EBV, ABS und ESP nicht verfügbar 

Mercedes C-Klasse S204

EBV, ABS und ESP nicht verfügbar Zündung geht an aber wen ich starten will keine Reaktion. P Stellung kann ich auch nicht ändern wen Zündung an ist. Was gibt die Freigabe für Anlasser bzw den Schalthebel zu bewegen.?

Bj 2010 om 651 7g tronic

74 Antworten

Da er ja mit der neuen Batterie gestartet ist, scheint es auf jeden Fall in diese Richtung zu gehen. Dass er nach 5 min. aus geht, spricht für Probleme bei der Ladung,... sieht man auch daran, dass sie leer war als nochmal gestartet werden sollte.

Würde das typische kontrollieren, Sicherungen, Ladespannung etc. Kann man halt nur machen wenn die Kiste an ist, -> Batterie laden und nochmal testen.

Also msg ist 100% defekt weil starten über schlüssel geht nicht wenn ich aber den anlasser überbrücke an dem Pin 3 violet 2.5qmm2 klackt der anlasser nur Strom beziehe ich direkt vom laufendem Motor eines anderen auto

Zitat:

@freespace49 schrieb am 22. Februar 2023 um 13:51:31 Uhr:

Da er ja mit der neuen Batterie gestartet ist, scheint es auf jeden Fall in diese Richtung zu gehen. Dass er nach 5 min. aus geht, spricht für Probleme bei der Ladung,... sieht man auch daran, dass sie leer war als nochmal gestartet werden sollte.

Würde das typische kontrollieren, Sicherungen, Ladespannung etc. Kann man halt nur machen wenn die Kiste an ist, -> Batterie laden und nochmal testen.

Der ist nicht gestartet mit der neuen Batterie.

Das Auto ging während der Fahrt aus nach 5 min Fahrt. Danach ging nichts mehr. Jetzt bei überbrücken mit dem anlasser Pin ohne msg klackt der anlasser. Das heißt das msg gibt kein Strom durch.

Habe den Motor durchgedreht um auszuschließen das er fest ist. Ist alles freigängig.

Ähnliche Themen

Ist das MSG von der Prüfung zurück?

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. Februar 2023 um 18:30:16 Uhr:

Morgen bekomme ich einen Anruf ist heute bei denen eingetroffen

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 23. Februar 2023 um 18:30:16 Uhr:

Msg hat mehrere kalte Lötstellen incl dem Pin für anlasser 3 kosten punkt 250 euro. Kommt aber leider erst ende nächster Woche

Weiß jemand welche öl man nehmen könnte um den Motor zu spülen ?

Nähmaschinenöl von Großmutter möglicherweise.

WD40?

Hallo also mit dem msg geht immer noch nichts. Habe jetzt mal das relai für klemme 87 geprüft dies funktioniert. Welche relais könnte da noch mit zusammen hängen ?

Nach dem vorglühen bleiben alle Lampen weiterhin an bis auf das vorglüh lämpchen. Könnte hier ein defektes SAM vorliegen?

20230308_162437.jpg

Das SAM Front war öfter Thema in der Vergangenheit bei früheren Modellen. Deiner wird noch in DAS gezeigt… cool. Das erleichtert vieles. Hast Du die Software selbst aufgesetzt? WIS dürftest Du auch drauf haben?

Du schreibst dass der Vorbesitzer den Generator getauscht hatte. Mach mal bitte folgendes :Löse mal die.Leitung von der Verbindung vom Anlasser zum Generator. Prüfe dort ob alle Muttern und Unterlegscheiben frei von Siff und Öl sind. Dann schraube die etwas (aber nur etwas!) fester wieder dran.

War der Generator komplett neu oder habt Ihr die Kohlen bzw. den Regler vom alten übernommen? Wenn ja Büchse auf und gegen neue ersetzen.

Dann müsste da eine Sicherung (18 oder 30, vorne im SAM) sein. Die ist die Vorsicherung für das Anlasserrelais. Ich kann nachher mal in WIS reinschauen, die Nummer könnte auch 52 sein… die mal prüfen.

Halt durch!

PS: Der Christbaum geht erst aus bei Motor an.

Zitat:

@fotom schrieb am 8. März 2023 um 17:48:17 Uhr:

Das SAM Front war öfter Thema in der Vergangenheit bei früheren Modellen. Deiner wird noch in DAS gezeigt… cool. Das erleichtert vieles. Hast Du die Software selbst aufgesetzt? WIS dürftest Du auch drauf haben?

Du schreibst dass der Vorbesitzer den Generator getauscht hatte. Mach mal bitte folgendes :Löse mal die.Leitung von der Verbindung vom Anlasser zum Generator. Prüfe dort ob alle Muttern und Unterlegscheiben frei von Siff und Öl sind. Dann schraube die etwas (aber nur etwas!) fester wieder dran.

War der Generator komplett neu oder habt Ihr die Kohlen bzw. den Regler vom alten übernommen? Wenn ja Büchse auf und gegen neue ersetzen.

Dann müsste da eine Sicherung (18 oder 30, vorne im SAM) sein. Die ist die Vorsicherung für das Anlasserrelais. Ich kann nachher mal in WIS reinschauen, die Nummer könnte auch 52 sein… die mal prüfen.

Halt durch!

Der anlasser wurde vor 6 Monaten getauscht

Deine Antwort