ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Eco Update für ProCeed GT

Eco Update für ProCeed GT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 20:35

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir das Eco Motormanagement Update aufgespielt. Weiß jemand, ob das ein Muss ist? Die Steuerung im Kaltstart ist tatsächlich besser geworden aber die Klappenauspuffanlage dermaßen leise. Ich erkenne mein GT nicht wieder. Der ist akustisch deutlich zurück genommen worden.

Kann der Händler das Update wieder zurücksetzen?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also diese Serviceaktion muss recht neu sein. Bei dem vorletzten Besuch vor ca. 1 Monat gab es sie jedenfalls noch nicht.

Meiner ruckelt auch extrem beim Kaltstart... was heißt genau service aktion? Wird man da angrschrieben oder gibt es da eine Nummer die ich bei meinem Händler angeben könnte?

Zitat:

@EtiennePicard schrieb am 26. Juni 2022 um 22:35:11 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir das Eco Motormanagement Update aufgespielt. Weiß jemand, ob das ein Muss ist? Die Steuerung im Kaltstart ist tatsächlich besser geworden aber die Klappenauspuffanlage dermaßen leise. Ich erkenne mein GT nicht wieder. Der ist akustisch deutlich zurück genommen worden.

Kann der Händler das Update wieder zurücksetzen?

Gruß Stefan

Servus Stefan,

 

sehr interessant, könntest du vielleicht ein Video aufnehmen und es z.B. auf YouTube hochladen? Würde gerne den Unterschied hören/sehen.

 

Danke dir.

Zitat:

@JNFR912 schrieb am 27. Juni 2022 um 14:08:20 Uhr:

Meiner ruckelt auch extrem beim Kaltstart... was heißt genau service aktion? Wird man da angrschrieben oder gibt es da eine Nummer die ich bei meinem Händler angeben könnte?

Man wird nicht angeschrieben. Offene Serviceaktionen werden - zumindest bei mir - beim nächstmöglichen Werkstatttermin ganz ohne Aufforderung abgearbeitet. Reklamiere einfach Dein Problem bei einer Vertragswerkstatt und gib den Hinweis auf eine kürzlich herausgegebene Serviceaktion. Eine Nummer habe ich leider nicht.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 15:01

So hier der Auftrag vom Händler. Er meint, wenn das Fahrzeug betroffenen ist, muss das gemacht werden, bevor es wieder an den Kunden rausgeht. ECU, nicht ECO...

Screenshot-20220627
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 15:03

Vielleicht muss ich nachrüsten mit der Bastr...

So, Termin zum Update steht. Nächste Woche Montag wird er hoffentlich endlich wieder vernünftig anspringen….

Das Update gibt es übrigens erst seit ca einer Woche.

Behebt die Aussetzer beim Kaltstart und eventuelle Beschleunigungsprobleme zwischen 2000 und 3000 U/Min.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 15:49

Zitat:

@Gymick schrieb am 27. Juni 2022 um 17:43:40 Uhr:

So, Termin zum Update steht. Nächste Woche Montag wird er hoffentlich endlich wieder vernünftig anspringen….

Das Update gibt es übrigens erst seit ca einer Woche.

Behebt die Aussetzer beim Kaltstart und eventuelle Beschleunigungsprobleme zwischen 2000 und 3000 U/Min.

Was hab ich da wieder losgetreten...?? Nein, das Update habe ich bestimmt nicht druff. Meiner war Anfang Mai beim Händler. Dann kann ich ja den Händler gleich nochmals anschreiben für das ganz neue Update...??

Zitat:

@EtiennePicard schrieb am 27. Juni 2022 um 17:49:02 Uhr:

Zitat:

@Gymick schrieb am 27. Juni 2022 um 17:43:40 Uhr:

So, Termin zum Update steht. Nächste Woche Montag wird er hoffentlich endlich wieder vernünftig anspringen….

Das Update gibt es übrigens erst seit ca einer Woche.

Behebt die Aussetzer beim Kaltstart und eventuelle Beschleunigungsprobleme zwischen 2000 und 3000 U/Min.

Was hab ich da wieder losgetreten...?? Nein, das Update habe ich bestimmt nicht druff. Meiner war Anfang Mai beim Händler. Dann kann ich ja den Händler gleich nochmals anschreiben für das ganz neue Update...??

Wat de nu ,hast du das Update oder nicht?

Also ich hab das drauf das Update, würde vorletzte Woche Freitag gemacht. Aber so habe ich kaum einen Unterschied festgestellt. Er schaltet bei anderen Drehzahlen finde ich, auf jeden Fall etwas weicher und net mehr so komisch schwammig manchmal.

Fährt auch besser an.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 16:12

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Juni 2022 um 17:54:56 Uhr:

Zitat:

@EtiennePicard schrieb am 27. Juni 2022 um 17:49:02 Uhr:

 

Was hab ich da wieder losgetreten...?? Nein, das Update habe ich bestimmt nicht druff. Meiner war Anfang Mai beim Händler. Dann kann ich ja den Händler gleich nochmals anschreiben für das ganz neue Update...??

Wat de nu ,hast du das Update oder nicht?

Das Update von letzter Woche nicht!!! Meines ist früher drauf gekommen.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 9:24

Kann mir jemand die KTI vom neuesten letzten Update hier veröffentlichten? Dann soll mein Händler auch schauen, ob mein GT das bekommen kann. Dankeschön

Ist das nur für GT oder auch GT Line? Danke

Die KTI wurde doch oben veröffentlicht. Mein Händler bestätigte mir das Update. Ist wohl seit 13.06. verfügbar. Ich sollte mal vorbei kommen sagte er

Zitat:

@born_hard schrieb am 28. Juni 2022 um 11:27:06 Uhr:

Ist das nur für GT oder auch GT Line? Danke

Es geht nur um den GT mit 1,6 Liter 204 PS Motor.

GT-Line hat ja andere Motoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen