Eco Star Stop

Mercedes C-Klasse S204

Hey ist es normal das die Start Stop Funktion bei kälteren Temperaturen nicht von gelb auf grün geht ? Seit paar Tagen bleibt die bei mir auf gelb sonst ging sie immer auf halber Strecke zur Arbeit auf grün seit ca 3 Tagen nicht mehr ?

170 Antworten

Der Fehler war drin , wurde gelöscht geht wieder
Mir kann aber keiner sagen warum , Mercedes meint der steht immer drin .

Asset.HEIC.jpg

Habe jetzt mal gegoogelt den Fehler haben wohl ganz viele und ist angeblich zuvernachlässigen aber warum es bei mir die eco start stop verhindert versteht auch Mercedes nicht .

Was wirklch die grüne Ecolampe verhindert, das ist doch gar nicht klar. Lies mal in der Bettiebsanleitung,was da alles einfließt.

Das weiß ich sie ging aber nicht obwohl alle Bedingungen erfühlt waren nachdem Mercedes den Fehler gelöscht hat ging es sofort wieder Zufall? Glaube ich nicht da es jetzt das zweite mal war und exakt das gleiche Verhalten .fehler gelöscht vom Hof gefahren und eco auf grün .

Ähnliche Themen

Wie kann Mann rausfinden warum er nicht in eco geht ? Hatte gedacht Mercedes kann sehen welcher Parameter nicht erfüllt ist ? Laut beresa würde das nicht gehen . Muss bei mir weiter gucken die ganze Zeit bei -4 grad eco geht auf grün heut 0 grad geht auf grün plötzlich auf gelb selbst nach 20 min fahren nicht mehr umgestellt .

Du beschäftigst dich seit 3 Jahren damit ?
Ernsthaft ?
Man hat es dir auf 11 Seiten mehrfach erklärt, hab irgendwie den Eindruck du machst da deine Doktorarbeit damit.

Nein weil es bei mir mit den Bedingungen nichts zutuhen hat .

Sondern ?

Das versuche ich raus zubekommen, hatte es schon 2 mal bei Mercedes Fehler gelöscht danach ging sie sofort aber der Fehler ist zu ignorieren das wundert mich ja .

Welcher Fehler war es denn?

Steht oben P06DA00 dahinter steht dann ignorieren und löschen .

Dann wundert es mich, dass nach löschen des Fehler die S/S Automatik kurzzeitig wieder läuft... Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, dann kann es ja fast nur das sein.

Vor allem, da sie nach dem löschen des Fehlers funktioniert.

Edit://
Da der Fehler AU relevant ist, musst du ihn sowieso beheben (lassen).

Gerade haben wir ein W205 und genau wie bei den W204 funktioniert start Stop nur selten. Bei beiden werde der Akku getauscht aber ohne Resultat.

Nun kann es sein dass in W205 auf ECO fahren muss für Start Stop und wir fahren fast immer auf Komfort.

Ach ja für der Motor ist es besser dass es nicht funktioniert ;-)

Welcher Fehler ist Au relevant ?

Dieser hier.

Zitat:

@opelan schrieb am 17. Januar 2024 um 20:14:47 Uhr:

Steht oben P06DA00 dahinter steht dann ignorieren und löschen .
Deine Antwort