Ecoboost: Laufleistung und Probleme?

Ford Focus Mk3

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo 1.6-er EB Fahrer,

mich würde mal interessieren wieviel Kilometer die ersten 1.6 EB-er (150/182PS) so runterhaben und was für Probleme mit den Motor auftraten.
Bitte mit Angabe der Erstzulassung und Besitzeranzahl.
Bitte nur zum Motor schreiben nicht zum Rest des Autos.

Danke

2348 weitere Antworten
2348 Antworten

übrigens 1,6 l Eco-Boost 150 PS Turnier

neufocus

Hallo zusammen,
der Fous macht überhaupt keine Probleme, er fährt sich super, hat einen Verbrauch von 6,1 L auf 100 Km. Meine Frau fährt fast nur mit dem Auto. 29500 Km sind wir  bis jetzt gefahren.

Focus EB 1.6 182 PS
0 Vorbesitzer
EZ 07/11
33000 km
0 Probleme, läuft tadellos :-)

Zwischenstand:

alle ohne Motorenprobleme:
150-er EB: 18 Wagen
182-er EB: 13 Wagen
160-er EB (Mondeo):  2 Wagen
240-er EB (Mondeo): 1 Wagen

bisher höchste Laufleistung: 72 000 Km, 182-EB

Ähnliche Themen

Super, danke für die Zusammenstellung!
Evtl. sollte man noch einen Tread bei uns den Mondeos eröffnen, denn das Interessiert mich auch!

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zwischenstand:

alle ohne Motorenprobleme:
150-er EB: 18 Wagen
182-er EB: 13 Wagen
160-er EB (Mondeo):  2 Wagen
240-er EB (Mondeo): 1 Wagen

bisher höchste Laufleistung: 72 000 Km, 182-EB

Bemerkenswert! Von solchen zahlen können die TSI Fahrer und HP155/6 (PSA) Fahrer nur träumen 😁

Selbst bei Mercedes-Benz hört man schon gelegentlich von Turboproblemen bei den 200 CGI und 180 CGI (122PS) bei

unter 70.000km

!

Genau und das in einem Forum wo normalerweise
Nur bei Problemen geschrieben wird!

Zitat:

Original geschrieben von Zagi148

Super, danke für die Zusammenstellung!
Evtl. sollte man noch einen Tread bei uns den Mondeos eröffnen, denn das Interessiert mich auch!

und den C-Mäxen!

Also ich kann das fast nicht glauben, das ist fast schon zu gut um wahr zu sein.
Habe 3 Jahre einen Peugeot 207 mit THP-Motor gefahren und habe schon neuen Turbo und allerlei kleinere Probleme mit dem Motor. Wenn man diesen Thread hier mit dem aus dem Peugeot Board vergleicht ( http://www.peugeotboard.de/forum/auto-forum/peugeot-forum/peugeot-20x-forum/peugeot-207-forum/21470-thp-motor-probleme-an-alle-thp-fahrer ) bin ich so langsam sicher die richtige wahl getroffen zu haben - den Löwen abzugeben und einen Focus zu bestellen.

Freue mich jetzt noch mehr auf die morgige Übergabe :-)

MK

So - und wann komm nun der erste Motorschaden?
Wird aber langsam mal Zeit....
Oder sollte in dieser globalisierten Welt die Zusammenarbeit von amerikanischen und deutschen Ingenieuren Früchte getragen haben?
Scheint so zu sein.

Für alle die hier noch nicht gepostet haben:
1. Motor 150-er/182-er und von mir aus auch die EB-er mit 100/125PS und die aus Mondeo
160/240PS
2. Laufleistung
3. Erstzulassung
4. Probleme (bitte nur zum Motor)

Danke racemondi

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

So - und wann komm nun der erste Motorschaden?
Wird aber langsam mal Zeit....

da kannste wohl noch ein wenig warten bei der regen Teilnahme hier 😁 naja von hunderttausend Neuzulassungen lassen 99% in Garantie ihre Problemchen beheben und diese können wohl auch mit dem Begriff Forum 'e nichts anfangen, so kommt halt eine nicht aussagekräftige Statistik von 34 Stimmen heraus 😁

Naja Erfahrungsgemäß sind in solchen Foren nicht nur Leute die zufrieden sind und keine Probleme haben, sonden halt auch die bei denen es brennt.

So bitte zurück zum Thema

Für alle die hier noch nicht gepostet haben:
1. Motor 150-er/182-er und von mir aus auch die EB-er mit 100/125PS und die aus Mondeo  160/240PS
2. Laufleistung
3. Erstzulassung
4. Probleme (bitte nur zum Motor)

Danke racemondi

ich würde lieber mal den Thread überdenken, wieso muss man hier den Thread mit Beiträgen zubomben und sich einer die Mühe machen alles aufzuzählen und zusammenzufassen.

Das Forum bietet eine Funktion einer Umfrage die alles schön grafisch darstellt in eine Art Balkendiagramm wo man die wie von dir geforderten Angaben einfügen kann, das gibt eine Zusammenfassung gleich auf der ersten Seite und erspart einen das Durchblätter bis Seite X.

ich persönlich würde auf Seite zwei schon aufhören weiterzulesen, und am Ende bin ich auch nicht schlauer was nun das Ergebnis ist da dieses ja irgendwo in den zig Seiten dann mal zusammengefasst wurde.

Also einfach mal den lieben Mod fragen das er eine erstellt (denn das kann nur er) und hier anpinnt auf der ersten Seite und alle sindse glücklich inklu meiner Person 🙂

Danke,,
aber leider schauen die wenigsten im Umfrageforum vorbei, womit sich dieser Weg erklärt.

Danke Blackisch

Deine Antwort