ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse ab 96

Eclipse ab 96

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:07

Hi Leute,

ich bin ein Eclipse Fan und kann es kaum abwarten bis die Sommer-Ferien um sind!

Warum?Ich will mir den D30 Eclipse holen und genau so tunen wie im Film THE FAST AND THE FURIOUS!!!

Ich kriege alle teile zum EKP, dass ist nicht das Problem!!!

In erster Linie brauch ich die Karre.. Ich will nicht mehr als 6000€ dafür ausgeben aller aller höchstens 6500€ weil der Wagen eh umgebaut wird von A-Z. Kennt jemand einen günstigen Händler oder hat jemand bock mir einen Privat zu verkaufen?

Wenn ihr tipps und tricks braucht dann mailt mir!!!

Ähnliche Themen
68 Antworten

Moin,

Ich habe wegen einem Irren bereits Gute Freunde verloren. Der gute fuhr auf seinem Golf NICHT zugelassene und abgenommene Felgen aus den USA.

Bedauerlicherweise brach eine der Felgen und tötete somit 3 Personen und ein ungeborenes Baby.

Ich halte es schon für Sinnvoll sich an die Zulassungsbeschränkungen zu halten. JEDER einzelne vermiedene Unfall ist es halt wert.

MFG Kester

P.S.: Ich sag ja auch nicht, das man nicht diskutieren soll, sondern nur, das man keine möglicherweise unhaltbaren Vorwürfe machen soll. Tut nich not.

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

@ australia

du holst dir nen eclipse und hast wahrscheinlich kein geld mehr um optisch was zu verändern, darum musst du die die es versuchen anmachen. ...ich glaube das ist nur neid. na ja deine sache

Auf was sollte ich neidisch sein?Das mein Auto auf 100% der Technik ist,weil ich lieber in die Technik anstatt in Plaste und anderem spätpubertären Showgimmicks investiere?Oder darauf,daß mein D30 bezahlt ist,ich ihn auf eigenen Namen ohne Papis Versicherung fahre?Ihn mir alleine leisten kann?Ich bereits den zweiten fahre?

Ich sehe nix,was auch nur eine Spur von Neid in mir aufkommen lassen könnte.Aber rede es dir weiter ein.

 

@HerzogIgzorn

Ich weiß zwar nicht,was an meinen deutschen Worten wieder so unverständlich war,aber frag doch mal bei den Hr.Mitsubishis nach,warum sie den Mist verbockt haben.Weils ja so blödsinnig ist.

Nur seltsam,daß sie eindeutig Recht zu haben scheinen.Auf meinem zweiten und jetzigen D30 waren vom Vorbesitzer 225er auf 17 Zoll Felgen montiert worden.Eingetragen und abgenommen.Nach nur knapp 30tkm,also als ich den Wagen übernahm,hatte der Wagen folgende Mängel:ausgeschlagene Radlager,verbogene Stabis und verzogene Querlenker.Alles wurde gewechselt und nach nun 25tkm habe ich es wieder kontrollieren lassen und alle Werte sind auf Neuniveau.Mein erster D30 hatte nach 102Tkm keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk.

Aber das sind vermutlich alles nur Zufälle.Wer sich jedoch mal zwischen Anbringung einer UBB und putzen seiner Alulettfelgen auch mal die Fahrwerksgeometrie ansieht,wird relativ schnell dahinter kommen,warum die Herren Fahrzeugentwickler,die eurer Meinug nach ja alle so blöd sind,sich glatt etwas dabei gedacht haben könnten.Nee,schon klar-völlig irrwitzig.

Ich habe nix gegen Tuning,solange man auch mal ein wenig Hirn dabei walten läßt.Plaste und Breitreifen sind Golftuning.Ihr macht genau das,über was ihr bei den Golfern lästert.

@Rotherbach

Das tut mir echt leid für Dich,daß du wegen solcheinem Hirnkranken Freunde verloren hast.Ich wünsche ihm,daß es ihm mal genauso trifft.Die Trachtenträger sollten endlich die Befugnis bekommen,jede Karre,die auch nur ein nichteingetragenes Teil dran haben,sofort stillzulegen und das dann knallhart durchziehen sollten.Jeder käufliche TÜVer würde nur noch höchstens Sozhilfe bekommen,damit dem Schwachsinn endlich mal ein Riegel vorgeschoben wird.

am 16. August 2004 um 18:33

Mahlzeit australia!

Ich weiss zwar nicht, was der Vorbesitzer deines zweiten Eclipse mit dem Wagen gemacht hat- allzu intelligent kann er jedoch wirklich nicht gewesen sein.

Wenn einer nach 25Tkm die VA derart zugerichtet hat, kann er damit eigentlich nur gegen einen oder mehrere Bordsteine geritten sein - oder wie schafft man es, beispielsweise seinen Stabi zu verbiegen?

Spricht jedenfalls nicht für den Vorbesitzer. Und so ein Auto kaufst du? ;)

Nein, jetz mal im Ernst: Ich glaube nicht wirklich, das die Jungs z.B. vom Tüv oder der dekra alle saublöde oder gekauft sind. Es gibt sicherlich Umbauten, bei denen man sich fragen kann, wie der Typ den Quatsch hat Tüven lassen oder auch ob der Umbau technisch sinnvoll war(auch der negative Lenkrollradius hat seinen positiven Sinn!).

Was ich an deine Worten nicht versteh, ist zum Beispiel:

1) Mit meine beiden Felgenbeispielen: Beide annähernd gleiche Reifenbreite, die Serienspurweite bleibt erhaltenusw. Nur halt einmal vom Hersteller selber (also völlig in Ordnung) und das andere mal vom Zubehörhändler - also technischer Blödsinn??

2)Ich hab nicht gesagt, das gewisse technische Vorgaben des Herstellers Blödsinn sind (im Gegenteil!)- nur muss der Hersteller nun einmal für seine Produkte Garantie gewähren, also wird hier eine sagen wir mal Toleranzzone hinsichtlich des technisch Möglichen mit hineinkonstruiert, um die Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten; ein Zubehörhersteller kann diese Zone ohne Probleme ausloten und auch überschreiten - er muss ja nur für seine Produkte (z.B. Felgen) haften. Solange also das Rad nicht mitten durch bricht, hat er folglich auch nicht den schwarzen Peter.

3)Wer an sein Auto eine blaue Teilinnenbeleuchtung montiert, die Heck- und Seitenscheiben tönt, sich weisse Seitenblinker dranschraubt, dabei aber gleichzeitig gegen "Golftuning"(Plaste und Breitreifen) plädiert und gleichzeitig anderen Leuten sagt, er würde sich niemals eben diese "spätpubertären Showgimmicks" an die Karre klatschen, der ist irgendwie unglaubwürdig - finste nicht auch?

4) Ich schreib dir jetz nicht "denk mal drüber nach" - vielleicht wirst du eines tages erkennen, warum.

 

Tom

 

Das mit der blauen Instrumentenbeleuchtung - lass es, sieht scheisse aus!

am 16. August 2004 um 18:48

Ach ja, hab ich noch vergessen: schon gewusst, das mitsubishi höchsselbst 17" Felgen mit 215er Bereifung für Galant und Eclipse anbietet?

Hallo zusammen,

also ich muß sagen da hat der Tom schon recht.Was für extreme Räder will man ranbauen das sich der Stabi verbiegt?!?Da muß man ja schon das eine oder andere Mal die Straße verlassen haben,oder öfter mal nen Bordstein geküsst haben.Das heißt also das dein Vorbesitzer a)keine Ahnung hatte!

b)nicht besonders Sorgsam mit dem Auto umgegangen ist,was du auf deiner Seite ja mit dem Zustand des Innenraumes quasi bestätigt hast.

