ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:52

Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!

Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!

Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !

Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!

Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !

Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !

Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !

Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !

Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!

Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !

Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir

Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)

Schöne Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:50

naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!

Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!

Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!

Ciao

1375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1375 Antworten

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Tiguan. Natürlich weiß ich, dass ich hier im Golf-Forum bin, aber bei euch gibt es eben viel mehr Aussagen zum RNS 310, welches ich nun auch habe. Ich finde es ist ein Superteil, vor allem mit der neuen Software V2.2. Allerdings vermisse ich die GPS-gestützte Geschwindigkeitsanzeige, die eigentlich jedes mobile Navi hat. Geht das wirklich nicht oder bin ich nur zu blöd das einzustellen?

 

Danke im Voraus

Reiner

 

Zitat:

Original geschrieben von lehrerlempel

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Tiguan. Natürlich weiß ich, dass ich hier im Golf-Forum bin, aber bei euch gibt es eben viel mehr Aussagen zum RNS 310, welches ich nun auch habe. Ich finde es ist ein Superteil, vor allem mit der neuen Software V2.2. Allerdings vermisse ich die GPS-gestützte Geschwindigkeitsanzeige, die eigentlich jedes mobile Navi hat. Geht das wirklich nicht oder bin ich nur zu blöd das einzustellen?

 

Danke im Voraus

Reiner

Such mal nach Developer mode. Ohne den geht es nicht, und dazu brauchst Du ein Diagnosegerät bzw. VCDS.

Hat jmd Erfahrungen mit Displayschutzfolie wie hier z.B http://cgi.ebay.de/.../150594799850?... ?

Oder kennt jmd eine die sich gut eignet?

Hab in der SuFu nichts gefunden.....

Einen zwei Jahre alten Thread ausgraben? Leichenschänder!

Displayschutzfolie auf dem Display vom Navi?

Stülpst Du auch ein Kondom über den Schalthebel?

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Einen zwei Jahre alten Thread ausgraben? Leichenschänder!

Displayschutzfolie auf dem Display vom Navi?

Stülpst Du auch ein Kondom über den Schalthebel?

Wenn man für jeden Kram was neues aufmacht beschwert sich jeder und nutzt man einfach mal nen alten ist es auch wieder nicht gut ;).

Schalthebel? Ich schalt doch nicht selber ...... wäre aber nett wenn man einfach nur auf meine Frage antworten könnte ;). Lieben Dank im Voraus!

am 28. April 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Einen zwei Jahre alten Thread ausgraben? Leichenschänder!

vom 8.10.2010 - 28.04.2011

wenn das für dich 2 jahre sind, dann glückwunsch.

der rest deines kommentares ist genauso bullshit. aber das weißt du sicher selbst...

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Einen zwei Jahre alten Thread ausgraben? Leichenschänder!

vom 8.10.2010 - 28.04.2011

wenn das für dich 2 jahre sind, dann glückwunsch.

der rest deines kommentares ist genauso bullshit. aber das weißt du sicher selbst...

Das erste Posting ist vom 09. Februar 2009 ... das sind mehr als zwei Jahre.

In dem Thread ging es um ein ganz anderes Thema, kein Mensch interessiert sich mehr für den ganzen Bandwurm, der über 80 Seiten lang ist. Zumal jeder normale Mensch bei einem Thread, den er nicht kennt, am Anfang beginnt.

Also, ich hatte schon einige Navigationssysteme, aber würde nie auf den Gedanken kommen, da eine Folie zu nutzen ... und ich kenne niemanden, der sein 510er (oder 310er) mit einer Folie verschandelt.

Und dass Dein Tonfall wie auch Deine Schreibweise unterirdisch sind, weißt Du sicher selbst ... und deshalb [ignore:0n]

Habe bei meinem RNS310 die Vikuiti Folie von 3M drauf. Ist eine recht dicke Folie die man ohne Blasen auf den Touchscreen bekommt. Funktioniert trotz der dicke genau so gut wie ohne. Desweiteren ist die Folie leicht verspiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Habe bei meinem RNS310 die Vicuty Folie von 3M drauf. Ist eine recht dicke Folie die man ohne Blasen auf den Touchscreen bekommt. Funktioniert trotz der dicke genau so gut wie ohne. Desweiteren ist die Folie leicht verspiegelt.

Super...ich danke dir :). Das hat mir jetzt wirklich mal weitergeholfen.

Nichts zu danken :) Meiner Meinung muss bei einem Touchscreen immer eine Schutzfolie drauf, da sich ansonsten mit der Zeit die leicht Matte Oberfläche abnutzen wird. Und dann sieht es erst Recht nicht mehr schön aus und wird sich bei einem verkauf des Wagens sicher nicht positiv auswirken.

Das war die Folie die ich verwendet habe

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nichts zu danken :) Meiner Meinung muss bei einem Touchscreen immer eine Schutzfolie drauf, da sich ansonsten mit der Zeit die leicht Matte Oberfläche abnutzen wird. Und dann sieht es erst Recht nicht mehr schön aus und wird sich bei einem verkauf des Wagens sicher nicht positiv auswirken.

Dann sind wir wohl die große Ausnahme ;).

Ich handhabe das teilweise sogar bei Handys so, aber jeder wie er mag.

Nun muss ich nur noch ne gute Kondommarke finden und mein Schalthebel ist gerettet ;).

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nichts zu danken :) Meiner Meinung muss bei einem Touchscreen immer eine Schutzfolie drauf, da sich ansonsten mit der Zeit die leicht Matte Oberfläche abnutzen wird. Und dann sieht es erst Recht nicht mehr schön aus und wird sich bei einem verkauf des Wagens sicher nicht positiv auswirken.

Dann sind wir wohl die große Ausnahme ;).

Ich handhabe das teilweise sogar bei Handys so, aber jeder wie er mag.

Nun muss ich nur noch ne gute Kondommarke finden und mein Schalthebel ist gerettet ;).

Nimm Billyboy mit Erdbeergeschmack! :D

am 29. April 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Nichts zu danken :) Meiner Meinung muss bei einem Touchscreen immer eine Schutzfolie drauf, da sich ansonsten mit der Zeit die leicht Matte Oberfläche abnutzen wird. Und dann sieht es erst Recht nicht mehr schön aus und wird sich bei einem verkauf des Wagens sicher nicht positiv auswirken.

Das war die Folie die ich verwendet habe

Kannst du mal ein Foto machen vom Navi mit Schutzfolie?

Stimmt, für den Schaltknauf muss ich mir dann auch noch eine Lümmeltüte besorgen :D Ein Bild werde ich gleich mal einstellen

am 29. April 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Stimmt, für den Schaltknauf muss ich mir dann auch noch eine Lümmeltüte besorgen :D

Die verwende ich lieber bestimmungsgemäß - dann muss ich mir nämlich zeitnah keinen Variant kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI