ECO Taster ausbauen
halo
wie kann ich beim insignia den eco(start-stop) taster aus der armatur ausbauen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Pass mal auf, dass man nicht mehr entfernt, als Du möchtest .... 😉Zitat:
@neky [url=http://www.motor-talk.de/forum/eco-taster-ausbauen-t5254949.html?Im sommer fahre ich nach polen(urlaub) zu einem freund der sagte mir das die dort bei opel alles für ein paar zloty aus dem programm entfernen was man möchte .
Ich würd mir schonmal ne Rückfahrkarte besorgen 😁
Sorry !!
52 Antworten
hallo liebe Freunde nun will ich eine beichte ablegen ich habe dieses Auto gebraucht gekauft ich wollte unbedingt einen Biturbo solche sind in meiner umgebung Sehr rar.die stop Start Funktion wollte ich nicht war aber dabei da ich in der stadt wohne Und da es alle 100 Meter eine ampel gibt .geht mir dieses ding auf die Nerven .
Im sommer fahre ich nach polen(urlaub) zu einem freund der sagte mir das die dort bei opel alles für ein paar zloty aus dem programm entfernen was man möchte .
Pass mal auf, dass man nicht mehr entfernt, als Du möchtest .... 😉Zitat:
@neky [url=http://www.motor-talk.de/forum/eco-taster-ausbauen-t5254949.html?Im sommer fahre ich nach polen(urlaub) zu einem freund der sagte mir das die dort bei opel alles für ein paar zloty aus dem programm entfernen was man möchte .
Sorry !!
Zitat:
@neky schrieb am 30. März 2015 um 14:06:28 Uhr:
hallo liebe Freunde nun will ich eine beichte ablegen ich habe dieses Auto gebraucht gekauft ich wollte unbedingt einen Biturbo solche sind in meiner umgebung Sehr rar.die stop Start Funktion wollte ich nicht war aber dabei da ich in der stadt wohne Und da es alle 100 Meter eine ampel gibt .geht mir dieses ding auf die Nerven .
Im sommer fahre ich nach polen(urlaub) zu einem freund der sagte mir das die dort bei opel alles für ein paar zloty aus dem programm entfernen was man möchte .
Wenn alle 100Metern eine Ampel ist
Schaltet das STOP-Start System nach ein paar Ampel Sowieso ab ( Batterieentleerung )
Zitat:
Pass mal auf, dass man nicht mehr entfernt, als Du möchtest .... 😉
Sorry !!
Och nöö - pass auch mal auf:
Habe mein letztes Auto (auch Opel) Anfang 2014 über mobile.de zu einem wirklich angemessenen Preis an eine junge polnische Familie verkauft.
Innerhalb von 2 Tagen besichtigte der stolze Papa eines Neugeborenen den Wagen, unterschrieb sofort den Kaufvertrag und leistete eine Baranzahlung.
Es gab auch weiterhin keinerlei Probleme - das Bargeld für den vereinbarte Kaufpreis wurde zur Fahrzeugabholung innerhalb weiterer 3 Tage vor Ort in einer Bank meiner Wahl geprüft und mir übergeben. Ich musste mich vorher nur um Abmeldung bei Versicherung und Ordnungsamt kümmern, alle ÜF-Modalitäten machte mein engagierter Pole. Nach einer kurzen Einweisung und Probefahrt mit mir nun schon als Beifahrer im und seinen ÜF-Kennzeichen am Auto rollte er freudestrahlend mit Frau und Kleinkind Richtung Heimat.
Da er vergessen hatte, die Anzahlung vom Kaufpreis abzuziehen und ich das auch erst hinterher feststellte, informierte ich ihn per Mail, überwies den überzahlten Betrag zurück .... und drei Wochen später stand er vor meinem Haus und bedankte sich mit einer Flasche eines sehr speziellen polnischen Wodka. Mit dem Wagen war er immer noch absolut zufrieden ... und freute sich über den ehrlichen Deutschen.
So viel zu den Polen - da ist mancher einheimische Zeitgenosse erheblich weniger pflegeleicht.
