1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse ab 96

Eclipse ab 96

Mitsubishi

Hi Leute,
ich bin ein Eclipse Fan und kann es kaum abwarten bis die Sommer-Ferien um sind!
Warum?Ich will mir den D30 Eclipse holen und genau so tunen wie im Film THE FAST AND THE FURIOUS!!!
Ich kriege alle teile zum EKP, dass ist nicht das Problem!!!
In erster Linie brauch ich die Karre.. Ich will nicht mehr als 6000€ dafür ausgeben aller aller höchstens 6500€ weil der Wagen eh umgebaut wird von A-Z. Kennt jemand einen günstigen Händler oder hat jemand bock mir einen Privat zu verkaufen?
Wenn ihr tipps und tricks braucht dann mailt mir!!!

68 Antworten

Im Eclipse ein Kompressor?
Kann man den auch mal sehen?

Hey australia

leider kann ich dir das nicht zeigen, mein eclipse ist beim kumpel lackiren wenn das auto fertig ist stelle ich es im internet aus. ich kann es dir "mit COMPRESOR" erklären wenn du willst?

Da bin ich sehr gespannt drauf und bitte drum.

mion australia

denk nicht das ein compresor wie beim brabus aussieht so gros sind die meisten nicht. Für die steigerung von 50-höchstens100% reicht dir auch einem MB 2,0l compresor. ich habe bei mir die klima ausgebaut und ich kann gleich denn freien antriebsrad für den compresor benutzen da must du aufpassen die halterung muss stabiel wegen den Kräften sein und 100% sitzten damit der riemen schön gerade laufen kann.
zweitens braucht du schmiedkolben und andere ventiele sonst hast du nach einem richtigen schub ein metal klumpen umter der haube.
danach kommt eigentlich die selbe protzedur wie beim turbo. Elektronik anpassen laderluftküler bremsen usw.

Ähnliche Themen

Wie bemerkt,würde mich die ganze Story inkl.Bilder mal interessieren.

Mahlzeit battleboy!
Du brauchst nicht unbedingt Schmiedekolben, die sind nähmlich nich ganz billig(ich weiss nicht einmal, ob`s die fürn 4G63 überhaupt gibt). Normalerweise sollte man bei Kompressor-(so wirds geschrieben) oder Turboumbau ja die Verdichtung absenken, um Motorschäden vorzubeugen- der Kompressor verdichtet ja ohne hin schon vor.
Preiswerter gehts mit Mitsubishi-Serienkolben aus der 90-PS-Version des 4G63, eingebaut z:B. in Galant oder L300. Hier ist die Verdichtung mit 8,5:1 angegeben, das sollte doch eigentlich reichen - oder nicht?
Andere Ventile brauchst du auch nicht, viel wichtiger wäre hier eine angepasste Nockenwelle mit mehr Hub(wenn möglich) und grösserer Überschneidung, um die durch Aufladung höheren Füllraten auch auszunutzen. Was meinst du dazu?

Bis denne!
Tom

Endlich einer mit Ahnnung(HerzogIgzorn)

Moin möchtegern 2f-2f Helden

am Den Herzog
Das Zauberwort heist Verwandschaft!
Der Vater von meiner Verlobten schaft bei einer Metalverarbeitungsfirma das hat schon seine vorteile man kann sich vieles anfertigen lassen, dass heist auf 0,0001mm genaue teile.
Es geht nicht nur um die Verdichtung, der kolben und die Ventile von Werk halten die temeratur und die belastung nicht lange aus.Mit Serienkolben kanst Höchstens ca. 30% leistungssteigerung dann wird´s krietisch
Die scharfe nockenwelle hab ich vergessen zuerwännen kannst mir das nochmal verzeihen?!

Australia: ich hab deine E-mail adresse wenn das Auto fertig ist schick ich dir sogar das innenleben meines tanks.OK?

Für meine Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im vorraus hatte nie viel für die schule übrig!!!

Da ich mich ja nicht angesprochen fühlen muß,bei den tfatf Heinis,begrüße ich deine Informationsbereitschaft.Vielen Dank.

PS Ich hasse diese Filme und finde beide Eclipse aus diesen Filmen SCHEI::E.

Mahlzeit!
Hömma, das Zauberwort bei Serienkolben heisst Ölkühlung, und damit ist jetz nich der Ölkühler an der Front gemeint.
Man kann die Ölsteigleitung im Block auf Höhe der Kurbelwelle anbohren und kleine Rohre einsetzen, deren Enden düsenartig zulaufen und von unten an die Kolbenböden spritzen - und diese damit kühlen.
(Alte Turbodieselspezialität)
Alternativ kann mann auch die Leitung zu den Kurbelwellenlagern anzapfen.
Man sollte allerdings aufpassen, das noch genug Öl im Zylinderkopf ankommt😉
Aber im Kompressorbetrieb sollte man eigentlich sowieso einen verstärkten Ölkreislauf an Bord haben, von daher.....
Das mit der Nockenwelle ist schon verziehen, wollts ja nur mal erwähnt haben....
Bis denne und viel Glück mit dem Kompressor!
Tom

Fetten respekt an denn australia
Ich finde man kan einem auto einen Bodykid verpassen aber dann was individueles und nicht wenn die ganze welt das im 2Fa2F so geil findet und es umbedingt nachmachen will(ein gruss an M.Eclipse)!

