EcoPro Anzeige
Was ist der Sinn von dieser blauen EcoPro Anzeige welche die Kilometer hochzählt?
Ähnliche Themen
56 Antworten
Moin,
Also ich spare damit 4% Sprit, ob du es nun glaubst oder nicht ändert nichts an dieser Tatsache. Und wem das nicht genügt der kann es ja einfach bleiben lassen.
brunsvige
Zitat:
@brunsvige schrieb am 18. April 2023 um 19:41:16 Uhr:
Oder dachtet ihr jetzt, man spart damit 30% Sprit???
Warum nicht. 😉 Ich hatte mal vor einigen Jahren mit dem 120d im ECO-Mode knapp 150km auf 400km ausgefahren. @-916- hat doch oben beschrieben, wie die Bonuskilometer errechnet werden
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 18. April 2023 um 19:51:38 Uhr:
Zitat:
Oder dachtet ihr jetzt, man spart damit 30% Sprit???Warum nicht. 😉 Ich hatte mal vor einigen Jahren mit dem 120d im ECO-Mode knapp 150km auf 400km ausgefahren. @-916- hat doch oben beschrieben, wie die Bonuskilometer errechnet werden
und die fährste im normal modus genau so raus auf der bahn. es wird euch nur nicht angezeigt. wie ich schon x mal schrieb. einbildung machts möglich. ihr schnallt ja noch nichtmal wie sich diese ersparnis eigentlich berechnet. und der fahrmodus den ihr vorher hattet einbezogen wird. und sobald ihr von der bahn runter seid laufen die km die ihr euch eingebildet erspart habt wieder rückwärts......
Zitat:
Moin,und ich kann jetzt zig Beispiele bringen, wo es auf der Fahrt Aschaffenburg-Braunschweig (350 km) ca. 15 km Ersparnis bringt, das sind gute 4%. Wer viel mehr erwartet erwartet vielleicht zuviel. Und auch in deinem Beispiel sind es immerhin 2,5%. Oder dachtet ihr jetzt, man spart damit 30% Sprit???
brunsvige
Für mich persönlich sind die 15km auf die ca 350km nix, und ich schätze mal das du sie mit deinem Diesel gefahren bist behaupte ich mal da laut deinen Profil einen 320d fährst. Wenn das stimmt, dann kann man den mit nen Benziner nicht vergleichen da der Diesel bei 6000 Umdrehungen beschleunigung weniger verbraucht als ein Benziner der auch 6000 Umdrehungen beschleunigt. Und ausserdem hat der Diesel mehr Drehmoment als der Benziner, beim gleichen Hubraum versteht sich, und der Diesel verbraucht auch weniger. Wenn man nur vom gewinn vom Verbrauch geht das auch 1 km ein Gewinn ist, dann ist es ein Gewinn.
Zitat:
@lou-heiner schrieb am 18. April 2023 um 20:27:12 Uhr:
Zitat:
Warum nicht. 😉 Ich hatte mal vor einigen Jahren mit dem 120d im ECO-Mode knapp 150km auf 400km ausgefahren. @-916- hat doch oben beschrieben, wie die Bonuskilometer errechnet werden
und die fährste im normal modus genau so raus auf der bahn. es wird euch nur nicht angezeigt. wie ich schon x mal schrieb. einbildung machts möglich. ihr schnallt ja noch nichtmal wie sich diese ersparnis eigentlich berechnet. und der fahrmodus den ihr vorher hattet einbezogen wird. und sobald ihr von der bahn runter seid laufen die km die ihr euch eingebildet erspart habt wieder rückwärts......
Und genau das meine ich, man hätte alle modis ausstatten sollen wie bei nur Eco der gewinn der Kilometer.
Der Ton macht die Musik, aber die Musik hier ist grausam!
Ich nutze den Eco Modus immer beim Kaltstart. Denn dadurch schaltet er halt früher, und ich schone den Motor.
Im Sommer nutze ich den Eco Modus aber so gut wie nie, da durch die Reduzierung der Klimaanlage meine Scheiben immer beschlagen.
jetzt schont der eco schon den motor wenn er kalt ist. der war echt gut
Meine Güte ! Im Eco Modus schaltet das Getriebe eben FRÜHER ! Somit ist die Drehzahl geringer, und geringere Drehzahl schont bekanntlich den kalten Motor !
Das wirst selbst Du irgendwann mal gemerkt haben... 🙄
Und nein, im normalen Modus schaltet mein Auto nicht genauso, sondern dreht höher bevor er im nächsten Gang schaltet.
Dont feed the troll
Leute … geht es vielleicht wieder sachlich weiter?
Zitat:
@lou-heiner schrieb am 18. April 2023 um 20:27:12 Uhr:
Zitat:
Welchen Teil von " 😉 " hast du eigentlich nicht verstanden?🙄
Wenn man versteht, wie die Bonuskilometer zusammen kommen, dann kann man die Anzeige auch entsprechend "manipulieren". Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.