Ed 30 Motortuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi an alle!

Ich habe mir einen Ed 30 zugelegt und möchte etwas mehr Leistung herausholen ohne den Turbo erstmals zu verstärken. Da der Ed30 mich bis jz unerwartet viel gekostet hat, kann ich nicht so viel ausgeben...
Ziel wären 320PS+ ...
Ich weiß, dass viele sagen, dass sie nur die software gemacht haben und schon über 310ps haben, das kann ich mir schwer vorstellen, aber ich werde glücklich sein, wenn es bei mir so sein sollte...

Laufleistung ca. 172.000km

Bis jz verbaut:

1) Bull X Abgasanlage komplett
2) HG Motorsport Downpipe
3) Dünne Antriebswellen
4) HG Motorsport Ansaugung
5) GFB DV T9351 Ventil
6) NGK Zündkerzen
7) R8 Zündspulen
8) Sachs Performance Kupplung

Jetzt wird der Zahnriemen und die Kette samt allen dazugehörigen Teilen gewechselt.

Ich habe gelesen, dass einige die Hochdruckpunpe vom RS7 einbauen, die wäre gebraucht um einiges günstiger als die hitachi 9.2 oder ähnliche... aber passt die plug & play?

Außerdem habe ich gelesen, dass man PCV Fix einbauen soll... muss das sein, kostet bei HG-Motorsport fast 80€ ohne Versand

Ich bräuchte auch einen llk, meine frage wäre, ob der s3 llk wirklich besser ist als der edition 30? für einen wagner llk 900€ ca reicht es derzeit nicht...

Bremsen würde ich auch gerne verstärken, aber welche bremssanlage würde plug & play passen...?

ich wäre extrem dankbar, wenn mir jmd sagt welche Teile ich wirklich verbauen soll, bzw. welche erstmals wirklich notwendig sind und wo ich diese günstig bekomme...

auch gebrauchtteile wären eine option...

26 Antworten

Vielen Dank für die Antwort! Ja das denke ich auch, deswegen will ich sie tauschen, aber kennt irgendwer eine Alternative, denn 400€ ist mir leider schon sehr viel... kann ich irgendeine gebrauchte kaufen von einem anderen Auto, die Plug and Play hineinpasst??
LG

Du kannst es mit einer neuen Versuchen. Die 9.1er und 9.2er sollen es angeblich können ohne einzubrechen. Aber eine neue kostet auch Geld... und wenn sie einbricht brauchst du trotzdem das Kit.

Ja meiner habe 419 PS🙂

Was für Teile genau? 419 ist viel...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sznokey schrieb am 3. Juli 2019 um 22:29:01 Uhr:

Du kannst es mit einer neuen Versuchen. Die 9.1er und 9.2er sollen es angeblich können ohne einzubrechen. Aber eine neue kostet auch Geld... und wenn sie einbricht brauchst du trotzdem das Kit.

Gibt es keine günstigere Variante? LG

Ja habe den cdl motor drin außen dem golf 6 R
Mit stahlpleul
Rs3 Einspritzdüsen
R8 zündspulen
TTE420 turbo
Upgrade pumpenkit
Hg ladeluftkühler
HF gen 2 ansaugung
3 zoll aga ab turbo von bull X

Zitat:

NEIN. Auch nicht wenn du noch 5 mal fragst.

Wenn du ständig diese Frage stellst fährst du das falsche Auto... Getunte Kiste mit 3xx PS aber wenn was hops geht, gehts Zähneklappern los. Es kostet nun mal GELD so einen Powerbolzen zu fahren.

Zitat:

@WhiteEd30 schrieb am 9. Juli 2019 um 00:34:31 Uhr:

Zitat:

@Sznokey schrieb am 3. Juli 2019 um 22:29:01 Uhr:

......Serie fahren!

Zitat:

@Sznokey schrieb am 9. Juli 2019 um 14:56:46 Uhr:

Zitat:

NEIN. Auch nicht wenn du noch 5 mal fragst.

Sry!!! Es gibt ein YouTube Video von Krieger Performance, wo sie sagen, dass sie eine Hochdruckpumpe vom RS7 verbaut haben, ich habe gehofft, dass sich jmd. meldet, der diese oder eine andere verbaut hat, weil es diese gebraucht günstig gibt :

Und dann kaufst du eine Pumpe für die dein Tuner noch nie eine Software geschrieben hat. Willst du das Versuchskaninchen sein? Nochmal, red mit dem der Dir die Software machen soll. Der sagt Dir dann womit er die besten Erfahrungen gemacht hat und dann wird das auch was. Kostet nunmal

Zitat:

Sry!!! Es gibt ein YouTube Video von Krieger Performance, wo sie sagen, dass sie eine Hochdruckpumpe vom RS7 verbaut haben, ich habe gehofft, dass sich jmd. meldet, der diese oder eine andere verbaut hat, weil es diese gebraucht günstig gibt :

Dann wende dich doch bitte an die!!!

Deine Antwort