ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:52

Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!

Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!

Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !

Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!

Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !

Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !

Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !

Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !

Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!

Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !

Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir

Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)

Schöne Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:50

naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!

Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!

Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!

Ciao

1375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1375 Antworten

Hier mal ein Beitrag in dem beide Anzeigen vergleichend dargestellt sind:

http://www.motor-talk.de/.../...alen-mfa-und-der-mfa-t2438723.html?...

Man sieht links die "Segment" Anzeigen der MFA und rechts die "Punkt" Anzeige der MFA+.

Zurück zum Thema bitte...

am 23. Juli 2010 um 23:03

Hätte nochmal eine allgemeine Frage:

Ist die Soundqualität zwischen dem RNS310 mit Dynaudio und dem RCD 510 mit Dynaudio identisch??

Oder gibt es da vom Klang her Unterschiede??

Danke im vorraus!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SeyKey

Hätte nochmal eine allgemeine Frage:

Ist die Soundqualität zwischen dem RNS310 mit Dynaudio und dem RCD 510 mit Dynaudio identisch??

Oder gibt es da vom Klang her Unterschiede??

Danke im vorraus!

Grüße

identisch.

am 24. Juli 2010 um 12:09

http://www.youtube.com/watch?v=4VyNk0qGIIw

RNS310 (315?) mit optionaler 2d-Kartenansicht?

am 24. Juli 2010 um 13:25

Zitat:

 

http://www.youtube.com/watch?v=4VyNk0qGIIw

RNS310 (315?) mit optionaler 2d-Kartenansicht?

Ich würde sagen, das ist ein RNS310, da kein RNS315 in der Preisliste bei Jetta auftaucht, zumindest nicht in Deutschland.

Wie siehts denn aus? Hat schonmal jemand bei VW nachgefragt, ob die ein Update der Firmware anbieten? oder bei Blaupunkt? Die neuen Funktionen sind mit Sicherheit ja nicht Hardware abhängig. Wäre nur schade, wenn VW seinen Kunden das Update vorenthalten würde.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi85

Wie siehts denn aus? Hat schonmal jemand bei VW nachgefragt, ob die ein Update der Firmware anbieten? oder bei Blaupunkt? Die neuen Funktionen sind mit Sicherheit ja nicht Hardware abhängig. Wäre nur schade, wenn VW seinen Kunden das Update vorenthalten würde.

mfg

siehe http://www.motor-talk.de/.../...in-gepimptes-rns-310-t2659908.html?...

Halllo zusammen,

nun in 14 Tagen bekomme ich meine 6er Golf mit dem RNS 310... mal eine frage an Euch, was verbirgt sich hinter den zwei Kunststoff kappen rechts und links vom mittleren wahlrad? oder sind es Tasten?!?

Merci schon mal für Eure hilfe.

Gruss Martin

 

@Nitram

... das sind Tasten !

 

Gibt´s den jetzt Neuigkeiten zum Software Update für das RNS 310 !

Ich glaube, da hilft nur kollektiver Druck durch die Kunden auf VW !

am 4. September 2010 um 19:33

Hallo.

Habe seit einer Woche meinen Passi mit RNS 310. 2 und 3D Ansicht. Anzeige von Höchstgeschwindigkeit Land - Stadt und teilweise Autobahnen. Menü Media mit Bluethooth Anbindung von Bt. Abspielgeräten. Echt klasse Teil mit gutem Sound. Man spürt den Bass schon mal in der Magengegend bei MP3 von CD. Das bei standart Lautsprechern.

Navi Cd V 2.2 auf Speicherkarte gespielt, echt schnelle Navigation. Alle möglichen Anzeigen, Klima Sitzheizung usw.

Tel vorbereitung vorhanden. Warte noch auf die Ladeschale. Mal sehen was es noch kann.

Hat schon jemand ein Software Update für das RNS 310 beim Händler bekommen können ?

(kein Karten-Upadte !!!)

kann mal jemand Bilder vom "neuen" Navi 310 in der 2 D Ansicht einstellen?

Wer ist denn der Hersteller vom RNS 310? Vllt sollten wir dort nachfragen... Die stellen ja auch die SW für VW usw. her....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Wer ist denn der Hersteller vom RNS 310? Vllt sollten wir dort nachfragen... Die stellen ja auch die SW für VW usw. her....

Mfg

Das RNS310 wird von Blaupunkt gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI