ED9 umbau auf EE8
Hallo leud,
ich habe mir das mit dem Turbo mal durch den Kopf gehen lassen und denke das ein Umbau auf EE8 doch etwas "leichter" wäre.
Was brauche ich dafür? Der Motor ist ja klar, Kabelbaum und Steuergerät denke ich auch aber wie sieht es mit dem Rest aus? Kann man die Bremsanlage z.B. lassen, weil die ED9 und EE8 sind ja fast eigendlich gleich außer dem Motor.
Biete um ein Paar hilfreiche Antworten
Greez MaJe
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hondadrome
...
Klar ist der Ed9 in dem ersten und dem 2 gang ( bis 90km/h schneller weil er spriziger hochdreht, aber trotzdem geht dem D serie motor die Puste aus im 3.Gang und der ee8 zieht ganz locker und lässig am ed9 vorbei
...
Locker und lässig ist was anderes! Ich weiss ja nicht was du schon für ED9 gefahren bist bzw gesehen hast aber ich halt bis 150-160 gut mit dann zieht der EE langsam davon.
MEINER MEINUNG nach lohnt sich das nicht! Wenn dann, wie ja schon erwähnt wurde, ein B18 aber das sind dann halt ganz andere Preisklassen, allein schon der Motor in der Anschaffung.
mfg
Dany
hmm, is aba komisch was ihr hier so alles schreibt...
beschleunigung 0 - 100 ed9 = 8,4 s laut werk
beschleunigung 0 - 100 ee9 = 7,2 s laut werk
wenn der auf 100 schon eine sekunde schneller is als der ed9, wie kannste denn bis 140 gut mithalten?
Wo hast du denn die 7,2 sec her??
http://www.honda-fanzine.de/crx/technik/2-generation/zweite_gen.htm
Ähnliche Themen
EE8 und ED9 nimmt sich nicht viel...
Bin schon beide gefahren...
Versuch nen Umbau auf b18, sonst ärgerst du dich....
😁
Zitat:
Original geschrieben von EsiBoy
Bin schon beide gefahren...
Versuch nen Umbau auf b18, sonst ärgerst du dich....
😁
Hmm ja langsam bin ich auch am überlegen aber dann könnte ich mir auch nen EE8 motor holen und nen Turbo darauf machen. Das wäre dann vom Preis mit Sicherheit ähnlich.
Das das ich mir gleich nen EE8 holen soll weil der vom Preis billiger ist glaub ich kaum. Ich hab für meinen ED9 400€ bezahlt, der steht jetzt beim Lackieren, das Bekannter von mir, ich helf ihm bei den Karosseriearbeiten halt schweissen etc. da mach ich die Türleisten weg, Heckscheibenwischer, orginal Heckspoiler kommt weg, Antenne kommt weg, Vorne wird böser Blick verschweisst, Blicnker an den Seiten kommen weg, vorne werden die Kanten von den Kotflügel geglätet und hinten wird er noch mal 3-4cm verbreitert und ich bekomme ihn noch in Magig Black II lackier für 450€ dann rechne ich noch so 1000-1200€ für den Motorumbau auf EE8.
Jetzt will ich mal einen CRX für 1850 sagen wir bis 2200€ mit diesen ganzen Ubauten sehen so wie ich sie haben will.
Greez CarWash
Turbo nachrüsten bin ich kein Freund von, aber das ist jeden seine Sache.
Mach nen b18 rein, haste bestimmt weniger Probleme als mit nem Turbo... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Locker und lässig ist was anderes! Ich weiss ja nicht was du schon für ED9 gefahren bist bzw gesehen hast aber ich halt bis 150-160 gut mit dann zieht der EE langsam davon.
mfg
Dany
er ist schnelle ed9 modelle gefahren. er weiß wovon er redet.
Zitat:
Original geschrieben von EsiBoy
Bin schon beide gefahren...😁
diese aussage glaubt dir kein mensch.
Zitat:
Original geschrieben von CarWash
Hmm ja langsam bin ich auch am überlegen aber dann könnte ich mir auch nen EE8 motor holen und nen Turbo darauf machen. Das wäre dann vom Preis mit Sicherheit ähnlich.
Greez CarWash
vtec oder besser gesagt allgemein honda und turbo verträgt sich nicht wirklich. ein kompressor - / superchargerumbau ist eher zu empfehlen.
allerdings kannst du auch auf diverse andere leute hören...
dann viel spaß bei einer b18 anpassung bei einem ed9.
moin zusammen !
schaut euch mal die bilder von meinem blauen ed9 umbau auf ee8 an
www.hondadrome.de
verkaufe die karosse und die anderen teile
bei interesse mailen :
greetz
daniel
@ helldriver_82
Das ist deine Meinung, aber für einen solchen Umbau bis zu 1500 € auszugeben, wäre mir zuviel, für zu wenig Leistung.
Dann das Umtragen usw. ne ne, da für hat er zuwenig bums.
Ist der EE8 nicht auch noch schwerer als der ED9?
Wie gesagt, ich sehe das anders.
MfG
sicherlich mag der ee8 etwas schwerer sein. es ist allerdings kein vergleich zu einem b18.
sicherlich ist es meine meinung, ich habe dich auch nicht kritisiert; falls es so rüber kam war es keine absicht.
ich würde mir die arbeit auf einen b18 umbau jedenfalls sparen.
Ach kann Kretik vertragen.... 😁
Nur der Reiser ist der EE8 nicht im Vergleich zum ED9, klar er geht ein bissel besser...
Anders wäre es EE8 zum EG3, da gebe ich dir voll recht...
MfG
wenn der ED9 ein b16a1 swap bekommen hat, dann wiegt er fast genauso viel wie der EE8! tja und 1500€ für die paar ps mehr und solch ein aufwand, na ja wünsche dir das alles klappt... hoffe du schreibst erfahrungsberichte!
aber wie gesagt ich würde das geld für klassisches saugertuning ausgeben, bringt wahrscheinlich mehr!?
gruß manu
Ich hab meien Bekannten gestern getroffen und der meinte der hat jetzt echt günstig einen EE8 Motor bekommen. Von so einer Firma die Alte Motoren wieder neu Aufbaut z.B. neue Kolben, Pleueln, Nocken, Ventile etc. und gibt noch Garantie drauf. Aus Neumünster oder so kommen die. Was haltet ihr davon und kennt ihr die vieleicht das ihr mir ne genau Adresse nennen könnt das ich mal da ne mail hin schicken kann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CarWash
Ich hab meien Bekannten gestern getroffen und der meinte der hat jetzt echt günstig einen EE8 Motor bekommen. Von so einer Firma die Alte Motoren wieder neu Aufbaut z.B. neue Kolben, Pleueln, Nocken, Ventile etc. und gibt noch Garantie drauf. Aus Neumünster oder so kommen die. Was haltet ihr davon und kennt ihr die vieleicht das ihr mir ne genau Adresse nennen könnt das ich mal da ne mail hin schicken kann.
Gruß
wär es nicht einfacher deinen bekannten zu fragen?