Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ???

Honda

Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ??? Zwecks Navigation, DVD Wiedergabe und so !!!!! Was meint ihr dazu ????

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Du nimmst die quelle für den wandler vom ziggianzünder??

nee ich hab den wandler in der reserveradmulde an der 2ten stinger hängen würd aber auch am zigianzünder funzen wollt ich damit sagen.

Ne Ne wieso macht ihr euch alle so schwer. Kauft euch ein Notebook und verbaut es in handschuhfach.

kann die xbox nicht auch auf 12V laufen?? dafür gibt es doch bestimtm auch ein anschluss mit der PS1 un doder 2 geht das ja auch !

gibts net da die xbox KONSTANTE 5v & 12v benötigt.

Ähnliche Themen

PS2 gehts auch nicht, die braucht auch mehrere Spannungen.

Gruß

Notebook im Handschuhfach ist ja zu leicht und macht auch nichts her, denn ein Kabel vom Zigarettenanzünder in Handschuhfach und eins zum TFT kriegt ja jeder hin !

Am einfachsten ist es zweifellos aber auch extremst unspektakulär das mit nem notebook zu machen.

Problem bei jedem Auto-PC:

MUSS GEBOOTET UND RUNTERGEFAHREN WERDEN

Also ich hab auch mal drüber nachgedacht und kam zu dem schluss das sich der aufwand nicht lohnt weil es niemals luxus sondern nur ärger bringt.

ähm wenn du den pc richtig einstellt dauert das booten aber auch net die welt. Meine Xbox muss auch booten also von daher...

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

gibts net da die xbox KONSTANTE 5v & 12v benötigt.

Also 12V hat man ja schon mal, dann braucht man doch nur ein netzteil für die xbox was noch zusätzlich 5V gibt (sprich 5 und 12(ja schon vcirhanden) beides)

und dann is ne kleine spannungsdifferenz und die xbox/ps2 ist tot. Glaubs mir die beste lösung is en wandler.Der schaltet ab wenn irgendwas faul is und gut is

Zitat:

Original geschrieben von adnohevoli

Problem bei jedem Auto-PC:

MUSS GEBOOTET UND RUNTERGEFAHREN WERDEN

Also ich hab auch mal drüber nachgedacht und kam zu dem schluss das sich der aufwand nicht lohnt weil es niemals luxus sondern nur ärger bringt.

Wenn man nicht booten will, kann man das System statt dessen auch in den "Schlaf"-Modus versetzen, d.h. der gesamte Speicherinhalt wird komplett auf Platte "eingefroren", und beim Hochfahren wird die Anwendung exakt wieder dort gestartet, wo man beim letzten Mal aufgehört hat. Geht wesentlich schneller als Booten und Runterfahren, weil das Betriebssystem nicht neu geladen werden muss.

Davon mal abgesehen ist ein Auto nicht gerade eine ideale Arbeitsumgebung für einen Computer mit Festplatte. Vibrationen vom Motor, Hitze im Sommer ... Gerade die Laptops sind doch auch schon so anfälliger als Desktop-PCs. Außerdem sind sie deutlich teurer als normale PCs. Lohnt sich also höchstens ein altes Schätzchen zu benutzen. Und das bringt dann höchstwahrscheinlich nicht die Leistung, die man haben will ...

Also ich halt's für 'ne Schnapsidee. Dann schon lieber ein richtiges Auto, wo 'n Farb-Display gleich mit eingebaut ist. Beim Prius z.B. gibt's einen zentralen Touchscreen, über den alles läuft: Audio, Navigation, Verbrauchsanzeige, Temperatur, Batterieladezustand, ... und das ohne völlig ohne Festplatte. Die Firmware kann geflasht werden, wenn's neue Softwarestände gibt. Nur selber programmieren kannst du natürlich nicht ...

wer will das denn? ich hab die xbox als mobiles mediacenter verbaut. Akso nutze ich mehr die mp3 features und die vids als alles andere. und 120 gig an musik oder ähnliches find ich eben toll wenn das im auto verfügbar ist ohne einmal ne cd/dvd zu wechseln. Außerdem is in der xbox ne stinknormale maxtor desktop pc festplatte drinn und vorher war ne seagate 10 gig drinn und die haben die vibrationen und temperaturunterschiede prima gemeistert. Wer will denn schon ne Verbrauchsanzeige im tft bei nem civic type r haben? Dann wär ich so frustriert dass ich arnimmer fahren möcht 😁 . Und Temperaturanzeige hab ich im tacho, Batterieladezustand is mir völli wurschd da ich 2 stinger batterien drinn hab und bis die alle sind dauerts EWIG! Ich find die xbox is ne tolle sache wenns um media pc geht und um spiele. wer jetzt abrer noch ein navi drinn haben möchte muss wirklich en pc reinhauen. Das kam bei mir net in die tüte da ich bereits eins hab.

"...Also ich halt's für 'ne Schnapsidee. Dann schon lieber ein richtiges Auto, wo 'n Farb-Display gleich mit eingebaut ist. Beim Prius z.B. gibt's einen zentralen Touchscreen, über den alles läuft: Audio, Navigation, Verbrauchsanzeige, Temperatur, Batterieladezustand, ... und das ohne völlig ohne Festplatte..."

Und mal ehrlich: Ein Toyota Prius is ein richtiges auto!?! 😁 😁 😁

Hab mal wieder ne neu seite gefunden wo es fertig CAR PC`s gibt !!!!!!

www.sld.de

P.S. den Link von Civicologe is echt fett :

http://car-pc.info/modules.php?name...rticle&artid=24

Zitat:

"...Also ich halt's für 'ne Schnapsidee. Dann schon lieber ein richtiges Auto, wo 'n Farb-Display gleich mit eingebaut ist. Beim Prius z.B. gibt's einen zentralen Touchscreen, über den alles läuft: Audio, Navigation, Verbrauchsanzeige, Temperatur, Batterieladezustand, ... und das ohne völlig ohne Festplatte..."

Und mal ehrlich: Ein Toyota Prius is ein richtiges auto!?! 😁 😁 😁

Tja, also: Eigentlich ist der Prius mehr ein Computer auf Rädern.

Ach - und der Prius wurde gerade von Europäischen Motorjournalisten mit weitem Vorsprung zum "Auto des Jahres 2005" gewählt. Guckst du hier: http://www.auto.de/index.php?...

sorry der kann von mir aus auch zum auto des jahrhunderts gewählt werden - ich finds ne zumutung...

vom design her... *wüürg*

und diese hybrid technik käme für mich sowieso nie in frage, ich stehe eben auf sportautos un net auf seifenkisten mit e-motor...

Das auto is eben für "Sparbrötchen" konzipiert... und so sieht es eben auch aus
http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/104742.jpg

aber jedem das seine

Zitat:

sorry der kann von mir aus auch zum auto des jahrhunderts gewählt werden - ich finds ne zumutung...

vom design her... *wüürg*

und diese hybrid technik käme für mich sowieso nie in frage, ich stehe eben auf sportautos un net auf seifenkisten mit e-motor...

Glaub nur ja nicht, dass Hybrid immer = lahmarschig ist. Wenn du mehr auf sportlichere Modelle stehst: Wie wäre es denn mit dem Hybrid-Modell Toyota Volta, siehe

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54374
Deine Antwort