Nur,wer kann unter normalen Umständen schon sagen,wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist?Das ist ja nicht immer gleich auf dem ersten Blick zu erkennen,oder?Aber nochmal zurück zum Thema.Ich bin auch kein Freund von "so breit wie es geht!".Und zwar nicht nur aus technischer Sicht,sondern auch aus ökonomischen Gründen.Was hab' ich davon wenn der Reifen innen schon bis auf's Gewebe runtergefahren ist,und außen noch fast neuwertig?Und das sieht man gar nicht so selten!Das sind dann die Spezis die keine Kohle für neue Reifen haben.Die kaufen dann auch die billigsten Futten die man kriegen kann.Fakt ist auf jeden Fall man sollte da schon "die Kirche im Dorf" lassen und zwar nicht nur aus Gründen der Sicherheit,sondern auch aus technischer Sicht!Amen.

Gruss Michael

Ok-ich versuche es nochmal.

Der Vorbesitzer meines zweiten 2G war irgendetwas gegen 50 und Berufskraftfahrer.Wie er den Wagen gefahren,weiß ich nicht-aber wer kann das mit Bestimmtheit schon sagen.

Die eingetragenen 17 Zoll Postert Felgen waren noch draufmontiert,als ich den Wagen besichtigt und anschließend auch gekauft habe.Die waren im tadellosen Zustand ohne Bordsteinrandfraß.Bei der Probefahrt ist mir gleich das leichte Schlingern aufgefallen und beim anschließenden ummontieren der Räder-ich bin mit meinen vom grünen zurückgefahren-habe ich die merkwürdigen Stabis bereits gesehen.Wie er das in knapp 30tkm geschafft hat-weiß ich nicht-woher auch?Fakt ist,daß es so war.Genauso Fakt ist auch,daß nach meinen gefahrenen 25tkm derlei Probleme mit meinen 205 auf 16 oll nicht aufgetreten sind.Genauso Fakt ist auch,daß ich es selber gesehen und auch gelesen

habe,daß es Leuten mit 18 und mit 19 Zoll Felgen passiert ist,daß der Wagen dies mit einem Spagat quittiert hat.Alles Zufall???

Ich bezweifel mal etwas ,daß 235/60 R14 auf Felge 7X14 und 205/60 R 15 die gleiche Hebelwirkung haben.Lasse mich aber gerne mathematisch vom Gegenteil überzeugen.235/60 R14 ist meiner Meinung nach für den Eclipse 2G nicht zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von HerzogIgzorn

muss der Hersteller nun einmal für seine Produkte Garantie gewähren, also wird hier eine sagen wir mal Toleranzzone hinsichtlich des technisch Möglichen mit hineinkonstruiert, um die Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten; ein Zubehörhersteller kann diese Zone ohne Probleme ausloten und auch überschreiten - er muss ja nur für seine Produkte (z.B. Felgen) haften

Völlig korrekt.Nur was nützt es mir denn,wenn die Felge oki bleibt,aber mein Auto leidet?Da habe ich doch lieber die Gewissheit,daß mein Fahrzeug insgesamt ganz bleibt.

Nun zu den optischen Veränderungen.

Seiten und Heckscheiben-ich habe nicht die Leichenwagenoptik-ganz im Gegenteil.Mir kam es eher auf eine dezente Tönung an,mit hohen metallischen Anteilen,damit hauptsächlich die Wärme draußen bleibt.Der Hauptgrund liegt in der Tatsache begraben,daß mein 6 jähriger Terrorist desöfteren hinten sitzt und jeder der im 2G schonmal hinten gesessen hat,wie schön dieses Brennobjektiv namens Heckscheibe auf die Birne drückt.

