Eco Update für ProCeed GT
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir das Eco Motormanagement Update aufgespielt. Weiß jemand, ob das ein Muss ist? Die Steuerung im Kaltstart ist tatsächlich besser geworden aber die Klappenauspuffanlage dermaßen leise. Ich erkenne mein GT nicht wieder. Der ist akustisch deutlich zurück genommen worden.
Kann der Händler das Update wieder zurücksetzen?
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
@JNFR912 schrieb am 28. Juni 2022 um 12:02:36 Uhr:
Die KTI wurde doch oben veröffentlicht. Mein Händler bestätigte mir das Update. Ist wohl seit 13.06. verfügbar. Ich sollte mal vorbei kommen sagte er
Diese KTI war aber von mir weit vor Mai veröffentlicht. Mein Händler hat dies ja nur aufgespielt, weil ich mit der Heckklappe s.o. dort war.
Das kann nie das Update vom 13.06. sein. Deshalb würde ich ihn hier noch einmal kontaktieren. Wenn ich die Nummer hätte.
210S63 hatte ich meinem Händler genannt und da fand er dann sofort ein Update vom 13.06.
Sind wohl sehr viele Fehler die damit behoben werden sollen. u.a. halt auch ein ruckeln beim Kaltstart und keine/schlechte Gasannahme etc.
Hallo,
ist die KTI grundsätzlich für den 1.6 T-GDI Motor also auch für den XCeed oder nur für den Ceed GT?
Das angesprochene ECU Update, was ja eine KTI hat, wurde bei mir auch im Mai 22 durchgeführt. Ich merke gar keinen Unterschied zu vorher, habe aber auch keine Probleme gehabt, denke die KTI wird generell beim GT aufgespielt.
Die Lautstärke hat sich bei mir auch nicht verändert, Schade.
@EtiennePicard
Dann muss bei dir noch etwas anderes gemacht worden sein !
Habe Anfang April 22 wohl auch genau dieses Update bekommen und der Kaltstart ist genauso wie vorher, nicht leiser geworden.
210S63 ECU 866 DTC P0109 usw....
Habe allerdings bei Abgabe zur Inspektion nichts beanstandet.
Das ist wie immer... jeder Händler labbert n anderen scheiß. ohh das ist hochaktuell... und andere haben das schon seit Monaten.
gleiches spiel bei Updates fürs Radio oder bei bekannten Fehlern die manche zum allerersten mal hören 🙂
Das Update gibt es schon eine ganze Weile. Habe es am 01.04.22 beim Wechsel auf Sommerreifen bekommen. Habe mal einen Screenshot vom Update angehängt ;-)
Habe im Rahmen der Inspektion letzte Woche auch dieses Update für meinen 2019er GT bekommen.
Tja, nach nun 3 Ausfahrten kann ich definitiv sagen, dass der NAP Auspuff nun gedämpfter klingt im Normal- sowie Sportmodus und die Beschleunigung bis 100km/h "gefühlt" schlechter ist, jedoch der Kaltstart tatsächlich milder und leiser, darauf hätte ich aber liebend gern verzichtet. 🙁
Letztes Jahr bekam ich das Update gegen die wellenförmige Beschleunigung (die ich noch nie hatte) und der Wagen hatte subjektiv gefühlt 10PS mehr, fuhr objektiv spritziger. Jetzt ist wohl wieder der "Werkszustand" hergestellt. Geil.
Weiterhin habe ich bei gleicher Fahrweise/Strecke etwas über 1l Mehrverbrauch laut BC.
Wenn auch das so bleibt, stehe ich demnächst beim Händler auf der Matte, wobei so ein Update ja nicht zurückgenommen werden kann wg. Garantie usw.
Werde das alles weiter beobachten bei den nächsten Fahrten, aber habe auch keinen Bock darauf, mir mein Auto und den Fahrspaß kaputt patchen zu lassen.
Die Unterschiede bei den Wahrnehmungen verschiedener Personen nach dem Update sind schon kurios.
Ich merke geräuschtechnisch keinen Unterschied. Dafür ist die Gasannahme objektiv besser und der Verbrauch ist etwas gesunken.
Ich weiß nach wie vor nicht, ob es sich bei den zwei Updates (Wellenformiges Beschleunigen und das in diesem thread behandelte "top aktuelle"😉 wirklich um zwei verschiedene handelt?
Ich habe gestern einen Termin zur Inspektion gemacht und nach ausstehenden Updates gefragt. Die Aussage war die, dass bis auf ein Update für den Abstandstempomaten nichts vorliegen würde.
Anfang diesen Jahres habe ich das Update erhalten, durch das er Innerorts im sportmodus fahrbar ist (also, soweit ich weiß, das zur wellenförmigen Beschleunigung). Der Verbrauch ist danach deutlich angestiegen nur leiser geworden ist er leider nicht.
Kann mich jemand aufklären?
Hi Leute,
ich habe versucht dieses Update zu bekommen. Leider sagt mir mein Händler das es nicht für mein Fahrzeug bestimmt ist, obwohl ich seit letztem Jahr September mit dem Update für wellenartige Beschleunigung die Probleme im Kaltstart anfingen. Mein GT ist Bj. 2020. Wie sind eure Baujahre bei den das Update gemacht worden ist?
Da denkt man der Spuk ist vorbei morgens beim Anlassen und dann sowas.
Per Telefon über die Fahrgestellnummer stand das Update auch nicht als verfügbar, aber ich soll mal vorbei kommen und per Tester ausprobieren.
Bj 11/20
... meiner ( Bj 2019 ) geht morgen in die Inspektion. Wenn ich das hier alles lese, kann ich mich ja schon auf was einstellen. Am besten ich lasse mir kein Update installiefern
Ich habe es bekommen. Bj 2021 / MY 2022
Ich hab meinen heute in der Werkstatt wegen PDC Problemen. Bekomme auch das update. Ist wohl eine offene service Aktion. MJ22 Proceed