Herzog das klingt richtig gut. du must mir noch so paar einfälle schreiben vielleicht kann ich mir beim nächsten motor für weniger geld mehr leistung raushollen.
ich bin warscheinlich bis ende der woche noch in deutschland und danach 6 monate nicht da. wenn du willst gebe ich dir meine E-Mail adresse, chat hab ich da nicht zu verfügung.

Gruss an die PS und ADRENALIN süchtigen.

als jugendlicher einen eclipse

hallo,
also zu m.eclipse kann ich nur sagen tu es nicht.
ich bin 19 und mache gerade ne ausbildung. also die sache mit dem sprit is nicht so wild (10-11liter), aber tuning kannst du vergessen !!!SAUTEUER!!!. ich versuche gerade 17" felgen zu bekommen-------fast unmöglich-------fahre den d30. es gibt ein rad in 17" das man eventuell eingetragen kriegt (aber auch nur durch umwege üder den d20). also wenn du tunen willst such dir ein anderes auto

Würdest du nun auch noch deine Steuernn und deine Versicherung mit DEINEN Prozenten fahren,bräuchtest du nicht über Optikveränderung nachdenken.Plaste am Auto und dicke Reifen sind kein Tuning oder die Definition wurde neu geschrieben.Schafft euch andere Autos an,wenn euch alles zu teuer ist.Der Eclipse ist kein Auto für Alditaler.Dieses Geheule nervt.
Dicke Maxen machen und nix in der Hose ausser einen Kamm-wenn überhaupt.

Moin australia!
Was wäre denn deiner Meinung nach Tuning?
engl. to tune = abstimmen, einstellen
da ergäbe sich ja die Definition, aus dem Serienpotential was vorhanden ist, das maximalste herauszuholen.
Was ist aber, wenn einer die Fahreigenschaften seiner Karre durch Tieferlegen und Änderung der Rad/Reifenkombination "verbessern" will?
Was ist das? "Frisieren" ham wa früher bei Mofas gemacht, das hört sich irnxwie spätpubertär an.
Das nicht jeder unmengen von Geld ausgeben will oder kann, kann man niemanden zum Vorwurf machen. Den Karren beim Tuner (sic!) hinstellen und sagen "schraub alles dran was geht und teuer ist" ist doch wohl nicht allzu schwer, das kann jeder.
Liegt denn nicht die Kunst darin, das Auto nach seinem Geschmack (den anscheinend nicht wenige teilen) zu verändern(frisieren?tunen?), ohne dafür ein Vermögen loszuwerden? Schätz doch mal, was der Lack auf dem Foto im Anhang gekostet hat.

An battletoy:
Es gibt sehr gute Fachliteratur zum Thema Tunen, da stehen solche nummern wie Ölkühlung für die Kolben usw. drin; kukst du z.B. bei BOL.de. Es lohnt sich, die ham Ideen, da kommt keine Sau drauf. Vor allen Dingen kann man davon ausgehen, dass deren vorschläge funzen.

Noch was an australia:
Wenn dich das geheule nervt, dann tu uns doch den Gefallen und halte dich von diesem Forum fern, vielen Dank!
Und tschüss!

Das war ja Frage und Antwort in einem.Was sagte mal jemand,der Ahnung vom Tuning hat und damit nicht einen 57i meint?
Gutes Tuning ist,wenn es wie Serie erscheint.Aber im Katalog blättern und Standard ranklatschen ist für mich kein Tuning.Wie du schon schriebstoptmieren und anpassen.
K&N und Plaste am ist kein Tuning,sondern hochqualifiziertes Pennyboy Geschraube.Wer kennt denn noch Oldscooltuning?Zylinderkopf berbeiten?Kolben wechseln,Leistungskurven anpassen?

Ein Grundsatz wird bei 99% der Leistungsfetischisten vergessen-nach jeder Beschleunigung,kommt auch die Verzögerung.Oder mal deutlicher ausgedrückt-fangt bei den Bremsen an,wenn ihr etwas steigern wollt.Die Eclipse Bremsen sind gelinde ausgedrückt serienmäßig schei..e.Zur Fahrwerksbehandlung sollte man nicht nur Federn und Dämpfer wechseln,sondern auch die Stabis tauschen und wer mehr als 16 Zoll fahren will(zur Erinnerung-das ist die Freigabe von Mitsubishi für den 2G)sollte auch an die Querlenker denken.
Anstatt wild rumzuschrauben,sollte erstmal die Technik auf 100% kommen,was sie seltenst ist.Klar,da gehen erstmal locker bi zu 5000€ drauf,ohne das etwas zu sehen ist-aber erst dann kann man verbessern.Die Basis muß stimmen.

Denk mal drüber nach oder auch nicht.

@australia
fahre einen d30 und bekomme jetzt 17"felgen MIT FREIGABE (BBS RD-RAD). wer sucht der findet. das mit den Querlenkern kannst du vergessen, muss nämlich nichts ändern ausser bördeln.

Deine Antwort