ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ???

Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ???

Themenstarteram 6. November 2004 um 21:13

Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ??? Zwecks Navigation, DVD Wiedergabe und so !!!!! Was meint ihr dazu ????

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hi,

im BMW-Forum(ich meine E36) hat sich jemand vorn am Armaturenbrett ein TFT-Display(ausfahrbar) und im Kofferraum ein Notebook "eingebaut". Das Notebook kann man sozusagen wieder mit nach Hause nehmen. Auch eine feine Sache.

Gruß

Ercan

...und das ganze könnte man mit der Remote Wonder fernsteuern ( Funk , kein Infrarot ).

Ich habe noch einen Computer der sich perfekt für so ein Experiment eignen würde.

Leider hat sich mir auch nach einigem nachdenken nicht der Nutzen eines PC im Auto erschlossen.

Ein MP3 Server wäre zu simpel , Filme kann man sich beim Fahren nicht ansehen...

Wenn man DSL im Auto hätte :) würde die Sache anders aussehen.

Dann könnte man weltweit Internet-Radiostationen hören , E-Mails , oder sich weltweit mit Freunden unterhalten die auch einen Internet Anschluss haben , usw , usw...

Aber so... :rolleyes:

am 8. November 2004 um 6:58

oder mit videokarte zum sofortigen aufnehmen von filmen. möglichkeiten gäbs viele.

Also zu dem Festplattenproblem:

Ich würde eine Externe nehmen, die halten bestimt einiges aus. Sonst wäre es am besten wenn man eine vom NOtebook reinbekommt, die halten nämlich as aus :D (oder gleich ein notebook nehmen)

Ich hab auch mal im TV-gesehen, wie jemand sowas gemacht hatte! Nachdem er ein par platten zerschossen hatte ist er auf die idee gekomen seine festplatte mit ganz vielen Gummibändern in die luft gehägt, so konnte sie schwegben und sie war nicht so den stößen ausgeliefert.

Zum Internet:

Über W-Lan kann man mittlerweil bei Sog. Hot-Spots ins netz gehen, die sind überall in Deutschland verteilt (allerding nervig immer dort hinzufahren)

Zum Sinn und Zweck

also Mp3, filme, spiele usw ist ja klar! Ich denk ein geile showeffekt aber auch schönen nutzen, denn man kann auch während der fahrt filme laufen lassen :D - ich meine jetz z.b. musikvideos, dann kann man an ampeln mal ein wenig luschern ;). Wobei wenn man vom Spielen absieht langt auch ein DVD-plyer der auf 12V läuft

Es gibt für wenige euro so einen GPS empfänger, über USB anzuschliessen(so groß wie ein bluetooth-adaplter). Dann braucht man nur noch die navisoftware! und viola ein Navigationssystem :)

ich denk das sollte nun alles gewesen sein was ich dazu beiotragen möchte :)

moin,

gibt auch extra car-pcs.

einfach ma google.de und dann wird man schon fündig.

sind aber denk ich teurer.

mfg

am 8. November 2004 um 17:34

drivesoft ist so einer. kennt man aus pimp my ride. das gerät kostet allerdings extrem viel. dafür bekommt man internet, email, touchscreen, etc. alles schön verbaut. tolles design.

www.drivesoft.net/

greetz

am 8. November 2004 um 17:37

hier mal eine sehr gut erklärte anleitung/bericht über einen pc einbau in einen bmw:

http://car-pc.info/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=24

kosten: 700.- ohne einbau.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

...viola...

Viola ?

Anyway , mit DVB-T und Internet hab ich gar nicht mal so falsch gelegen , steht auf der Wunschliste vom Car PC.

DVB-T würde schon Sinn machen , zb. im Stau Nachrichten sehen.

Hotspots wären sinnvoll wenn sie weiter verbreitet wären in Deutschland.

Wenn die von der Telekom ein bißchen Grips haben würden , dann hätten die sich schon längst mit einer Tankstellenkette ( zb. Aral ) zusammengeschlossen.

Und jede Tankstelle mit einem Hotspot ausgerüstet.

Auf dem Car PC konnte man auch die #1 Anwendung , MP3 bewundern.

Klar , wenn man das ganze über WinAmp mit Geiss Grafiken aufpeppt hat das schon einen gewissen Showeffekt.

http://www.geisswerks.com/geiss/shots.html

Egal ob der PC im Auto sinnvoll ist oder nicht , wenn man es macht dann sollte man das ganze genauso professionell einbauen wie auf den Car PC Bildern.

nen freund hat sich sowas in seinen Fiat Seicento (!) eingebaut. Unter das Handschuhfach hat er 2 Klettbänder gemacht, wo er dann den Latptop reinhängen kann und an der "Mittelkonsole" hat er nen frei schwenkbaren 7" touchscreen drangebastelt. Er hat nen Sportfahrwerk und von seiner Soundanlage kommen auch genug Vibrationen - meinte aber er hätte noch keine Probs mit der Platte gehabt. Wer's braucht :) ....aber geil isses schon ^^

ich hab ne xbox im auto mit nem 7 zoll indash tft... ich wollt sie erst wieder verkaufen doch jetzt hab ich das xbox media center drauf und bin top zufrieden damit. vor kurzem hab ich der xbox noch ne 120 gig festplatte gegönnt und seitdem hab ich immer genügend musik usw. im auto. was das beste is: sogar mit vizulations und suchfunktion... herrlisch :D

 

hab auch ein kleines demo-vid gemacht: (11,5MBs)

http://ezshare.de/files-de/54429/xbox.mpg.html

Hehe das XBoX video is jha geil :)

Erstmal alles ganz langsam klick(schalter), zieh monitor raus ......

Aber du hättest wenigstens deinen ersten stunt bei Tony Hawk richtig machen können ;)

find ich aber ne richtg coole idee ! wie ziehst du neue Musik oder spiele auf die platte? Ist die XboX fest oder kannst du die dann mit nach hause nehmen? Oder vielleicht mit Wireless LAN ?? *g*

versuch du mal einen schönen trick bei tony hawk zu machen mit nur einer hand (in der einen hand den controller und in der andren die cam :D)

Das mit den games is einfach:

Xbox raus ausm auto an den hub klemmen flash fxp aufmachen und rüber damit.

Warum baust die Controllertasten und -sticks nicht ins Lenkrad ein? Und in die Mitte statt dem Hondazeichen das Xboxsymbol einsetzen. :D Find deine Xbox Installation cool! Aber meine bleibt im Wohnzimmer..

Ich könnt mir die neue kompakte PS2 ins Auto einbauen lassen. Aber der Aufwand für Verkabelung und Stromversorgung schreckt mich ab.

nee ich nehm die xbox eben eher um meine musiksammlung immer dabei zu haben. mit dem xbox media center klappt das wunderbar. ich hab mir jetzt noch ne fernbedienung gegönnt somit ist das xbmc während der fahrt wunderbar zu bedienen. Mir gefällts und ich möcht kein auto ohne xbox mehr. :D

hier mal ein bild von der benutzeroberfläche

und von wegen aufwand is so groß usw. kauf dir nen spannungswandler und nen tft. die xbox kommt unter den sitz und der tft in die mittelkonsole. dann noch den spannungswandler an z.b. zigarettenanzünder und das stromkabel an die xbox dann noch 3 chinchkabel verlegen (2x zur anlage für links/rechts 1x zum tft für video) und schluss is!

das is einfacher als ne anlage anzuschließen!

am 13. November 2004 um 8:01

Du nimmst die quelle für den wandler vom ziggianzünder??

Ich würds eben ohne zusätzliche Batterie nicht machen! Möcht auch gern im Fahrzeugstillstand eine Runde spielen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Echter PC im AUTO!!!! Was haltet ihr davon ???