Also, immer schön auf dem Teppich bleiben 🙂🙄
Gruß H.
Ähnliche Themen
das bezog sich wohl auch weniger auf die vetrauenswürdigkeit unserer osteuropäischen nachbarn als eher auf das mögliche ergebnis wilder rumprogrammiererei.
oder?
Vielleicht braucht man die Diskussion um Vorurteile nicht anzutreiben wenn mal alle wieder am Thema bleiben... statt zu demonstrieren wie tief die eigene geistige Gipfelhöhe ist oder ein paar Plattitüden abzugeben um auch was geschrieben zu haben.
MfG BlackTM
Hi
Zurück mal zum Thema
Frage den Themensteller was daran so schlimm ist wenn man nach dem starten die Taste drückt.
Außer das es dich nervt.
Zitat:
@genisser schrieb am 31. März 2015 um 14:18:58 Uhr:
Hi
Zurück mal zum Thema
Frage den Themensteller was daran so schlimm ist wenn man nach dem starten die Taste drückt.
Außer das es dich nervt.
es ist nicht schlimmes bei jedem start die taste zu drücken,aber ich möchte es nicht.
Ich möchte nicht das diese Taste einen stellenwert in meinem Leben ein nimmt.
deswegen werde ich diesbezüglich nichts mehr nachfragen und bitte das Thema zu schliessen.
LG
Zitat:
@neky schrieb am 30. März 2015 um 14:06:28 Uhr:
[/quotesorry, aber in Polen entfernen sie alles!!!
Zitat:
@neky schrieb am 31. März 2015 um 16:48:52 Uhr:
es ist nicht schlimmes bei jedem start die taste zu drücken,aber ich möchte es nicht.Zitat:
@genisser schrieb am 31. März 2015 um 14:18:58 Uhr:
Hi
Zurück mal zum Thema
Außer das es dich nervt.
Ich möchte nicht das diese Taste einen stellenwert in meinem Leben ein nimmt.
deswegen werde ich diesbezüglich nichts mehr nachfragen und bitte das Thema zu schliessen.
LG
Ich denke das Thema lässt sich noch retten wenn sich Teilnehmer mit unsachlichen Beiträgen raushalten, bzw. die generell nichts zum Thema beizutragen haben.
MfG BlackTM
die frage ist also: kann man das system dauerhaft und legal deaktivieren?
oder kann man das mit kleinen tricks machen ohne einen schaden zu verursachen bzw. es jederzeit umkehrbar zu machen?
Die Antwort auf den ersten Teil Deiner Frage wird durch alle Foren aller Fahrzeuge diskutiert und der Tenor ist immer der Gleiche: NEIN! Ist nicht vorgesehen und wäre Steuerhinterziehung, da die nach dem CO2 Ausstoß (unter Testbedingungen) bemessen wird und der würde durch dadurch steigen. Deswegen haben alle Fahrzeuge ohne S/S eine schlechter Steuereinstufung als die mit.
Machbar ist alles und es gibt auch schon Lösungen mit programmierten Logik-Schaltungen die recht komfortabel sind. Fragt mich bitte nicht daran, denn ich möchte keine Beihilfe zur Steuerhinterziehung begehen.
Was mich wundert... hier werden Themen recht schnell dicht gemacht, wenn es um fragwürdige Dinge geht. Das Thema geht nun schon über drei Seiten und bezieht sich direkt auf einen Eingriff, der zur Steuerhinterziehung führt. Zudem würde selbst wenn man es versuchen würde, die Änderung niemals eingetragen werden können.
Aber warum verbaut Opel dann einen Knopf zur deaktivierung für die aktuelle Fahrt.
Das AGR konnte man bei Vectra C / Signum nur durch Stecker ziehen deaktivieren, theoretisch wäre dies auch eine hinterziehung.
Hat es schon mal jemand mit Opcom probiert?
hier wird vieles fragwürdiges diskutiert. chiptuning das zu erlöschen der abe führt, deaktivierung von abgasreinigungssystemen, laienhaftes basteln an bremsen, klima- und airbaganlagen. da kommts auf ein bisschen S/S totmachen schon nicht mehr an.
😉