Weiße Seitenblinker-da meine ehemaligen Reflektoren durch originale Seitenposis ersetzt wurden-also kein Atu Aufklebemist,sah es mit weißen Blinkern einfach ebener in der Optik aus,als mit orangen.Dadurch entsteht eine hauptsächlich weiße Linie-wie ich finde passend zum Blauviolett.Die passenden weißen Rückleuchten-weiß und keine Altezza,habe ich auf Grund mangelndem TÜV nicht gekauft.Somit muß ich mit den gelben Blinkern hinten leben.Auch kommen mir keine roten Amioriginale ran-wegen Unzulässigkeit.

Was man mir zum Vorwurf machen kann,ist die blaue Fußraumbeleuchtung.Sollte mir jedoch jemand weiße 36er Röhren besorgen können oder mir sagen können,wo ich welche herbekomme-ich nehme sie gerne.

PS. Die blaue Instrumentenbeleuchtung war mal angedacht,aber ist verworfen seit längerer Zeit. :)

Ach ja-für den 2G ist die Obergrenze laut Mitsubishi 16 Zoll-beim 1G und Galant 17 Zoll.

am 17. August 2004 um 20:04

Asche auf mein Haupt!

Ich hab sowohl die 235er als auch die 205er vermessen- sie sind montiert gleich breit, die Felgen haben die gleiche Einpresstiefe; daher dieselbe Hebelwirkung auf die Achse. 235/60 sind in der Tat nicht fürn Eclipse zugelassen, ich bezog mich hier auf meinen L300.

Wenn mehrere Eclipse an der VA die Grätsche machen, wäre das ja ein echter Grund mal ne Warnmeldung rauszugeben ;) - wenngleich ich nich ganz glauben kann, das das nur am Felgendurchmesser liegen soll.

Könnte es evtl. sein, das die Jungs mit den dicken Schlappen diese gerne ausnutzen und des öfteren mal volles Rohr um die Ecken bretzeln? (Und dabei vergessen, das es im Strassenverkehr keine Auslaufzonen gibt?)

Mitsubishi hat seinerzeit für dem Sigma Alus in 17" angeboten; in der ABE war auch der Eclipse erwähnt, Mitsubishi hat das aber nie an die grosse Glocke gehängt....

Falls du mit 36er Röhren Neonröhren meinst, schau mal beim L300 Luxusbus in den hinteren Innenraum; hier sind welche als Beleuchtung eingebaut, ich weiss allerdings nicht genau, wie lang die Dinger sind.....dafür original Mitsubishi!

Grüss deinen Terrorristen!

Bis denn

Tom

Hi,

die 17er die du meinst,sind für den 1G,also für die Klappscheinwerfervariante.Bin heute extra nochmal zum Dreidiamantenbetrüger hin,da ich auch nicht alles weiß und eben erfrage,was ich nicht weiß :) .

Die Busvariante muß ich mir mal anschauen.Mitsubishi hat übrigens in einer klamheimlichen Aktion die Querlenker überprüft und auch zum Teil ausgetauscht,inklusive Fahrwerkkontrolle.Da die freigabe aber nur bis 16 Zoll geht,wälzen sie alle anderen Reklamationen auf den Kunden ab.Bekanntlicherweise ist der Eclipse sehr teuer im Unterhalt und somit wird an den unsinnigsten Ecken gespart-vornehmlich an der Sicherheit und Werterhaltung.Leider ist oft die Meinung:Laß ihn klappern,hauptsache die Felgen blinken.Glaube mir,in langer Forumarbeit sind mir viele Bratzen untergekommen und die merkwürdigsten Einstellungen.Wir beide sollten vielleicht mal auf anderer Ebene schreiben ;)

hab mir hier grad alles durchgelesen...

es gibt schmiedekolben für 4g63 z.b. von JE

 

kurz zu der problematik wegen felgen:

 

jeder soll machen, was er für richtig hält, allerdings wenn der hersteller das schon nicht freigibt, sollte man ins grübeln kommen.

die wissen schließlich mehr über das auto, als dekra, tüv und sonst wer.

 

es kann was passieren muss aber nicht, in wie weit man das risiko eingehen will, ist jeden selbst überlassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen