ecomode bewertung

Ford Focus Mk3

moin,

im BC gibt´s ja rechts vom durchschnittsverbrauch den abzweig richtung eco-profil mit den 3 blumen.

"abundzu" komm ich da auch an eine stelle, bei der der fahrstil bewertet wird. z.b. eco-profi oder so.

blöderweise find ich diese seite nicht immer 😕😕

wäre interessant, da inzwischen mein frauchen das auto fährt. eco-profil war profi als sie es übernahm🙂

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IndianaKK

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Was mich auch sehr interessieren würde:
Ist dieser Ecomode-Bewertung nur beim farbigen großen Bordcomputer vorenthalten oder ist diese gar auch im kleinen BC in der Trend-Austattung vorhanden?
Hi,
also mein Freund hat es in seinem Champions League nicht. Hat der CL ein anderes Display?

Im CL ist serienmäßig der gleiche Bordcomputer wie im Trend, ausser man hat Navi bzw. Rückfahrkamera drin, dann ist dort der farbige BC drin.

hab den trend.

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Zitat:

Original geschrieben von IndianaKK

Hi,
also mein Freund hat es in seinem Champions League nicht. Hat der CL ein anderes Display?

Im CL ist serienmäßig der gleiche Bordcomputer wie im Trend, ausser man hat Navi bzw. Rückfahrkamera drin, dann ist dort der farbige BC drin.

Beim C-Max ist es m.W. nicht abhängig von der Ausstattung. Es hängt hier insbesondere vom Baujahr ab, ob der Ecomode verfügbar ist oder nicht, von 12/2010-ca.04/2011 sind die Fahrzeuge nicht mit diesem Feature ausgestattet (auch nicht mit dem großen BC), ab ca. 05/2011 haben es dann alle, egal ob kleiner oder großer BC.

...ob man es nachträglich aktivieren/deaktivieren kann ist halt die Frage ??!!
..beim MK2 Focus ging das, siehe hier:
IDS Ecomode

Hallo,

Der ECO-Mode Bewertet nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsband (ich glaube 60-120km/h) steht alles im Handbuch.
Die Blumen zeigen nur drei der vier Bewertungskriterien der Kaltlaufanteil steht ab einem bestimmten Schwellenwert da wo die Bewertung kommt wenn man brav gefahren ist.
Die exakten Werte findet man im Servicemenue. Beim Kaltlauf entsprechen 0% Kaltlauf einer Wertung von fünf Blättchen, 100% Kaltlauf entsprechend null.
Auch beim ECO-Mode gilt wer bremst verliert ;-)