du das Sportpaket nimmst, oder ihn extra so bestellst. Ansonsten ist er immer in oyster.

Jetzt die Frage, gefällt dir das oyster vom Himmel in Kombination mit dem restlichen beige?

Kurze Antwort: eindeutig ja, sieht meiner Meinung nach gut aus.

KH

Ist dein Himmel grau, so wie bei allen anderen 5er mit Standardhimmel oder geht der etwas in beigeliche.

War heute beim 🙂 bestellen und konnte mich nicht festlegen. Es gibt wohl über die Individual auch einen venetobeigen Himmel. Auf deinen Fotos (leider sieht man nicht so viel vom Himmel) denkt man fast, er geht mehr ins beige als wie ins graue, oder täusche ich mich da.

Könntest du noch ein, zwei Bilder machen, wo man den Übergang von venetobeige ins graue vom Himmel sieht.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

es gibt leider nur wenige Stellen wo das venetobeige direkt an den Himmel angrenzt, ansonsten ist immer etwas dazwischen (Armaturenbrett, Fenster ...). Ich habe übrigens den Standardhimmel.

Ich habe versucht, den Übergang zu fotografieren, aber so richtig gut ist mir das nicht gelungen. Am Heckfenster z.B. sieht der Himmel nahezu beige aus, was aber auch an der individual Sonnenschutzverglasung liegen könnte. Am besten sieht man es an der B-Säule.

KH

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1

Vielen Dank für die Bilder.

Das hilft mir schon mal weiter. Ich bin gestern nur erschrocken, als ich in einem 5er mit schwarzer Ausstattung den grauen Himmel sah. Der war wirklich grau. So stark fällt der Kontrast zum beige dann zum Glück doch nicht auf.
Ein schwarzer Himmel würde aber auch gehen. Ich hab ihn in schwarz bestellt, mit Option auf einen Himmel in Venetobeige. Leider wusste mein Händler nicht, wie er den bestellen kann, obwohl er im Prospekt dargestellt ist.

Ich werde meine finale Entscheidung hier mitteilen.

Deine Antwort