ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Eco Modus dauerhaft einstellen A-Klasse

Eco Modus dauerhaft einstellen A-Klasse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 21:27

Hallo zusammen,

mein Auto startet immer im Comfort Modus. Ich möchte aber gerne das es im Eco Modus startet. Hat jemand einen Tipp?

Habe es bisher so eingestellt, das ich mir beim Start eine Mittteilung angezeigt wird, die ich Anklicken muss. Dadurch stellt sich der Fahrstil auf Eco-Modus um. Würde aber gerne, das dass System es automatisch macht.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein das geht nicht, da das Auto so zertifiziert wurde.

Fragt der Wagen dich wirklich beim Start? Ich habe diese Option nämlich eingestellt und mein Wagen tut das nicht. Er frägt mich nur nach dem Fahrerprofil

Wo kann man das den einstellen das er fragt?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 1:38

Vielleicht ist es auch das Fahrerprofil. Wenn ich draufklick bleibt Start/Stopp aus und er springt in den Eco-Modus. Leider verschwindet die Anzeige nach wenigen Sekunden wieder, statt auf eine Bestätigung zu warten. Etwas nervig.

Bei mir hat es vorher auch so wie beschrieben funktioniert. Man kann in den Einstellungen einstellen das man bei erneutem Start gefragt wird im mittleren Display ob man die Dynamic Select Einstellungen wiederherstellen möchte.

 

Allerdings funktioniert das bei mir seid dem letzten Update nurnoch fehlerhaft, wenn ich grade die Zündung kurz aus habe und gleich wieder den Motor starte läuft es einwandfrei, wenn ich aber über Nacht das Auto stehen lasse, werde ich nur gefragt ob ich Start Stopp wieder Deaktivieren möchte. Die Drive Select Einstellung ist iwie jedesmal weg.

Ich glaube das hängt eventuell an FUP3, seit dem ich das draufhabe, verliert er manchmal die Einstellung des Überholassistenten. Könnte also auch andere Einstellungen „verlieren“

Spurwechselassi verliert er bei mir auch immer

Ich habe mit schon daran gewöhnt die Taste für den Fahrmodus in der Mittelkonsole nach unten zu drücken und dann am Touchpad auf Zurück.

Ich selbst fahre auch zu > 95% im E-Modus. Mein Durschnittsverbrauch bei meist Stadt- / Landverkehr: 6,4 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Eco Modus dauerhaft einstellen A-Klasse