ecomode bewertung

Ford Focus Mk3

moin,

im BC gibt´s ja rechts vom durchschnittsverbrauch den abzweig richtung eco-profil mit den 3 blumen.

"abundzu" komm ich da auch an eine stelle, bei der der fahrstil bewertet wird. z.b. eco-profi oder so.

blöderweise find ich diese seite nicht immer 😕😕

wäre interessant, da inzwischen mein frauchen das auto fährt. eco-profil war profi als sie es übernahm🙂

20 Antworten

Dann musst wohl das Auto selbst wieder fahren, bevor du das wieder siehst 😉 Wird glaub ich nur angezeigt, wenn du vorher ne bestimmte Anzahl Blumen erreicht hast, das ist kein Menü in das man aktiv reingehen kann.

Hallo,

ich habe da bis jetzt "Eco Profi" und "Guter Eco Fahrer" lesen können. Wonach es sich aber richtet, was wann angezeigt wird habe ich noch nicht rausfinden können. Manchmal sind alle "Blumen" komplett grün, aber trotzdem wird kein Text dazu angezeigt. Mich würde auch mal interessieren wonach es genau geht.

Alex

Ich hab bei vorausschauendem Fahren und rechtzeitigem Schalten immer volle Punktzahl, bei Geschwindigkeit dafür immer nur 1-2 Blätter 😁
Offiziell bin ich glaub ich guter Eco-Fahrer 🙂

Das Ding versteh ich auch nicht... hatte mal einen Pokal das ist auber schon ewig her und meine Blätter sind eigentlich immer voll bin Auf das "Vorrausschauend" oder wie das heist das geht manchemal um eins runter das wars auch. Aber die Text der mir sagt ich sei Gut 😁 geschweige denn einen Pokal!

Ähnliche Themen

die frage ist aber "WIE komme ich zu der bewertung"

ist ja ncih viel. beim durchschnittsverbrauch nach rechts und dann hoch und runter.

da kommt aber keine(selten 😁) diese bewertung...

Habe auch meistens bei allen 3 zwischen 4 und 5 Blüten außer nach Autobahn da sind es bei Geschwindigkeit wenn es gut geht 2. Text hatte ich noch nie 🙁

Text hatte ich auch noch nie, alle Blätter voll außer bei der Geschwindigkeit. Hier habe ich immer nur 2 Blätter auch wenn ich z.B. 280 KM von Holland nach Deutschland gefahren bin und dies per Tempomat mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit.

Dieser Bewertung würde ich keinen allzu grossen Stellenwert bei messen.
Sowas von unnötig diese Blümchen, da hätte man sinnvolleres in den BC einprogrammieren können.

bei mir stand doch an dem Punkt auch mal, wieviel % ich mit kalten Motor fahre ... oder täusche ich mich da?
Blick da auch nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

bei mir stand doch an dem Punkt auch mal, wieviel % ich mit kalten Motor fahre ... oder täusche ich mich da?

Ne, keine Täuschung. Bei Kurzstrecke im letzten Winter habe das sehr oft angezeigt bekommen. Bei den zweistelligen Minusgraden haben offensichtlich mein 10km Arbeitsweg nicht gereicht damit er richtig warm wird um den EcoMode zu befriedigen.

Eco Profi und Guter Eco Fahrer bekommt man am schnellsten angezeigt wenn man schön gleichmäßig Landstraße fährt. Vorher den Durchschnittsverbrauch respektive die Eco Anzeige nullen bzw. rücksetzen, da Stadt- und Autobahnfahrten diese Anzeige stark negativ beeinflußen. Ist halt ein bissl Mäusekino....

...haben eigentlich alle Focus MK3 diesen Ecomode ab Werk? Beim C-Max hatten es die ersten Modelle ja nicht.

Kann man das per IDS aktivieren bzw. deaktivieren? ...oder ist das abhängig von der Software auf dem Kombiinstrument?

...bei den letzten MK2 gab es in der IDS Übersicht den Punkt "ECO MODE", diesen konnte Ford halt anhaken und dann wurden die Infos angezeigt, gibt es das beim MK3 auch??
LG

Zitat:

Original geschrieben von Focianer

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Ne, keine Täuschung. Bei Kurzstrecke im letzten Winter habe das sehr oft angezeigt bekommen. Bei den zweistelligen Minusgraden haben offensichtlich mein 10km Arbeitsweg nicht gereicht damit er richtig warm wird um den EcoMode zu befriedigen.
Eco Profi und Guter Eco Fahrer bekommt man am schnellsten angezeigt wenn man schön gleichmäßig Landstraße fährt. Vorher den Durchschnittsverbrauch respektive die Eco Anzeige nullen bzw. rücksetzen, da Stadt- und Autobahnfahrten diese Anzeige stark negativ beeinflußen. Ist halt ein bissl Mäusekino....

Da ich es nichtmehr angezeigt bekomme, wird mein Focus mit mir schon zufrieden sein 😉

Hatte sonst 75% mit kaltem Motor

Was mich auch sehr interessieren würde:
Ist dieser Ecomode-Bewertung nur beim farbigen großen Bordcomputer vorenthalten oder ist diese gar auch im kleinen BC in der Trend-Austattung vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Was mich auch sehr interessieren würde:
Ist dieser Ecomode-Bewertung nur beim farbigen großen Bordcomputer vorenthalten oder ist diese gar auch im kleinen BC in der Trend-Austattung vorhanden?

Hi,

also mein Freund hat es in seinem Champions League nicht. Hat der CL ein anderes Display?

Deine Antwort