1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Echt-Carbon Leisten self-made :)

Echt-Carbon Leisten self-made :)

BMW 3er E46

Servus,

hab jetzt endlich meine Leisten mit Echt-Carbongewebe laminiert 🙂

Es ist zwar nicht perfekt geworden aber ich bin damit echt zufrieden. Hab auch ne kleine Photostory gemacht, für diejenigen, die es auch mal probieren möchten 😉...aber ich sag euch gleich, man braucht sehr viel Geduld und Zeit. Das schlimmste ist immer das schleifen. Auch das klarlackieren ist nicht ganz einfach, beim lackieren hatte ich plötzlich haufen Löcher. Ich hab das dann dem Profi überlassen und hab ihn auch gleich gefragt, woran sowas liegen könnte. Er meinte das bei geharzten Teilen sowas immer auftritt selbst die müssten die Löcher mit einer Nadel alle zumachen.

Hier ist die Photostory 🙂

Viele Grüße,
Serkan

48 Antworten

Das muß doch ewig geschliffen werden bis die Oberfläche glatt zum Spiegeln wird, war bestimmt anfangs eine Hügellandschaft mit ev. Lufteinschlüssen 😁 und das bei dem steinharten Harz !
Ne, das wär nix für mich !

du sagst es 😁...ich habs ehrlich gesagt nicht ganz geschafft es perfekt glatt zu schleifen. Wenn man drüberlangt, sind noch leichte wellen da aber das stört mich nicht 😉

Wow, sieht wirklich richtig gut aus und so wie ich das sehe, wird das niemanden anderen auffallen, dass da irgendwo irgendwas nicht ganz perfekt ist. Nicht zu selbstkritisch sein, tolle Arbeit - Hut ab.

Günaydin Serkan,

erstmal danke für die Fotostory (wäre evtl. auch was für die FAQs) und Respekt vor der Arbeit 😰 Das Ergebnis lässt sich echt sehen; sieht einfach nur genial aus. 🙂

Ich bin da auch ganz Deiner Meinung, dass sich das Carbon super in Deinen Innenraum einfügt. Es ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig und steht super im Kontrast zum Leder......

Hast Du fein gemacht 😉 😁

MfG
Markus

Selam Markus,

ja ist halt ne harte Arbeit...eigentlich wollte ich nichts mehr mit Carbon laminieren, da mir das mit den Leisten echt gelangt hat 😁
Aber ich glaube ich werde noch meine Türgriffe und evtl. Nieren laminieren, dann wars das aber auch, mal schauen 🙂

@Limo320
Servus Nils,

was für ein Füller? Ist das transparent? Kenn mich da nicht aus 🙂
Kommt das nach dem Harzen drauf und dann Klarlack?

Gruß,
Serkan

Tolle Idee und bestimmt eine Mordsarbeit. Respekt!
Leider sieht man im Detail wie uneben und wellig die Leisten sind .
Wenn ich sowas haben will muß es schon perfekt sein . Geb dann lieber etwas mehr Geld aus und geh zum Fachmann.
Aber trotzdem geil ,was als Leihe machbar ist !

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

@Limo320
Servus Nils,

was für ein Füller? Ist das transparent? Kenn mich da nicht aus 🙂
Kommt das nach dem Harzen drauf und dann Klarlack?

Gruß,
Serkan

Das ist ein Füller+Härter extra für Carbon-Sichtteile.

Ich hab den in 3 Schichten nach dem Harz aufgetragen.

Aber wie nach jeder Schicht Harz,gild auch hier,immer schön zwischenschleifen🙁

Das ist dann die halbe Miete😁

Klacklack hab ich bei meinem Lacker für lau machen lassen!

BascoPrime 2K-Füller (farblos) Dose/ 1 kg

Artikel-Nr. 9540041

VPE St.

Preis (€) 20,40

Basco Härter Dose/ 1 kg

Artikel-Nr. 9541902

VPE St.

Preis (€) 19,80

http://shop.ezentrum.de/4DCGI/ezshop?hid=27&sprachnr=1

mfg Nils

Danke für die ganzen Daten 🙂...werd das mal beim nächsten mal ausprobieren.

Mit welcher Körnung tust du immer Zwischenschleifen? Da langt doch ein 300er oder?

Schade nur, dass du ein Teil vergessen hast zu bearbeiten. Ansonnsten sieht es echt gut aus.

Zitat:

Mit welcher Körnung tust du immer Zwischenschleifen? Da langt doch ein 300er oder?

Kommt drauf an,hab so zwischen 200 und 800er immer gschliffen.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Schade nur, dass du ein Teil vergessen hast zu bearbeiten. Ansonnsten sieht es echt gut aus.

meinst du die beige Lenkradblende 🙂? Das werde ich so lassen, sonst ist es zu viel 😉

@Limo320
meinst du eigentlich mit Zwischenschleifen komplett glattschleifen nach jeder Harzschicht?
Weil ich hab immer so grob angeschliffen...das glattschleifen habe ich zum Schluß gemacht.

Deine Teile sehen aber echt super aus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

meinst du die beige Lenkradblende 🙂? Das werde ich so lassen, sonst ist es zu viel 😉

@Limo320
meinst du eigentlich mit Zwischenschleifen komplett glattschleifen nach jeder Harzschicht?
Weil ich hab immer so grob angeschliffen...das glattschleifen habe ich zum Schluß gemacht.

Deine Teile sehen aber echt super aus!

Naja,ich habe schon versucht,nach jedem Harzauftrag,ne relativ gerade Fläche zu bekommen.

Danke für die Blumen.

Leider schaut die Motorabdeckung mehr als scheiße jetzt aus,so gelblich🙁

Die Wärme war wohl zuviel für das Harz😠

Zitat:

Leider schaut die Motorabdeckung mehr als scheiße jetzt aus,so gelblich🙁
Die Wärme war wohl zuviel für das Harz😠

mmh das ist ärgerlich 🙁...vllt hätte man da ein anderes Harz verwenden sollen??

Gibts da überhaupt Harze mit verschiedenen Temperaturbeständigkeiten?

Zitat:

Gibts da überhaupt Harze mit verschiedenen Temperaturbeständigkeiten?

natürlich gibt es harze für die unterschiedlichsten temperaturbeanspruchungen....

Deine Antwort